Software (Update) Versionsnummern etc.

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

blaubaer007
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rixxe hat geschrieben: Ich schalte halt vor jeder Fahrt Sitz- und Lenkradheizung ein.
Das gibt es auf der Taste nicht, oder?
Ich habe seit heute nach Update von R46 auf R63 das gleiche "Problemchen" und nutze einen sehr einfachen Workaround, der für mich sogar noch besser als das "Runterziehen" funktioniert (neben der ohnehin schon immer genutzten Sternchentaste für das "einfache" Klima-Menue):
Einfach die linke physikalische Ein/Ausschaltaste der Klimaanlage "doppelklicken", dann erscheint das volle Klima-Menue auch unter Android Auto. Nach gewünschter Einstellung lässt es sich dann einfach wieder, wie gewohnt, nach oben wegwischen (oder einfach warten, bis es nach einer Weile wieder von selber verschwindet).
Da ich fast immer mit Android Auto fahre und als bekennende Frostbeule im Winter auch immer Sitz- und Lenkradheizung zunächst einschalte und letztere nach 'ner Weile wieder ausschalte, benötige ich das volle Klima-Menue entsprechend häufig und fände es echt doof, wenn ich umständlich zunächst aus Android Auto rausgehen und dann runterwischen müsste und das ganze danach wieder retour - ist aber eben gar nicht nötig :-)
Anzeige

Ivomania
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe jetzt auch die R63 bekommen.
Dabei wurde das Radio nach kurzer Zeit immer wieder stumm geschaltet.
Bei mir hat da ein Werksreset geholfen.
Musste danach zwar alles wieder neu einrichten, aber seit diesem Zeitpunkt keine Aussetzer mehr.
MG ZS EV Luxury Longe Range Modell 2022

MG 4 Luxury Black 2023

k-EV-in
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
blaubaer007 hat geschrieben:
Rixxe hat geschrieben: Ich schalte halt vor jeder Fahrt Sitz- und Lenkradheizung ein.
Das gibt es auf der Taste nicht, oder?
Ich habe seit heute nach Update von R46 auf R63 das gleiche "Problemchen" und nutze einen sehr einfachen Workaround, der für mich sogar noch besser als das "Runterziehen" funktioniert (neben der ohnehin schon immer genutzten Sternchentaste für das "einfache" Klima-Menue):
Einfach die linke physikalische Ein/Ausschaltaste der Klimaanlage "doppelklicken", dann erscheint das volle Klima-Menue auch unter Android Auto. Nach gewünschter Einstellung lässt es sich dann einfach wieder, wie gewohnt, nach oben wegwischen (oder einfach warten, bis es nach einer Weile wieder von selber verschwindet).
Da ich fast immer mit Android Auto fahre und als bekennende Frostbeule im Winter auch immer Sitz- und Lenkradheizung zunächst einschalte und letztere nach 'ner Weile wieder ausschalte, benötige ich das volle Klima-Menue entsprechend häufig und fände es echt doof, wenn ich umständlich zunächst aus Android Auto rausgehen und dann runterwischen müsste und das ganze danach wieder retour - ist aber eben gar nicht nötig :-)
Das ist genau so einfach wie genial. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Danke!

chrisMG4
read
Luxury MY24, EZ Januar '25

War gestern zum Update da wegen des Radios — hab zusätzlich den ruppigen Spurhalteassistenten und die eher locker gehaltene Temperatureinstellung der Heizung moniert.

Daraufhin konnten mir laut telefonischer Auskunft des Technikers FÜNF Updates installiert werden. (Leider wurde mir nicht mitgeteilt, welche Updates, genau.)

Fazit:
- Heizung passt. 22° sind jetzt muckelig.
- Radio geht.
- Spurhalteassistent ist VIEL dezenter. Sehr, sehr angenehmes Update.

Lustigerweise hat sich die Versionsnummer des Entertainment-Systems nicht verändert: SWI133-29176-1300R30

Also ist offensichtlich am Radiosystem ein Update gefahren worden, aber *nicht* an der Oberfläche.

c1olli
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Der MG4 hat so rund 15 Steuergeräte, die Programmiert werden können.
Für den MY24 ist die SWI133-29176-1300R30 die neueste Version
bis MY23 ist es SWI68-29958-1300R63
Gruß
Olli

MG 4 Comfort - Diamond Red

chrisMG4
read
Ah, merci!
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag