Software (Update) Versionsnummern etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

read
Bei unserem Standard geht alles, never change a running System
Gruß Werner

MG 4 Standard EZ 10/2022
MG 4 Luxury EZ 01/2023
Anzeige

Mike26dd
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Werden eigentlich zur Inspektion das neue Update eingespielt oder nur wenn man Mängel hat?

read
Lt. diversen posts in verschieden Foren , muss man scheinbar immer erst was bemängeln, um ein Update zu bekommen.
Gruß Werner

MG 4 Standard EZ 10/2022
MG 4 Luxury EZ 01/2023

read
Mike26dd hat geschrieben:Werden eigentlich zur Inspektion das neue Update eingespielt oder nur wenn man Mängel hat?
Nur bei Mängel, oder wenn SAIC einen allgemeinen Rückruf hinterlegt hat. Das ist der Fall beim LKA. Für alles andere muss man Mängel feststellen..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

thei
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
V-Strom1000 hat geschrieben: Lt. diversen posts in verschieden Foren , muss man scheinbar immer erst was bemängeln, um ein Update zu bekommen.
Ne oder?! Bei mir im "Wartungsplan" steht das bei jeder Inspektion die Software auf Updates geprüft werden soll und Updates eingespielt werden sollen...
Fischer Cita 4.0 E-Bike seit 07.2019
MG4 Luxury seit 05.2023

g*!
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da noch kaum einer eine Inspektion gehabt haben dürfte, dürfte die Frage nur von wenigen zu beantworten sein. Posts die bisher in Foren stehen gehen nicht von einer Inspektion aus

• C-Evo
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
thei hat geschrieben: hm... Was machen? R33 behalten oder auf R46 updaten lassen?
Also ich würde auf jeden Fall updaten. Die R46 hat sich deutlich verbessert gegenüber der R33.
Ich entdecke jeden Tag noch neue Dinge. Zum Beispiel klappt jetzt auch das induktive Laden des Handys auf einmal unterbrechungsfrei und zuverlässig.
MG4 Luxury rot

read
thei hat geschrieben:
V-Strom1000 hat geschrieben: Lt. diversen posts in verschieden Foren , muss man scheinbar immer erst was bemängeln, um ein Update zu bekommen.
Ne oder?! Bei mir im "Wartungsplan" steht das bei jeder Inspektion die Software auf Updates geprüft werden soll und Updates eingespielt werden sollen...
Und das sind freigegebene Updates - das ist das Problem bei SAIC und einige Agenten ruhen sich darauf aus. D. H. Sie machen die Abfrage, bekommen angezeigt "keine Updates ausstehend" und erzählen dann, das Auto ist auf dem neuesten Stand. Das ist dann natürlich Unsinn, denn man hätte vorher die Mängel zu der FIN melden müssen, SAIC hätte dann für diese FIN die Updates freigeben und dann wird es bei der Prüfung gefunden.

Wenn SAIC ein Update für alle freigibt, wird es bei der Inspektion auch gefunden.

Die ersten Fahrzeuge sind ja im September zugelassen worden, da steht nun die Inspektion an.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Sambadancer
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich war auch beim Händler und habe meinen Spurhalte Assistenten bemängelt. Es wurde die besagte Entertainment Version R46 aufgespielt. Geändert hat sich so einiges bei mir , nur der Spur Assistent hat keine Veränderung zu vorher. Er will immer noch an Ausfahrten automatisch nach rechts ziehen und die Kraft mit der ich dagegenlenken muss ist auch immer noch sehr hoch.
Das Klimamenü hat sich geändert, sieht jetzt wie beim MJ 23 aus was ich bis jetzt so auf den Bildern gesehen habe.Ich meine die QI Ladematte funktioniert zuverlässiger und lädt das Handy sofort ohne das ich es ein paar mal weg und wieder darauflegen muss.
Die Linke Taste springt dafür jetzt immer wieder auf Energierückgewinnung zurück wenn ich es im Menü ändern möchte, lässt sich bei mir zumindest nicht mehr anders belegen.
Und mein Car Play Adapter braucht jetzt bestimmt 2 min ehe er sich verbindet , dann aber zuverlässig.

Ich fahre einen Lux MJ 22

raph
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Sambadancer hat geschrieben: Die Linke Taste springt dafür jetzt immer wieder auf Energierückgewinnung zurück wenn ich es im Menü ändern möchte, lässt sich bei mir zumindest nicht mehr anders belegen.
Ich brauche die Kamera auf der linken Taste um vorwärts einzuparken.

...oder hat sich das Verhalten der Rückfahrkamera geändert: Geht Sie aus wenn man von R auf D schaltet, oder bleibt sie an?
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium.
Betreiber von öffentlichen Ladesäulen und Anbieter von Ladelösungen für Unternehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag