Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

EV-Pilot
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 8. Okt 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,
in britischen Beiträgen auf Facebook und im MG Forum mehren sich die Aussagen zu einer Ölleckage im Bereich des Antriebsmotors des MG 4.
Die Ursache konnte bislang nicht eindeutig ausgemacht werden.
Ein User spricht sogar davon, dass das ganze Auto zurück genommen wird und er ein neues erhält.

https://www.mgevs.com/threads/mg4-redu ... leak.7641/

Ich habe einen MG4 Standard bestellt welcher Ende Oktober kommen soll. Ich werde das dann sehr genau beobachten.
Gibt es andere User, die zeitnah ihren 4er erhalten oder ggf. schon haben und das mal checken würden?

Grüße aus dem Norden!
MG 4 Standard - mal kurz besessen...

Tibber Einladungslink https://invite.tibber.com/y1c100w0 - 50€ Bonus für dich und mich :)
Anzeige

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

USER_AVATAR
read
Aus dem Artikel geht hervor, das der erste, der es gemeldet hat, scheinbar zuviel Öl in der Gear Box hatte und das nun angepasst wurde. Er hatte seinen MG4 nach einem Tag wieder bekommen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

Mike26dd
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Do 20. Okt 2022, 20:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe gerade auch ein Ölfleck in der Garage gesehen als ich nach Hause kam. Im dunkel konnte ich sehen das der linke Querlenker ölig aussah. Könnte aber vielleicht der Regen gewesen sein werde das morgen mal genauer ansehen.
Aber es ist zu erwarten das es alle ausgelieferten Modelle betrifft wenn man sich die Beiträge in UK und Frankreich so ansieht.

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

USER_AVATAR
read
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
MG4 Luxury seit 12.2022, 22.000km, Durchschnittsverbrauch Winter 20, Frühjahr 17, Sommer 15 kWh/100km
Skoda Enyaq iV50 best. 10.2021, Lieferung 06.2023, 6.000km, 15,2 kWh/100km
Wallbox Innogy SE IEIA-278 eBox 11kW, 3 Phasen

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

Mike26dd
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Do 20. Okt 2022, 20:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nein noch nicht nur das ich den MG4 mit der Mobilitätsgarantie von MG per Schlepper zum Händler bringen lassen habe und zuvor sogar ein Leihwagen bekommen habe.

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

Lucker
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 12:49
  • Wohnort: 63683 Ortenberg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Haben die den bei dir zuhause abgeholt und auch den Leihwagen nachhause gebracht? Wie hast du argumentiert?
VW E-UP, Opel Grandland Hybrid, MG ZS EV, MG4

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

Mike26dd
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Do 20. Okt 2022, 20:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja den Leihwagen gabs nach Hause. Aber nur für 7 Tage aber das versuche ich noch zu klären wenn es da keine Lösung gibt wird der MG4 weider zurückgegen hab keine Lust mehr 38000 Euro ausgeben zu haben und kann nicht fahren. Da es keine wirkliche Lösung gibt da wird noch dran gearbeitet derzeit wird jetzt nur Öl getauscht und geguckt obs wieder rausläuft finde ich witzig.

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern eine Info von meiner Werkstatt erhalten. Man hat das Öl abgelassen, es waren 0,75 Liter (das, was eigentlich drin sein sollte. Dann wurde alles gereinigt, erneut mit 0,75 Liter aufgefüllt und eine Probefahrt unternommen. Danach war wieder Ölverlust vorhanden.
Auf das Ersatzteil (Überdruckschlauch, der aktuell eine Kugel enthält, der dazu führen sollte, das nur Luft entweicht, was aber nicht funktioniert) wartet man, versucht wird aber aktuell eine andere temporäre Lösung zu bauen, damit die MG4's wieder auf die Straße kommen. Aktuell gibt es im Lager Amsterdam noch nichts...
Sobald es eine temporäre Lösung gibt, werde ich angerufen und werde dann die Autos tauschen.
Ich habe letzten Mittwoch einen MG Marvel auf einem Hänger geliefert bekommen und meiner wurde mitgenommen.
Den kann ich aber solange fahren, bis meiner instand gesetzt ist.
Daher bin ich noch recht entspannt und genieße die Fahrt im MG Marvel (der MG4 ist für mich aber das bessere Auto, da ich kein 19 Zoll Bildschirm neben mir brauche und ich den Marvel auch bei langsamer Fahrt nicht unter 18 kwh/100 km bekomme - mit dem MG4 hingegen hatte schon 12,4 kwh/100 km erfahren können - bei vergleichbaren Temperaturen),
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

Mike26dd
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Do 20. Okt 2022, 20:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wenn ich für die Zeit wo das Auto beim Händler steht ein Leihwagen bekommen könnte ich damit auch leben. Aber da ich ihn nur 7 Tage nutzen kann und keine Lösung gibt bin ich ganz schön sauer auf MG das es immer noch keine Endgültige Lösung gibt.
Ich hab ein MG EHS der Problemlos läuft somit nicht das erste Auto was ich dort gekauft habe.
Sollte keine Lösung geben von MG bis Ende nächste Woche bleibt ja nur Anwalt und KBA zu informieren.
Oder gibt's andere Lösungsvorschläge?

Re: Mögliche Ölundichtigkeit am MG 4

Hersfelder
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In Verbindung mit dem in Teilen als „Lebensgefährlich“ zu bezeichnenden Eingriffen des Spurhalters in den Fahrweg gibt das wahrscheinlich den vorzeitigen Knock-Out des Fahrzeugs…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag