Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

USER_AVATAR
read
Moin,

Nun ist es gewiss....beifahrerseite klackern kommt vom ausgeschlagenen gummi im traggelenk. Rechter Reifen an der Seite schon abgefahren

Kann das nach 40000 km sein?

Ich habe zwei optionen....

A) neue komplette träger links/rechts...achsvermessung...um 560€

B) gummis auspressen...achsvermessung.. 300€

Was könnt ihr empfehlen? Rost sollte beim Träger ja noch nicht von belang sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Austauschen natürlich,

https://www.autoteiledirekt.de/automark ... elenk.html

was kostet denn da 560€? Solange du den Kiste nicht am Bordstein oder sonstwo krumm gefahren hast kannst du dir die Vermessung sparen.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei ca. 170Tkm war bei mir auch das rechte Traggelenk ausgeschlagen.
Habe es um 50.- austauschen lassen....
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

USER_AVATAR
read
Das ist ja wahnsinn....der preis bei nissan per telefon diagnose um 800€.

Es war wohl immer wieder der Bordstein bei unserem Parkplatz....6x am tag für 5 x 365 und dazu viel luftdruck auf den reifen.

Müssen die querlenker dazu ausgebaut werden zum wechsel des gelenks?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

USER_AVATAR
read
Wo wohnt den blue shadow?
Wie weit ist Landsberg a.L. entfernt?
Sonnige Grüße
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

USER_AVATAR
read
Leider viel zu weit....für eine virtuelle abholung eines konas hatte ich mit ca 500 km gerechnet.

Bin etwa zwischen köln und Siegen am stromern.

Ich werde das gefühl nicht los...unwissende sind weihnachtsgänse
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich werde das gefühl nicht los...unwissende sind weihnachtsgänse
:lol:
Da kommst Du jetzt erst drauf? :P
Was glaubst Du was ich schon alles in verschiedenen Werkstätten erlebt habe, wenn ich mit einem meiner Galaxys wegen eines Problems dort aufgeschlagen bin.... :roll:
Ich habe mir dann die "Arbeit" angetan und mich im Fachforum (sgaf.de) eingelesen.
Das hat zwar seeehr viel Zeit gekostet, mir aber auch viel Wissen über meine Fahrzeuge gebracht!
Und heutzutage gehe ich in meine Stammwerkstatt und sage denen in vielen Fällen ganz genau, was zu machen ist.
Als ich diese Werkstatt vor Jahren das erste mal aufgesucht hatte und dem Inhaber neben dem zu erledigenden Problem auch gleich die Lösung dafür präsentiert habe - unbezahlbar, dessen Gesichtsausdruck! :lol:
Heute akzeptiert er mich als jemanden der fachlich nicht ganz unbeleckt ist und versucht gar nicht erst, mich als "Weihnachtsgans" zu behandeln.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

USER_AVATAR
read
Hatte bislang nicht viel zeit in den werkstätten verbracht....nur einmal ging ein getriebe kaputt....fiat multipla cng...und da kam dann noch dies und daß dazu....naja lehrgeld

Montag... freie werkstatt wird gelenk gewechselt....90€...wenn es schneller geht auch günstiger
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

USER_AVATAR
read
So wird die (Weihnachts-) Gans zum (Spar-) Fuchs 8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Traggelenk ausgeschlagen...wat nu?

USER_AVATAR
read
Ist auch die minimal lösung...keine achsvermessung und nur ein gelenk.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag