Vergleich Europäischer LEAF / isolierter japanischer LEAF

Vergleich Europäischer LEAF / isolierter japanischer LEAF

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7449
    Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Mi 2. Apr 2014, 13:02
Notladekabel RENAULT 10/14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€! neuwertig.
Am Lager: 2x LEAF TEKNA 30kWh, 1x LEAF TEKNA 40kWh, 2x i-MiEV
Anzeige

Re: Vergleich Europäischer LEAF / isolierter japanischer LEA

menu
Benutzeravatar
folder Mi 2. Apr 2014, 13:21
Warum den Text nicht direkt hier einstellen

Was ist denn am Europäischen "nicht isoliert"?

32A Lader ist natürlich richtig toll. Verstehe nicht,warum Du das noch nicht getestet hast. Das ist doch die wesentliche Verbesserung gegenüber den alten Leaf :!: :!:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vergleich Europäischer LEAF / isolierter japanischer LEA

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7449
    Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder So 6. Apr 2014, 13:27
es gibt im großraum RT-TÜ-S (meines wissens) keine rentablen 22kW TYP2 säulen, deswegen hab ich es noch nicht getestet. ich müsste nach ulm, ludwigsburg, heilbronn etc. fahren um es zu testen. mach ich nur, wenn ich sowieso dran vorbeikomme - und auch noch recht leer habe. das ist seltenst der fall.
Notladekabel RENAULT 10/14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€! neuwertig.
Am Lager: 2x LEAF TEKNA 30kWh, 1x LEAF TEKNA 40kWh, 2x i-MiEV

Re: Vergleich Europäischer LEAF / isolierter japanischer LEA

menu
tom
    Beiträge: 1841
    Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
    Wohnort: Region Winterthur CH
    Website
folder So 6. Apr 2014, 14:04
p.hase hat geschrieben:es gibt im großraum RT-TÜ-S (meines wissens) keine rentablen 22kW TYP2 säulen, deswegen hab ich es noch nicht getestet. ich müsste nach ulm, ludwigsburg, heilbronn etc. fahren um es zu testen. mach ich nur, wenn ich sowieso dran vorbeikomme - und auch noch recht leer habe. das ist seltenst der fall.
Wieso brauchst Du dazu eine spezielle Säule? Sollte das nicht an jeder 22KW Typ2 Säule möglich sein? Die liefern doch 32 Ampere pro Phase...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Vergleich Europäischer LEAF / isolierter japanischer LEA

menu
Benutzeravatar
folder Do 10. Apr 2014, 15:45
Ein schöner Beitrag. Die Zeit ihn zu lesen ist keinenfalls vergeudet. :thumb: Kleiner Fragenkatalog:

"carwings ist deutscher und verständlicher geworden".
Der Routenplaner ist scheiße :!: Und das ist noch ein äußerst diplomatischer Ausdruck für den mit Abstand schlechtesten und unterirdischsten Planer, der mir jemals im Netz unter gekommen ist. Ist die Einstellbarkeit der Vorheiztemp. das einzig Erwähnenswerte, dass sich gebessert hat? Ich wusste gar nicht, dass mit dem 13er ein neues Carwings zur Verfügung steht.

"die sitze sind besser geworden, ich behaupte das leder ist fake". Meinst du Kunstleder? oder einfach nur miserable Qualität?
Lenkrad ist nämlich Echtleder; hab vor Kurzem nachgefragt. Jedenfalls hast du eine gute Erklärung dafür abgegeben warum sie schlechter sind. Und warum sind sie nun im Gegenteil besser :?: :!:

"die heckablage hab ich sofort isoliert, sofort deutlich leiser."
Echt geile Idee; und so offensichtlich. Ich hab 10,20&30mm starke Schallabsorber-Schaumstoffplatten bei mir zuhause rumfliegen, mit denen ich die Türen ausgekleidet habe. Der eingewölbten Raum unter der Ablage bietet sich geradezu an...

"...und wenn dann mit 17" felgen, weil die machen aus dem leaf MK1 ein langweiliges hässliches entlein." Häh???

"ich denke nicht, daß sich mitsubishi nochmals die mühe machen wird ein k-car zu homologisieren."
Könntest du mal einen Vergleichstest zwischen Miev und dem Leaf schreiben?
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Der benötigte Kohlestrom für die Raffinierung von 7L-Sprit bringt mein Auto 50km weit noch bevor beim Verbrenner am Zündschlüssel gedreht wird.

Re: Vergleich Europäischer LEAF / isolierter japanischer LEA

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7449
    Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Do 25. Sep 2014, 23:12
auweia, das galt ja mir. :oops: ok wenn ich zeit finde. erinnerst du mich bitte nochmals?
Notladekabel RENAULT 10/14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€! neuwertig.
Am Lager: 2x LEAF TEKNA 30kWh, 1x LEAF TEKNA 40kWh, 2x i-MiEV
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag