AC-Ladeleistung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

AC-Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Auf der UK Seite ist von 7 KW LAdeleistung AC die rede. Das würde dem WErt vom ZS entsprechen - dann wären es 6,6 KW einphasig.
Der MG5 hat dagegen einen 11 KW Bordlader.
Kann denn das jemand bestätigen (einphasig und 6,6 KW)
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige

Re: AC-Ladeleistung

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Es könnte noch sein, dass es in Kontinentaleuropa einen anderen Lader gibt, ansonsten ist der Lader nur Einphasig.

Wobei ich mich frage, ob es mit einer Solaranlage nicht besser ist lieber einphasig , dafür aber mehr Strom.

Re: AC-Ladeleistung

USER_AVATAR
read
die geförderten 11 KW Wallboxen würden dann aber nur 3,4 KW laden bei einphasig, das ist dann zwar schneller als eine Schuko Dose, aber natürlich Käse, denn dann sind wir bei 18 Stunden ladezeit für den großen Akku, wenn er ganz leer ist.

Ein Solarlader würde ja auch bei dreiphasigem AC des Autos laden können auf nur einer Phase.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: AC-Ladeleistung

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Am Ende hängt es vom Anwendungsprofil ab. Für den Laternenparker ist der 7 KW Lader suboptimal.

Re: AC-Ladeleistung

joggah
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
3,6 kW gehen mit einer guten, einzeln abgesicherten Schuko Steckdose. Es ist also weniger als mit einer Schuko Steckdose möglich wäre. :-(
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: AC-Ladeleistung

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Das Auto lädt maximal mit 32 A auf einer Phase (z.B. CCE rot, Schieflastproblem). Mit 16 A lädt es an der 11 KW Wallbox oder der Haussteckdose.

Re: AC-Ladeleistung

raph
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Inzwischen ist die Ladeleistung also fast offiziell:

Der Konfigurator spricht von
11kW Ladegerät ( nur für "Comfort" und "Luxury" )
Die Standardausstattung sollte dementsprechend mit 6,6 kW / 7 kW laden.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3

Re: AC-Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Hallo Leute.
Laut meinem MG Händler hat nur die Luxus Version einen 11KW Lader und eine Wärmepumpe.
Steht aber auch nicht im Angebot drin. Musste nachfragen.

Re: AC-Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Im MG Dealer Prospekt steht klar bei der Comfort Ausstattung:

COMFORT
64kWh 450km 204ps
Echtleder Lenkrad
17” Felgen
AGS (Aktiver Kühlergrill)
Color Verglasung hinten
11kW Ladegerät
V2L

Daher wird er wohl 11 kW haben :-)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: AC-Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Macht auch mehr Sinn es einheitlich bei der großen Batterie zu verbauen
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag