BMS oder App Update?

BMS oder App Update?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Guten Morgen zusammen
Neulich beim Starten der Nissan App wurde ich darauf hingewiesen das Fahrzeug benötigt ein Softwareupdate Und ich solle die Werkstatt aufsuchen.
Wir fahren den 30kw leaf.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und vor allem wissen die Werkstätten auch Bescheid?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Rac am Di 1. Jan 2019, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018
Anzeige

Re: Update?

fredo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant. Vermutlich geht es um das BMS-update. Ich habe in der nächstgelegenen und E-erfahrenen Werkstatt gefragt, ob mein 30er das update braucht. Sie wussten von keinem update.
Nun habe ich bei Nissan angefragt, die scheinen seit drei Wochen eine Antwort auszuwürfeln.

Re: BMS oder App Update?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Anbei die Benachrichtigung als Screenshot

Je länger ich darüber grübel wird das wohl die App und nicht das Fahrzeug betreffen?

Hat das sonst noch jemand wenn er die Nissan App öffnet?
Dateianhänge
576E66A9-6C76-4CDB-A473-0F85582A0CEA.jpeg
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: BMS oder App Update?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja ist das Update für die App
Hatte ich auch einmal
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: BMS oder App Update?

Leafer_goe
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
das ist eine Info zum Update der App. Über das individuelle Fahrzeug werden über die App keine Nachrichten verschickt.... Ich hatte bezüglich Updates zum Leaf (hier mein ZE0/30kWh) auch Nissan angefragt und nach einiger Zeit die Antwort erhalten, mich bitte an den zuständigen Händler zu wenden. Ich weiss dass es inzwischen ein Update des Kartenmaterials und wohl auch ein Update zum BMS (Batterie Management System) gibt. Im Rahmen der fälligen Garantie Inspektion werde ich den Nissan Händler darauf vorher ansprechen damit er sich darauf vorbereiten kann. Nur die bekommen wohl Details der möglichen Service Infos/Updates usw. direkt zugespielt. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag