Laden am Tesla Super charger

Laden am Tesla Super charger

Blackdeath
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi!

Habe zu dem Thema für MG4 nichts gefunden. Laut Händler ist das ein kostenpflichtiges Update für 200-300€!?

Hat da wer Erfahrung dazu?

Schöne Grüße Thomas
Anzeige

Re: Laden am Tesla Super charger

Fahrradfahrende
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Funktioniert laut mehreren Berichten und eigener Erfahrung problemlos ohne jegliche extra-Updates.
Fahre den Standard und habe Zwei Mal bei den SuC geladen.

read
Ein Update für was? Die Supercharger hier in der EU sind ganz normale CCS-Stecker - da hab ich schon ganz normal über die Tesla-App geladen.
MG4 Trophy Extended Range (EZ 10/2023, R63)

Blackdeath
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bilde mir ein es bei einem anderen (ZS?) gelesen zu haben? Darauf angesprochen hat der Händler auch gesagt, das es ein kostenpflichtiges Update ist. Aber wenn es auch so geht, umso besser.

read
Sofort den Händler wechseln...
Zum Laden am SuC gibt es übrigens schon diesen Thread hier: viewtopic.php?f=760&t=88160
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

MaLux
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Als ich den Marvel 2022 gekauft habe, konnte ich laden.
Dann hat er ein Update bekommen und Ruhe war.
Habe dann bezahlt fürs Update. Laut Werkstatt muss MG die Ladefähigkeit bei Tesla nicht bereitstellen. Vielleicht hängt das alles damit zusammen das sie damals nicht für alle geöffnet waren. Im Nachhinein eigentlich sinnlos gewesen dafür Geld auszugeben, lade höchstens mal aus Langeweile hier im Ort und auf Langstrecke überhaupt nicht :lol:
Marvel R - 2022 / treuer Begleiter

Tom77
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
MaLux hat geschrieben: Habe dann bezahlt fürs Update. Laut Werkstatt muss MG die Ladefähigkeit bei Tesla nicht bereitstellen.
An sich schon eine Frechheit.
Tesla ist für nicht Teslafahrer doch auch nur ein Ladeanbieter wie jeder andere.
Möchte mal wissen ob die Aussage die Selbe gewesen wäre, wenn es um Aral, ENBW, Alego etc. gegangen wäre.
Muss MG da dann auch keine "Ladefähigkeit" bereitstellen?
Die Argumentationen sind schon echt kreativ, wenn es darum geht beim Kunden abzukassieren...

Ich habe das Update seiner Zeit ohne Kosten aufgespielt bekommen, nachdem ich es offiziell bemängelt hatte.
War aber damals nur ein Mangelpunkt unter vielen anderen der ein Update erforderte.
Da stand der Hobel eine geschlagene Woche in der Werkstatt nur für die Updates...
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

MaLux
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ja ist schon heftig.
War gestern mal wegen Updates fragen, da der
Spurhalteassistent beim blinken manchmal gegenlenkt und der Spiegel manchmal nicht in seine Position zurückfährt. Seit Dezember fährt MG wohl eine andere Linie. Die Werkstatt muss jeden Fall einzeln aufnehmen und am besten (meint die Werkstatt, zwecks Nachweis) mit Video.- oder Fotobeweis.
Das Auto muss während der Prüfung auch in der Werkstatt bleiben und man weiß nicht ob MG das genehmigt oder nicht.
Aber ich sage mir halt, kaufst du dir ein Auto wo die Software perfekt funktioniert hast du vielleicht andere Probleme. Und der MG ist was das fahren betrifft ja zuverlässig seit drei Jahren.
Marvel R - 2022 / treuer Begleiter

Tom77
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
MaLux hat geschrieben: Und der MG ist was das fahren betrifft ja zuverlässig seit drei Jahren.
Zuverlässig ist er bei mir seit 65.000km tatsächlich auch.
Ich hatte noch keine Ausfall, der das Fahrzeug stillgelegt hätte.
Es ging immer um Unzulänglichkeiten in der Software.
Und daher ärgert es mich auch so, das es viele Kleinigkeiten
in der Software gibt, die MG schlicht weg nicht interessieren.
MaLux hat geschrieben: der Spiegel manchmal nicht in seine Position zurückfährt.
Das steht bei mir auch schon ewig auf der Mängelliste.
Ich löse das momentan mit einem "Shortcut"
Normale Spiegelposition mit der Sitzposition abspeichern.
Wenn die Spiegel nicht zurückfahren kurz die Taste am Sitz betätigen.
Schon stimmen die Spiegel wieder.
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022

c1olli
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
MaLux hat geschrieben: Die Werkstatt muss jeden Fall einzeln aufnehmen und am besten (meint die Werkstatt, zwecks Nachweis) mit Video.- oder Fotobeweis.
Das war schon immer so, die hatten nur zwischenzeitlich den Werkstätten die Freigabe erteilt - neu ausgelieferte Fahrzeuge upzudaten.
Ansonsten kriegt die Werkstatt die Updates - bei Reklamationen - nicht bezahlt.
Daher habe ich immer ein paar Wochen vor der Inspektion schon mal die Fehlerliste zur Vorbereitung geschickt
Gruß
Olli

MG 4 Comfort - Diamond Red
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag