Tipps & Tricks zum MG4

Tipps & Tricks zum MG4

USER_AVATAR
read
Für alle, die meinen, man könne eine komplexe Maschine vollkommen ohne Handbuch rein intuitiv bedienen, möchte ich hier eine Sammlung hilfreicher Tipps eröffnen, die teilweise in den Untiefen des Handbuchs versteckt, aber im Alltag enorm nützlich sind.

Ich fange gleich mal mit zwei Sachen an:

Radio ein-/ausschalten?
Rechte Lenkradwippe drücken.
Sehr hilfreich zum Ausschalten, wenn einen das Radio direkt nach dem Start nervt.

Fahrzeug verschließen?
Nach dem Türenschließen den Knopf im Türgriff drücken.
Schlüssel kann dann in der Tasche bleiben.

Jetzt ihr. ;-)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Tags: MG4
Anzeige

Re: Tipps & Tricks zum MG4

C-zero75
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Mit Lenkradwippe meinst du den Stockhebel? Oder das Kreuz auf dem Lenkrad?

Re: Tipps & Tricks zum MG4

USER_AVATAR
read
Das Kreuz.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Tipps & Tricks zum MG4

wollinator
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 17. Feb 2023, 11:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ganz rechts oder links auf dem großen Display kann man auch runter wischen, dann kommen praktische Schnelleinstellungen

Re: Tipps & Tricks zum MG4

USER_AVATAR
read
Im normalen Alltagsbetrieb sollte die Option „Intelligentes Aufwärmen der Batterie“ ausgeschaltet werden, um nicht unnötig Energie zu verbraten.

Zu finden unter „Energiemanagement“, Reiter „Energieverbrauch“, unterhalb des Diagramms.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Tipps & Tricks zum MG4

krebs8
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mi 31. Jul 2019, 10:23
  • Wohnort: MG4 Luxury
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Man hält im Dunkeln an und wartet auf jemanden.
Wie mache ich schnell das Auto aus?
Oder zumindest das Lichtaußen oder innen das viel zu helle Display, das mich anstrahlt so dass jeder dich sieht, der vorbeiläuft.
Hier wären Tipps für Beginner nicht schlecht.

Re: Tipps & Tricks zum MG4

USER_AVATAR
read
Licht aussen mit dem Lichtschalter, Auto selbst kannst im Infotainmentmenü ausschalten

Re: Tipps & Tricks zum MG4

krebs8
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mi 31. Jul 2019, 10:23
  • Wohnort: MG4 Luxury
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich weiß, ist aber super umtändlich. Bei einem normalen Auto dreht man den Schlüssel um und fertig.

Re: Tipps & Tricks zum MG4

USER_AVATAR
read
tja so ist es halt wenn den Leuten selbst ein Start/Stop Knopf zuviel Arbeit ist und der dann auch weggelassen wird.

Re: Tipps & Tricks zum MG4

Fanus
read
Xpower hat geschrieben: Licht aussen mit dem Lichtschalter, Auto selbst kannst im Infotainmentmenü ausschalten
Ich übe zwar noch am Wagen, aber bei mir bleibt zumindest das Tagfahrlicht an, wenn ich nicht über das Hauptdisplay herunterfahre oder abschließe. Dann dürfte aber die Heizung nicht gehen, was beim Warten je nach Jahreszeit nicht so angenehm sein würde...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag