Software (Update) Versionsnummern etc.

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

Apial
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
bigbenfe hat geschrieben: der letzte schritt in der anleitung scheint der wichtigste zu sein, ticket bei MG einstellen, um die Gartantie aufrecht zu erhalten ;) würde ich also sein lassen :D
Hi,

der letzte Schritt hat nichts mit der Garantie zu tun. Es geht um die Abrechnung des Aufwandes für die Updates. Ich spiele ja auch Updates für Kunden auf, werde halt nicht von MG dafür entlohnt, somit entfällt der Schritt ;)

Selber machen würde ich trotzdem nicht empfehlen, es gibt auch viele Versionen je nach Region + es gibt je nach Version auch Updates für das FICM über OBD und nicht USB - das sollte immer mit gemacht werden.
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo
Anzeige

Sebastian E.
read
Hallo zusammen!
Ich habe gestern auch aufgrund mehrerer Bugs das Update auf R63 für den Lux bekommen.

Insgesamt läuft es ein wenig geschmeidiger als vorher. Allerdings kann man jetzt bei laufendem Android Auto nicht mehr die Leiste mit den Heizungseinstellungen runter ziehen. Das ist ärgerlich.

Mein Hauptproblem, dass ich bei jeder Fahrt Bluetooth neu verbinden muss wurde aber nicht gelöst. Welche Version der T-Box ist momentan eigentlich aktuell?

read
Xpower hat geschrieben: die ersten bekommen schon eine R38 Version fürs Multimedia
Hallo,

bei MG gibt's - zu mindest aus meiner Erfahrung - kein zugängliches Changelog.

Kann denn jemand mit R38 die Unterschiede zur R33 mitteilen, oder sind "nur" Bug-Fixes" enthalten?

Gruß Frank
MG MG4 Standard 10/2022
Mikroprozessor SWI69-29958-1100R33
MCU 69.3.8.0

go-eCharger HOMEfix V3
PV 9,76 / Plenticore 10+ / BYD HV 6.4
THQ https://geld-fuer-eauto.de/ref/9BG1AHLK
PV-Überschussladen EVCC -> https://evcc.io/

k-EV-in
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gerade einen Termin für den zweiten Service gemacht. Aus 3 Stunden wurden mit Erwähnung der Updates leider zwei Tage und damit auch die Notwendigkeit eines Leihwagens, Da MG den Tagesaktuellen KM stand braucht und die Tickets erst dann in der Werkstatt eröffnet werden dürfen. Ist schon etwas unpraktisch....

read
Die Kollegen von der Insel haben bereits Infos zur R38 (Standard!) zusammen getragen...

'The SE 1100R38 Infotainment Thread' https://www.mgevs.com/threads/the-se-11 ... ead.19399/
MG MG4 Standard 10/2022
Mikroprozessor SWI69-29958-1100R33
MCU 69.3.8.0

go-eCharger HOMEfix V3
PV 9,76 / Plenticore 10+ / BYD HV 6.4
THQ https://geld-fuer-eauto.de/ref/9BG1AHLK
PV-Überschussladen EVCC -> https://evcc.io/

read
Habe vor 5min eine Email meines Agenten bekommen - MG hätte nun ein Infotainment-Update für die Modellvarianten Standard, Comfort und Luxury deutschlandweit freigegeben.

Zu Trophy und XPower steht jedoch nix drin, auch nicht, welche Versionsnummer veröffentlicht wurde.
MG4 Trophy Extended Range (EZ 10/2023, R63)

read
Na da bin ich ja mal gespannt. Meine aktuelle Version hat mehr Bugs als ich Haare auf'm Kopp.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

ElJa
read
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen unsere MG4 Standard (2022) vom Service wieder erhalten, die gleichzeitig auch ein Update aufgespielt haben. Seitdem habe ich Probleme mit der Beschleunigung, sie ist reduzierter und ab 70kmh kann ich auch nur noch mit 12% Power fahren. Autobahnfahrten sind daher fast unmöglich, sobald etwas Steigung dabei ist.
Auf Rückfrage mit dem Händler gab er an, dass weitere Kunden damit Probleme haben. Seitdem keine Rückmeldung mehr, man warte auf eine Antwort von MG.

Weiß jemand schon mehr?

read
ElJa hat geschrieben: die gleichzeitig auch ein Update aufgespielt haben.
Was wurde auf welche Versionsnummer aktualisiert?
MG4 Trophy Extended Range (EZ 10/2023, R63)

ElJa
read
Wenn ich das richtig sehe endet die Zahl mit R08.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag