Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

dirksurf
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 27. Okt 2021, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

Ich habe im Standard MG4 Probegesessen, der Innenraum ist sehr Dunkel, alles Schwarz in Schwarz,
die Sicht nach Hinten durch die Heckscheibe und breite C Säule schlecht.
Kein Scheibenwischer und keine Rückfahrkamera, bei Dunkelheit und Regen wird Rückwärtsfahren zum Blindflug. Das Lenkrad mit Kunstoberfläche fühlt sich schlecht an und ist leicht rutschig.
Der Ausstieg aus dem Fahrzeug ist schlecht, ich gleite mit der Wade am rauen und schafkantigen
Ausstieg vorbei. Meine Frau hat dort noch größere Probleme, weil sie kleiner ist.
Das Positive am Auto ist das gute Preis- Leistungsverhältnis, die Sitze sind gut Gepolstert,
die Verarbeitung ist dem Preis angemessen.

Meine Euphorie hat sich aber in Luft aufgelöst.
Anzeige

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

Rixxe
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Naja, Innenraum schwarz ist Geschmackssache, ich mag es in der Regel.
Rückfahrkamera bekommt man erst im Luxury.
Lederlenkrad bekommt man erst im Luxury (mit Lenkradheizung)
Zum Ausstieg: Es ist halt kein SUV ;-)
Aber klar, neben deinen Punkten sprechen noch viel mehr dafür, dass es unbedingt der Luxury sein muss.

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

Jfreak80
  • Beiträge: 163
  • Registriert: So 11. Sep 2022, 11:24
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Also die Sicht nach hinten durch die Scheibe ist beim Renault Megane Electric noch schlimmer.
Enyaq iv60 bestellt (warte seit 3.2.22)
Mg4 weiss Standard unterwegs seit 3.11.
MG4 - Youtube Kanal
MG4 Übernahme/ Mängel Log

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

MannyD
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Das ändert aber nichts am Problem beim MG...

Manny

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

Maverick71
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Sep 2022, 13:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
dirksurf hat geschrieben: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

Ich habe im Standard MG4 Probegesessen, der Innenraum ist sehr Dunkel, alles Schwarz in Schwarz,
die Sicht nach Hinten durch die Heckscheibe und breite C Säule schlecht.
Kein Scheibenwischer und keine Rückfahrkamera, bei Dunkelheit und Regen wird Rückwärtsfahren zum Blindflug. Das Lenkrad mit Kunstoberfläche fühlt sich schlecht an und ist leicht rutschig.
Der Ausstieg aus dem Fahrzeug ist schlecht, ich gleite mit der Wade am rauen und schafkantigen
Ausstieg vorbei. Meine Frau hat dort noch größere Probleme, weil sie kleiner ist.
Das Positive am Auto ist das gute Preis- Leistungsverhältnis, die Sitze sind gut Gepolstert,
die Verarbeitung ist dem Preis angemessen.

Meine Euphorie hat sich aber in Luft aufgelöst.
Du schreibst der MG4 hat keinen Heckscheibenwischer? Aber laut der offiziellen Broschüre von der deutschen MG Webseite ist das als Serienausstattung bei allen MG4 Varianten mit angegeben.
LG Marco
MG ZS EV LR Lux Black 18.03.22 bestellt, am 11.10.22 abgeholt
MG 4 Standard White 13.09.22 bestellt
Skoda Citgo IV seit 11/2020
Hyundai Kona elektro seit 03/21

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

W800
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 16. Sep 2022, 17:43
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Maverick71 Das ist ein Fehler in der Brochüre. Mein MG Agent hat mir das schon bestätigt.

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

uwe3333
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 12:15
read
Was auch beim Luxury kein Wischer hinten?

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

Ioniq1234
  • Beiträge: 1266
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Wozu braucht man einen Wischer an der Kamera?

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

uwe3333
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 12:15
read
Naja Schnee kann man mit dem Wischer von der Heckscheibe wischen. Da seh ich dann wenigstens etwas. Wenn die Kamera verschneit ist nützt sie dir nichts.
Ich bin in der glücklichen Lage jedes Jahr noch Schnee zu haben.

Re: Probegesessen -Erster Eindruck vom Auto

Wutzebaer83
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 25. Sep 2022, 18:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich finde persönlich die Stoffsitze schlimm. Viel zuweich und knitterig. Und ich fürchte das sich da schon nach 2 bis 3 Jahren starke Gebrauchsspuren bzw Abnutzungsspuren bemerkbar machen werden.
12.10.2022 MG5 Luxury Long Range über insta-drive Bestellt. Lieferung Voraussichtlich Juli 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag