Leaf Import, evtl. aus USA

Leaf Import, evtl. aus USA

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

nachdem wir drei Jahre lang einen Botschafter Leaf fuhren, suchen wir jetzt, nach zwei Jahren Abstinenz, wieder einen - günstig für die täglichen Besorgungen, Schultaxi, etc.

Da hierzulande nichts zu finden ist für 6-8.000 Euro, überlegen wir jetzt, uns einen Leaf aus den USA zu importieren. Der Transport würde lediglich 1.500 Euro kosten + Einfuhrabgaben.

Hat das hier schonmal jemand gemacht und mag Erfahrungen teilen? Weiß jemand, was da ggfs. noch an Einfuhrabgaben anfällt und was ggfs. technisch geändert werden muß? Sind die US-Leafs technisch wie unsere? (Daß die Akkus dort oft mehr leiden und schneller altern, habe ich im Blick.)

Wie ist es mit Import aus der EU oder Norwegen? Aber ich finde da kaum Angebote. Also wenn Ihr Links habt zu Online-Börsen dieser Länder, zu Importeuren, die sich bewährt habe, etc., dann immer gerne her damit.

Danke und Grüße Dirk
Anzeige

Re: Leaf Import, evtl. aus USA

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Lese dir auf jeden Fall diese Geschichte mal durch bevor du konkret in USA käuflich tätig wirst.
nissan-leaf-allgemeines/soh-bei-72-t20133.html

Gruss Thijs
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Leaf Import, evtl. aus USA

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, Romulus. Die Batterie-Problematik habe ich im Blick. Ich nehme keinen Leaf aus heißen Bundesstaaten.

Habe mir jetzt nicht die ganzen 14 Seiten durchgelesen. War das der Punkt, auf den Du hinweisen wolltest? Oder lohnt es sich, noch weiterzulesen dort?

Grüße Dirk

Re: Leaf Import, evtl. aus USA

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
WDR-TV: Händler inseriert "Wunderschönes Auto direkt aus USA". Reporter sucht mit F-ID in US-TAX-Liste, ob Unfall-Auto. Fahrzeug Totalschaden und nach Litauen verschifft. Dort wird die Hülle repariert, Instrumente getauscht, defekte Steuerungen und Sensoren deaktiviert. Super schönes non-Elektroauto in diesem Fall - also gucken. TüV, natürlich, die gucken nur auf Verschleißteile. Zulassungen 1 Tag vor dem Kauf, Vorbesitzer sind in D nicht gelistet - Datenschutz !?!
iX3

Re: Leaf Import, evtl. aus USA

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ja, das ist wohl eine Zusammenfassung die die Richtung gut wiedergibt. Fazit: es ist nicht einfach sich für einen Fehlkauf durch Verfälschung zu behüten.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag