MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

Re: MG4 Tuning - ja ich weiß, das ist nicht die Regel...

Mike26dd
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gepresste und Wärmebehandelte Federn sind ein Sicherheitsrisiko ich würde davon abraten.
Anzeige

read
Diese Firma macht das seit 30 Jahren mit offizieller TÜV Eintragung. Keines unserer Autos oder von Freunden hatte je ein Problem mit dieser Umrüstung, auch nicht nach 10 Jahren. Und wie sie es machen weißt du nicht. Als Metallfachmann weiß ich genug über Legierungen, Gefüge, Wärmebehandlungen von Metallen.
Wem es nicht gefällt soll es lassen, wer unbedingt eine Tieferlegung haben will für Autos, für die keiner was macht, hat somit eine Möglichkeit.
Einfache Sache.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

lightning moke
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Tag Miteinander,

danke Euch, für die Hinweise, auch wenn ich das so schon kenne...
...die Frage, ob erlaub,t oder sinnvoll, oder nicht, sollten wir anderen überlassen, wir sind ja schon alle groß und entscheiden selbst was wir tun.

Grüße Euch

bigbenfe
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hat denn hier nun jemand schon andere Felgen drauf von euch? Wir bekommen unseren Luxury demnächst und da wir eh Allwetterreifen bräuchten ist die Überlegung da gleich andere Felgen zu nehmen, optisch waren Borbet Y in 19 Zoll interessant, aber laut ABE muss man wohl die Karosserie bearbeiten, was wir nicht wollen;)

read
Hallo bigbenfe,

Felge CMS C32 währe eine gute Alternative 👍🏻
Seat Mii Electro, Hyundai Kona Electro, Cupra Born 77KW und Sep. 2023 MG 4 Luxury wurde Storniert

bigbenfe
read
Die gefallen uns leider gar nicht. Die Borbet Y in 18 Zoll und ET48 sind laut ABE mit allen Reifengrößen ohne extra TÜV Vorführung fahrbar, nur welche Größe ist da mit Allwetterreifen am besten?
Dateianhänge
Borbet Y 18_Auflagen_ET48.jpg

Mike26dd
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ABE genau lesen nicht das da drin steht Reifengrössen können nur gefahren werden wenn diese auch Serienmäßig vorgesehen sind.
Also alles über 17 Zoll müssen sicher die Reifen abgenommen werden wegen der Freigänigkeit uu prüfen ist und Umfang zwecks Geschwindigkeit.

Auf Grund vom Verbrauch immer so schmal wie möglich.

bigbenfe
read
Die ABE ist da eindeutig, siehe Anhang oben, alle Reifengrößen sind möglich Karosseriearbeiten nicht nötig. Bei den 19 Zöllern mit 235/35R19 auf den 8x19 Borbet Y haben zwar den gleichen Umfang wie die Serienreifen von Luxury, aber gucken 2,7cm mehr raus, 1 Zoll breitere Felge und ET37 statt ET51. Da bin ich am überlegen ob ich gebrauchte 2x30mm VAG Spurplatten ohne Zulassung hole, nur um zu gucken, ob die 19Zoll schleifen würden. Sind 8mm breiter als die 19 Zoll von Tarek und im Video hat er nichts von Karosseriearbeiten gesagt ;)

Edith: die cms32 sind mit ET45 8mm weiter im Radkasten als die Borbet Y mit ET37 und bei den CMS32 steht in der ABE nur bei 245er Reifen Tüv Abnahme notwendig, weil Karosseriearbeiten notwendig werden könnten

lightning moke
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Tag Miteinander,

mal ein paar Bilder: 4 Wochen noch warten, dann kann die Peking Ente zwar immernoch nicht viel, sieht aber besser aus :-)

8,5 x 20, 245/30 er Reifen

Grüße Euch
Dateianhänge
20230130_144721_copy_1156x867.jpg
20230130_144708_copy_867x1156.jpg

bigbenfe
read
die haben was, musst du da noch was an der karosserie machen oder passen die so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag