Software (Update) Versionsnummern etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

read
Bin die Softwaremängel bei unserem Comfort auch leid. War in der Werkstatt. Erlebte Unglaubliches. Musste letzlich ohne Updates von dannen ziehen.

Hier mein ausführlicher Bericht:
https://mg4-blog.de/MG4-Updates.php
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

• DeepblueXL
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Die neue Versionsnummer (EU) vom Infotainment soll für den LUX nun R63 lauten, welches in einem anderen Forum aus UK für Frankreich genannt wurde 😁.
Basis ist wohl R59 aus UK, welche wir (EU) ja nicht erhalten sollen, angeblich wegen zu vieler Bugs..

Also nur das man schonmal einen Ansatzpunkt hat, dass es bald was neues beim Händler/Agenten geben könnte. Vorausgesetzt man bekommt das auf Garantie als Fehlerbehebung freigegeben. 😆
IONIQ 28 Premium Iron Grey - All Inclusive 03/2019 - Date of birth 18.12.2018
MG 4 Luxury MY23 Dover White 07/2024

thei
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich bin Mitte Oktober zur zweiten Inspektion fällig, da bin ich ja mal gespannt... Letztes Jahr wurden meiner Meinung nach die Updates ohne großes Theater aufgespielt, hab natürlich einiges an Bugs gemeldet, so wie heuer auch.
Fischer Cita 4.0 E-Bike seit 07.2019
MG4 Luxury seit 05.2023

MV1976
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@thei Welche Bugs hast du aktuell bzw siehst du bei deinem MG ? Ist es ein Standard, Comfort oder Lux ? Ich hab Anfang Oktober auch meine zweite Inspektion mit meinem Lux

thei
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
hab auch nen Lux (siehe Signatur), an Bugs hab ich (aktuel) folgende:

- Klimaanlagen Temperatur falsch, muss auf 25° gestellt werden um gefühlte 22° zu bekommen

- bei DAB Radio wird "es luft gerade" statt "es läuft gerade" oder "ihr hrt gerade" statt "ihr hört gerade"

- induktives Laden am Smartphone wird teilweise abgebrochen / neu gestartet

- Tempomat bremst in Kurven auf Landstraßen stark ab, auf der Autobahn bremst der Tempomat hart ab wenn ein Fahrzeug vor mir auf meine Spur wechselt und beschleunigt anschließend zu langsam wenn das vorausfahrende Fahrzeug die Spur verlassen hat

- Assistenzsysteme erkennen Hindernisse falsch! Fußgänger werden als Motorräder und Leitpfosten am Fahrbahnrand als andere Autos erkannt

- Verkehrszeichenerkennung sehr schlecht bzw. funktioniert oft gar nicht

- wird das Fahrzeug bei relativ hoher Temperatur abgestellt (ca. 28°) und am nächsten Tag früh (ca. 11°) gestartet wird IMMER die Meldung ausgegeben ob man die Akkuheizung starten will, auch wenn man "nicht mehr erinnern" anwählt

- Verkehrszeichenerkennung schaltet sich teilweise selbstständig aus bzw. ist leider kaum zu gebrauchen

- Infotainment Monitor bleibt manchmal "weiß", obwohl Abblendlicht eingeschaltet und das Farbschema auf "automatisch" gestellt ist

- Anhängermodus schaltet alle(!) Assistenzsysteme ab, sowohl hinten, als auch vorne!

- Digitaler Schlüssel funktioniert nicht, in der iSmart App wird "Erfolgreich" gemeldet, im Fahrzeug wird trotzdem der Smartkey zum starten verlangt, öffnen und schließen funktioniert über die App

- nach ca. 2 Tagen Standzeit ist das Fahrzeug über die iSmart App nicht mehr erreichbar

- hintere Türen lassen sich manchmal nicht von außen öffnen, erst nach einmal ver- und entriegeln

Die Liste hab ich bei Terminvergabe auch meinen Agenten geschickt... Ich denke für die meisten Bugs gibt's wohl keine Lösung, was ich aber erwarte ist, das ich das "neue" Frontradar Update bekomme (kam etwa 1 Monat nach der letzten Inspektion raus), erkennbar das zwischen ACC und TJA durch langes drücken der Lenkradtaste gewechselt werden kann und ACC in 1km/h schritte statt 5km/h angepasst wird. Ich scheine auch noch eine alte Version des "T-Box" Modules zu haben, daher wahrscheinlich auch die "Fehler" mit iSmart und Smartkey?! Evtl. sollte auch R63 für das Infotainment kommen und hoffentlich ein paar Quality of Life dinge beheben.

Was hast du so für Bugs?
Fischer Cita 4.0 E-Bike seit 07.2019
MG4 Luxury seit 05.2023

Sayiro
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe heute die R63 bekommen inkl. Updates für BMC, TBOX, iSmart und co...

Gebe Montag Abend Feedback und Screenshots.

MG4 LUX EZ 05/24

• Mkburg
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie hast du es geschafft diese zu bekommen? War das Auto da länger in der Werkstatt?
MG 4 Lux in weiß; KEBA KC-P30 c
Biete: meinen MG Lux; BJ.2023; 10 Tkm für 25 T€

Suche: Model 3, ab BJ.2022, bis 60 Tkm für 29-31 T€

Sayiro
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ne aber insgesamt 4 wochen in 4 monaten leasingdauer und viel nerven

bigbenfe
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Wer hat da wie was gemacht? Mein Notrufsystem ist immer mal wieder rot und das Naviupdate will icht funktionieren. MG hatte ich angemailt und als Antwort bekommen ich soll die Werkstatt fragen, die müssen dann ein Ticket aufmachen. Mal sehen was nächste Woche bei der ersten Inspektion raus kommt

erich.z
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sayiro hat geschrieben: ...
Gebe Montag Abend Feedback und Screenshots.
... das wäre interessant
MG4 Luxury, Fizzy Orange :-) (seit 08/2024),
davor zuerst 6 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV,
dann 3 Jahre Hyundai Ioniq 5 Long Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag