Fenster offen

Fenster offen

USER_AVATAR
read
Hallo,

habt ihr das auch schon mal gehabt das nach verschließen des MG4s eine der Seitenscheiben geöffnet ist?

Bin mir ziemlich sicher das die beim Aussteigen geschlossen waren. Passiert hin & wieder - der MG4 scheint zu "spuken"...
MG MG4 Standard 10/2022
Mikroprozessor SWI69-29958-1100R33
MCU 69.3.8.0

go-eCharger HOMEfix V3
PV 9,76 / Plenticore 10+ / BYD HV 6.4
THQ https://geld-fuer-eauto.de/ref/9BG1AHLK
PV-Überschussladen EVCC -> https://evcc.io/
Tags: Fenster
Anzeige

Re: Fenster offen

raph
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Dumme Frage, aber greifst Du vielleicht an die Schalter?

Mein bisheriges Auto hatte an dieser Stelle den Türgriff (also nicht den Hebel zum öffnen, sondern um die Tür auf und zu zu ziehen) und ich habe zumindest am ersten Tag selbstverständlich die Tür auf Höhe der Fensterheber-Schalter gehalten und beim Aussteigen unbeabsichtigt gleichzeitig Fenster geöffnet.

Ist auch wieder so'ne MG4 Eigenheit, weil das Auto beim öffnen der Tür ja weder Radio, noch Scheibenwischer oder eben Fensterheber abschaltet.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury (verkauft), 2023 BYD Atto 3

Re: Fenster offen

USER_AVATAR
read
raph hat geschrieben: Dumme Frage, aber greifst Du vielleicht an die Schalter?
Denke/hoffe nicht - werde aber penibel darauf achten.
MG MG4 Standard 10/2022
Mikroprozessor SWI69-29958-1100R33
MCU 69.3.8.0

go-eCharger HOMEfix V3
PV 9,76 / Plenticore 10+ / BYD HV 6.4
THQ https://geld-fuer-eauto.de/ref/9BG1AHLK
PV-Überschussladen EVCC -> https://evcc.io/

Re: Fenster offen

cnjh73
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 12. Nov 2022, 16:20
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das ist mir lustigerweise auch schon passiert. Ich bin aber wirklich an den Schalter gekommen. Habe mich gewundert, dass das Auto plötzlich hinten rechts klappert. als ich es untersucht habe, war die hintere Scheibe leicht geöffnet und hat bei jeder Bodenwelle im Rahmen geklappert.
MG4 Comfort MJ 2022 schwarz
MG4 Luxury MJ 2022 grau
Dacia Spring Extreme Electric 65 in weiss
easee 22 KW Wallbox
E3DC S10E 6,25 kWh Hauskraftwerk mit 8,26 KwP
Open WB Wallbox Custom + 22 KW

Re: Fenster offen

USER_AVATAR
read
MG-MG4-Standard hat geschrieben:Hallo,

habt ihr das auch schon mal gehabt das nach verschließen des MG4s eine der Seitenscheiben geöffnet ist?

Bin mir ziemlich sicher das die beim Aussteigen geschlossen waren. Passiert hin & wieder - der MG4 scheint zu "spuken"...
Yep... Ist mir passiert... Konnte ich aber "aufklären", nachdem ich mal hängengeblieben bin und das gemerkt hatte...

Es war also der Finger und kein Geist Bild

Es kommt dann daher, dass der MG4 eben nicht abschaltet und das Fenster bedienbar ist, während man aussteigt.

Sowas geht bei meinen anderen Autos gar nicht..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Fenster offen

USER_AVATAR
read
@SkodaBenKenobi
Es war also der Finger und kein Geist
OK, dann bleibt John Sinclair außen vor ;-)

THX - für eure Antworten und Hinweise, das Thema ist für mich dann durch.
MG MG4 Standard 10/2022
Mikroprozessor SWI69-29958-1100R33
MCU 69.3.8.0

go-eCharger HOMEfix V3
PV 9,76 / Plenticore 10+ / BYD HV 6.4
THQ https://geld-fuer-eauto.de/ref/9BG1AHLK
PV-Überschussladen EVCC -> https://evcc.io/
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag