Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Im Vergleich zum Golf sieht der Leaf ganz schön hässlich aus (finde ich)! :roll:
Bild
Img.Quelle motor-talk.de

And the winner is - bitte selbst lesen :lol: :

http://www.motor-talk.de/news/nissans-r ... 75755.html
Zuletzt geändert von midimal am Fr 14. Mär 2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sag mal,

mich wundert: das Thema Laden ist GAR NICHT vertreten.
Ist anscheinend nicht so wichtig.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
midimal hat geschrieben:Im Vergleich zum Golf sieht der Leaf ganz schön hässlich aus (finde ich)! :roll:
Im Vergleich zum Leaf sieht der Golf ganz schön langweilig aus (finde ich)! :roll:
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:Sag mal,

mich wundert: das Thema Laden ist GAR NICHT vertreten.
Ist anscheinend nicht so wichtig.

Gruß

Kai
Für Nissan nicht, für Volkswagen kostet CCS Aufpreis :D

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
kai hat geschrieben: mich wundert: das Thema Laden ist GAR NICHT vertreten.
Ist anscheinend nicht so wichtig.
Es gibt doch einen (kleinen) Absatz über die Lademöglichkeiten beider Fahrzeuge. Was fehlt, ist die Unterscheidung, dass der Leaf über Chademo und der Golf über CCS schnellgeladen wird. Grundsätzlich bieten beide Autos doch ähnlich gute (bzw. schlechte) Lademöglichkeiten, sofern der Golf mit CCS ausgestattet ist. Momentan stellt Chademo wohl noch einen Vorteil dar, allerdings vermute ich, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird, da CCS der gesetzte DC-Ladestandard in Europa ist.

Ansonsten bestätigt mich der Artikel in meiner Meinung, dass Leaf und e-Golf Elektroantrieb-seitig etwa gleichauf, ansonsten der Golf jedoch das ausgewogenere Auto ist. Dafür kostet er natürlich auch ein paar Tausender mehr. Ein wenig schockiert bin ich von dem Subwoofer im Kofferraum des Leaf. Das sieht doch arg nach Bastelbude aus.

Beide Autos haben ihre Daseinsberechtigung. Für mich persönlich käme der Leaf, allein schon wegen der Optik, niemals in Frage. Trotzdem freue ich mich für jeden zusätzlichen Leaf auf unseren Straßen.

Gruß
eCar

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
read
Für den EV Markt kann ein größeres Angebot nur gut sein ;) .
Über das Ladethema wissen eben eher weniger Tester Bescheid, aber irgendwann wird es in Deutschland auch noch DC Stationen geben :lol: .
Weiß jmd. was zu den Reifen, sieht so aus als wären es Conti.eContact (wie i3 & Twizy, nur in anderen Dimensionen).
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich bin nach wie vor enttäuscht (von VW).

Nissan hat den Leaf nun schon seit 2011 auf dem Markt.
Da erwartet man einfach von einem Hersteller, der gern Weltmarktführer werden will, dass er drei Jahre später ein Konkurrenzprodukt bringt, das einfach spürbar mehr bietet.

VW geht mit dem Golf gerade eben so weit, wie sie unbedingt müssen, aber keinen Zentimeter weiter.
Sorry, aber ich empfinde das als armselig.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Ich bin nach wie vor enttäuscht (von VW).
Nissan hat den Leaf nun schon seit 2011 auf dem Markt.
Da erwartet man einfach von einem Hersteller, der gern Weltmarktführer werden will, dass er drei Jahre später ein Konkurrenzprodukt bringt, das einfach spürbar mehr bietet.
VW geht mit dem Golf gerade eben so weit, wie sie unbedingt müssen, aber keinen Zentimeter weiter.
Sorry, aber ich empfinde das als armselig.
Du hast "des Pudels Kern" genau getroffen!
Ich finde das nicht unbedingt armselig sondern traurig, traurig, traurig! :(
Wo bleibt die neue Generation Elektroautos?
Muss es erst wieder Tesla vormachen?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
selbst wenn der golf die hälfte vom leaf kostet,würde ich den leaf kaufen.
nachgemacht bleibt nachgemacht.der golf ist und bleibt ein biederes fahrzeug.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Vs. E-Golf auf motor-talk.de

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir gefällt der Leaf auch total gut.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag