Winterräder-/-felgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Winterräder-/-felgen

VWiren
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 19. Sep 2022, 10:25
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo zusammen,

da die Auslieferung lt. meines Agenten die nächsten 4 Wochen stattfinden soll und wir uns da schon in der etwas kälteren Jahreszeit befinden, würde ich auch gleich gerne Winterreifen aufziehen.

Da ich kein Fan von Reifen hin und her aufziehen bin, hätte ich auch gleich gerne einen Satz (Stahl)Felgen dazu.

Hat einer von euch schon ein Angebot für Winterkompletträder? Sind die Abmessungen 6,5x16 ET41, Lochkreis 5x112, Mittelloch 57,1 mm mit Reifen 205/60R16 korrekt? Falls ja, kann man sich da einfach im "VW-Regal" bedienen (z.B. Passat 3C ab Baujahr 2015)?

Grüße
Anzeige

Re: Winterräder-/-felgen

USER_AVATAR
read
Traglast der Felgen ist ein wichtiger Faktor (kenne ich aus der eUp-Diskussion hier im Forum, da waren viele vom Benziner nicht geeignet).

Die Onlinehändler haben wohl noch nichts im Katalog; abwarten oder Händler fragen wäre wohl die Devise.

(oder auf die Originalfelgen WR aufziehen, und im Frühjahr andere Alus (oder die gleichen) für die SR kaufen, wenn es zeitlich nicht anders hinhaut).
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Winterräder-/-felgen

BastiM
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Oder aber vereinbaren, dass der Händler Ganzjahresreifen aufzieht und damit das Auto übergibt. Falls ein Ganzjahresreifen in Frage kommt. Das wäre zumindest eine stressfreie und einfache Lösung, auch in Hinblick auf das Frühjahr.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz

Re: Winterräder-/-felgen

VWiren
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 19. Sep 2022, 10:25
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hab beim Händler angefragt, heute kam die E-Mail, er weiß noch nichts. Wäre natürlich auch zu einfach bei einem bereits vorhandenen Modell im Autohaus zu schauen (wobei ich nicht weiß, ob bei meinem Agent schon ein Standard steht).

Re: Winterräder-/-felgen

USER_AVATAR
read
Im Prospekt ist für den Standard angegeben Bild
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Winterräder-/-felgen

AndiM.
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 24. Sep 2022, 13:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, bin neu hier, darum erst mal: Hallo 😆 Wir wollten eigentlich auch nen Luxus haben, haben jetzt einfach nen Standard genommen, reicht uns wohl auch. Allerdings würde ich da gerne direkt neue Schlappen drauf ziehen. Denkt ihr man kann auch die 17 Zöller vom Luxus drauf ziehen, bzw. baugleiche?
Grüße, Andi

Re: Winterräder-/-felgen

USER_AVATAR
read
Das sollte man rausbekommen, wenn ein Standard mal zugelassen worden ist. Mein Händler wollte mir dann den Auszug der zulassungsbescheinigung zukommen lassen.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Winterräder-/-felgen

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo, passen da jetzt vom Passat die Felgen drauf auf den MG4 ? Will auch Winterreifen kaufen!

Re: Winterräder-/-felgen

USER_AVATAR
read
Keiner außer den Händlern hat ein COC Dokument vorliegen.

Reifen kannst du bestellen, Felgen kann dir kein Endbenutzer derzeit sagen. Frage doch beim Agenten nach und poste das Ergebnis.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Winterräder-/-felgen

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann nichts genaues sagen, scheinbar stimmen die Angaben im ersten Post. ID3 hat 18 Zollfelgen, was ich gesehen habe.

Der Händler bietet mir Ganzjahresreifen für 600,- oder Winterkompletträder für 1100,- an!

Momentan suche ich nach einer Versicherung. MG4 ist nicht gelistet. Cosmos Direkt konnte mir keine anbieten!

Habt Ihr da welche? HSN ist 2180 TSN AAL
Zuletzt geändert von Siricat am Mi 28. Sep 2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag