MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

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Ach so, na dann, viel Spass mit den ausgenudelten Stoßdämpfern.
Gruß Werner

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Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

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V-Strom1000 hat geschrieben:Ach so, na dann, viel Spass mit den ausgenudelten Stoßdämpfern.
Viel Meinung aber wenig Fachwissen ich sehe. Ein "Ausnudeln" der Dämpfer findet vor allem durch Verschleiß am Kolben (Dichtungen) statt. Ob das Auto dabei höher ist tiefer ist spielt keine Rolle.

Edit

Es gibt keine anderen Stoßdämpfer die jetzt besser geeignet wären. Selbst für gängige Fahrzeuge sind Kaufbare Stoßdämpfer auch nur irgendetwas das auf irgendwelche Dinge entwickelt worden sind, aber nicht auf die Federn die man gerade verbaut hat. Der positive Federweg den ein Fahrzeug serienmäßig mitbringt, entscheidet darüber wie es tiefergelegt fährt. Beim Ioniq kann ich sagen das nach Tieferlegung noch kaum Restfederweg vorhanden ist und es sich deswegen sehr unschön fährt.

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Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

Elektron80
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Nach Tieferlegung sieht er ganz normal aus wie jeder andere auch. Passt also. Daumen hoch.
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Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

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Wenn ich keine kürzeren Dämpfer einbaue , sind die längeren Originalen immer schon vorgespannt durch die kürzeren Fesern und verschleißen deswegen schneller. Alles schon gehabt.
Gruß Werner

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Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

Mike26dd
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Also bis 30mm Tieferlegung ist das dem Stoßdämpfer egal das ist schon seit Jahren von vielen Herstellern von Federn kommuniziert worden.

Die Dämpfer dürfen nur noch nicht so alt oder zu viele km weg haben dann ist es besser neue zu kaufen.

Ich würde mir eher um die Autogarantie Gedanken machen das MG alles ablehnt wenn was an Fahrwerk und alles was damit zusammen hängt mal was sein sollte.

Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

StephanB79
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Ja schon, jetzt sieht es aus wie bei anderen Original 🤣...aber jetzt kann ich damit leben...
Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied
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StephanB79
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Im Komfort hab ich keinen deutlichen Unterschied bemerkt.
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Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

StephanB79
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Also nur Mal so von wegen Fachwissen....☝️
Was soll an dem Dämpfer den mehr verschleißen ?🧐 die Funktionsweise von so einem 0815 Stoßdämpfer der hier im MG verbaut ist, ist dir bekannt..? Vorspannung?🤭 Klar muss eine Spannung vorliegen und zwar auf der Feder sonst fällt sie raus...da liegt das Problem bei zu starker Tieferlegung mit original Stoßdämpfer, da ist die Kolbenstange dann zu lang und schlägt im schlimmsten Fall unten auf und zerstört somit den Kolben unten an der Kolbenstange...oder die Feder ist in entlasten Zustand lose...deshalb müssen in dem Fall andere "kürzere" Dämpfer verbaut werden.
Also ich bin seit 25Jahren Kfz-Mechaniker/ Diagnosetechniker + seit 12 Jahren Fachkundiger an HV Eigensicheren Kraftfahrzeugen und bei einer Tieferlegung von popeligen 30mm interessiert es den oben genannten 0815 Dämpfer einen Käse ob er jetzt eben 30mm weiter unten die Zug und Druckbelastung dämpft....
Solange du keine elektronisch geregelten Sportdämpfer oder eine übermäßige Tieferlegung hast kannst du solche "Straßenfedern" ohne Probleme fahren.
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Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

StephanB79
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Mike26dd hat geschrieben:
Ich würde mir eher um die Autogarantie Gedanken machen das MG alles ablehnt wenn was an Fahrwerk und alles was damit zusammen hängt mal was sein sollte.
Um die Garantie der hier beeinflussten Bauteile mach ich mir keinen Kopf, Fahrwerk ist im Großen und Ganzen eine Baugruppe von Verschleißteilen, da wirst die 7 Jahre "Garantie" sowieso nicht in Anspruch nehmen können eben mit der Begründung "Verschleißteil"...
Alles andere ist hier von nicht direkt betroffen...
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Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

bigbenfe
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Was hat denn der Einabu gekostet? weil irgendwo stand, dass noch die kamera etc neu eingemessen werden müssen etc oder ist das egal ?
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