Nur Uralt-Karten für den LEAF verfügbar?

Nur Uralt-Karten für den LEAF verfügbar?

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mein LEAF EZ 03/16 hatte Kartenmaterial von 14/15. Also dachte ich, ein Update würde helfen.
Mit dem Support gesprochen, ob die Version passt. Der nette Mitarbeiter meinte noch, ich solle bis Herbst warten, dann käme die neueste Version raus. Vor einigen Tagen ist der Versionszähler dann auch von V1 auf V2 gesprungen und ich habe zugeschlagen.
https://nissan.navigation.com/product/C ... anEMEA/EUR
Als die Karte eingetroffen ist, habe ich die quälende und teilweise unlogische Prozedur durchgeführt, um festzustellen, dass die Version nur vom Stand 17/18 ist.
Da kommt man sich ein wenig veräppelt vor. Aber eine Alternative gibt es wohl nicht. Oder doch?

Gruß
Dirk
E-Roller: Trinity Uranus
E-Auto: Nissan Leaf Acenta, Bj. 2016, 30 kWh
Anzeige

Re: Nur Uralt-Karten für den LEAF verfügbar?

g4hg
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 13:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
read
Das sind die Nachteile, wenn closed-source(proprietär) Systeme verwendet werden. Es wäre besser wenn du künftig auf Systeme die OpenStreetMap als Kartenbasis verwenden und die Navigationssoftware auch möglichst ausschließlich aus OpenSource Software besteht. Nur so kannst du solches veräppelt Werten von den Navigationshersteller beenden.

Re: Nur Uralt-Karten für den LEAF verfügbar?

electic going
  • Beiträge: 1161
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Schöne Worte. Und welches von Bosch für Festeinbauten vorgesehene Navi kann das?

Re: Nur Uralt-Karten für den LEAF verfügbar?

tweetsofniklas
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
OpenStreetMap kann man in verschiedene Dateitypen exportieren, z.B. auch Garmin. Es wäre natürlich genial wenn das Nissan Navi eine dieser Dateitypen unterstützen würde. Welchen Dateityp nutzt denn das Navi im Leaf?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag