Jahresinspektion

Re: Jahresinspektion

VWiren
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hat in der Zwischenzeit noch jemand die 1. Inspektion machen lassen? Wir sind Ende Oktober dran...da bin ich echt gespannt, was da gemacht wird.
Anzeige

BastiM
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Der Umfang der ersten sowie aller weiteren Inspektionen ist definiert, da wird es nicht spannend werden...
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

OliverE
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und was is da definiert?
Gibt es den Wartungsplan irgendwo zum Download?

tonedeaf1
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
sollte unter www.mgmotor.eu/de-AT/owners/user-manuals zu finden sein "Service Handbuch"

grüße
Nissan Leaf Tekna BJ2014; 2017-noch immer
MG Marvel R Lux (Firmenwagen) 02/23-....

read
im Handschuhfach sollte eine Schwarze Mappe sein, dort ist das Servicecheckheft drin, und da steht alles.

Elektron80
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe gar kein Serviceheft.
Wäre alles digital wurde mir gesagt. Habe nur das PDF mal selbst runtergeladen.
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)

read
24.000 km - Inspektion

Gerade bei meinem (ehemaligen) Händler abgeholt.
169,- Euro je Arbeitseinheit. Berechnet mal 1,3 und ein wenig Spüli in das Wasser:

Endpreis 289 Euro brutto

Erschreckend teuer. Ich musste da nochmal hin, obwohl 130 km vom Wohnort entfernt, weil die Schürze noch neu lackiert werden musste, die bei Auslieferung bechädigt war. Beim nächsten mal bei einem genten in der Nähe.

Immerhin ist nun die Klimaanlage auf dem Senioren-geeigneten Menü mit Riesen-Tasten ohne Fehlbedienungen steuerbar.
Zum Ausgleich dafür lässt sich nun die linke Favoritentaste nicht mehr von Rekuperation auf den Fahrmodus umstellen. Springt immer wieder zurück :(

krebs8
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
ATU zeigt aktuell für den MG4 ca. 160€ für eine Inspektion an.
Die Frage nur, ob diese den gleichen Umfang hat und auch "gilt" (wegen Garantie)
Selber sagen die Ja: https://www.atu.de/pages/meisterwerksta ... dukte.html
Aber gilt das dann auch z.B. für Leasingfahrzeuge oder hat man da andere "Auflagen"?

read
Für 160€ solltest du die erste Inspektion auch bei einem MG Dealer bekommen. Meiner sagte, die Preise sind von MG vorgegeben. 289€ ist dann aber ein Preis, den der Dealer selbst erfunden hat. Ohne Frage nach dem Endpreis der Inspektion bei der Terminabsprache habe ich weder meinen (vorherigen) Leaf, noch den Kona und nun auch den MG4 einem Händler übergeben. Beim Leaf lag ich nie über 150 €, beim Kona bisher auch nie über 200 €. Der MG 4 wird für deutlich unter 160 € übernächste Woche abgegeben. Diesen einfachen Tipp sollte jeder berücksichtigen, sonst bedient sich der Händler beim Kunden.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

krebs8
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Der Punkt ist, dass man ja nicht einfach sagen kann, man bezahlt nicht mehr als z.B. 150€, wenn man keine Alternative hat. Zum Beispiel, wenn man es nicht woanders als beim MG-Händler machen "darf" (Bsp. Leasing?) und keine weiterer MG-Händler in der Nähe ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag