Frontkamera manuell einschalten

Frontkamera manuell einschalten

sidamos
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe gestern eine Probefahrt (MG4 Luxury) gemacht und dabei gerätselt, ob man die Frontkamera einfach so einschalten kann, wenn man z.B. vorwärts einparken will.

Ich habe 2 Möglichkeiten gefunden:
1. Option für automatische Kamerasicht aktivieren und dann halt kurz blinken, damit die Kameras angehen.
2. Erst kurz auf R stellen, damit die Kameras angehen und dann wieder auf D.

Danach jeweils noch umschalten auf Frontkamera.

Die automatische Kamerasicht bei Langsamfahrt plus Blinken würde ich nicht aktiveren wollen, also fällt 1. flach.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als 2.?

Bei meinem aktuellen Auto habe ich zwar vorne keine Kamera, aber "Radar" und das aktiviert sich automatisch, wenn ein Hindernis in der Nähe ist.

Danke!
Anzeige

Re: Frontkamera manuell einschalten

USER_AVATAR
read
hast mal auf 360Grad geklickt ? da kannst eigentlich jeden Ansichtswinkel einstellen

Re: Frontkamera manuell einschalten

raph
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Wohnort: Krefeld
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
sidamos hat geschrieben:
2. Erst kurz auf R stellen, damit die Kameras angehen und dann wieder auf D.
Das geht bei mir tatsächlich nicht und ist meines Erachtens irgendwo zwischen Bug und "crappy design".
Wenn ich in einer engen Parklücke rangiere und von R auf D schalte geht die Kamera aus.

Eines dieser Themen von denen ich hoffe dass es in einem Update behoben wird, bei jedem anderen Auto mit 360° Kamera bleibt die Cam zwischen R und ~15 km/h an, beim MG4 nicht.

Die einzigen Möglichkeiten die ich gefunden habe:

a) Die Kamera auf die linke "★" Taste am Lenkrad konfigurieren, so kann man Sie bei Bedarf einschalten. Nervt trotzdem da das Lenkrad meistens schon gedreht und rückwärts rangiert wurde bis man merkt "Oh, vorne würde ich gerne auch was sehen" und man erstmal die Taste sucht.

b) Die von Dir genannte automatische Kameraansicht beim Blinken - da bleibt die (Front)Cam an bis ~12km/h an.

Ich habe aktuell beides konfiguriert, und bin mit beidem nicht wirklich glücklich. Die verlorene Taste hätte ich gerne für Fahrmodi / Reku genutzt, bei jeder zweiten gewöhnlichen Kreuzung muss ich die Kamera "wegklicken" um Radio oder Klima zu verstellen.
2013 Zoe Zen Q210, 2017 Ioniq Premium, 2022 MG4 Luxury

Re: Frontkamera manuell einschalten

sidamos
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn man die Kameraansicht auf Favorit legen kann, dann ist das ja schon mal was.
Ich wäre auch zufrieden, wenn es auf dem Display einfach einen Button dafür gäbe.

Dass es bei Dir mit R + D nicht geht, wundert mich. Ich dachte das wäre gegangen bei mir und die Verkäuferin hat mir hinterher sogar auch gesagt, dass sie das so macht.

Re: Frontkamera manuell einschalten

chris_ka123
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 12. Nov 2022, 00:15
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schön wäre auch, wenn die Kamera sich direkt im FullScreen in der 360 Grad Ansicht von oben öffnet, diese Animation mit der Perspektive einmal um das Auto herum braucht man finde ich nicht. Zumindest ist´s im Marvel R so, ich denke beim MG4 wird es bestimmt ähnlich sein.

Re: Frontkamera manuell einschalten

raph
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Wohnort: Krefeld
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
chris_ka123 hat geschrieben: Schön wäre auch, wenn die Kamera sich direkt im FullScreen in der 360 Grad Ansicht von oben öffnet, diese Animation mit der Perspektive einmal um das Auto herum braucht man finde ich nicht. Zumindest ist´s im Marvel R so, ich denke beim MG4 wird es bestimmt ähnlich sein.
Nein, die Animationen und den "Virtuellen Flug ums Auto" im Marvel R gibt's im MG4 (zum Glück?!) nicht. Man Sieht nur das Auto von oben und die jeweils relevante primäre Kamera.
2013 Zoe Zen Q210, 2017 Ioniq Premium, 2022 MG4 Luxury
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag