Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

USER_AVATAR
read
Habe gerade einen 201er Leaf als Werkstadtersatzwagen und bin der Meinung, das dieser Innen viel lauter ist. Ich höre den Motor/Leistungselektronik bei Beschleunigugn und Reku viel direkter.

Ich meien phase hatte schon mal sowas in der Richtung erwähnt.

Wie kam es dazu? Weniger Dämmung andere Motorkomponenten?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

p.hase
read
leder oder stoff machen den unterschied sowie die reifenbreite. der neue ist vom antrieb her leiser.

Re: Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

USER_AVATAR
read
Hallo ihr zwei,
da widersprecht ihr euch aber jetzt etwas ? :) Entweder ist der Antriebsstrang lauter oder nicht ?
Das neue Modell hatte ja auch nochmal einen anderen Motor mit weniger SE und mit angepasster Steuerung bekommen, vielleicht hat es etwas damit zu tun ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

USER_AVATAR
read
Ich bin genug Technik-Nerd, um zwischen Reifen-, Motor- und Elektronikgeräuschen unterscheiden zu können.
Als ich vorhin meine Süße zu bahnhof gefahren habe, hat sie mir das auch nochmal bestätigt, das es vor allem beim Anfahren und Rekuperieren lauter ist als bei unserem 2012er.

Der 2013 hat Leder und unser Stoff.

@bm3 "weniger SE"?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

USER_AVATAR
read
seltene Erden ;)
Kann sein dass die Lederausstattung innen doch etwas weniger Schall absorbiert wie der Stoff, schon möglich :?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

USER_AVATAR
read
ah ok :mrgreen:

Hat jmd. den 2013er als Stoff-Variante?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

USER_AVATAR
read
Hoffentlich bald als Botschafter:-D
Bekomme die Tage nochmal einen zur Probefahrt. Werd mal drauf achten. Den 11er fand ich super leise.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf mod. 2013 lauter als mod 2012?

USER_AVATAR
read
Der 13er ist auch nicht gerade stören laut, aber eben einen tick lauter. Ein Twizy fahrer würde das Geräusch wahrscheinlich agr nicht wahr nehmen :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag