Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
Sollte es zustande kommen, könnte ich ja bei Bedarf vom Treffen berichten. Liegt in meinem Reichweitenradius, praktisch nebenan. Vielleicht hilft's dabei etwaige Vorurteile (besonders die fundiert vorgebrachten ;) ) zu bestätigen oder in Urteile umzuwandeln. Sie zu widerlegen, wage ich mich nicht als Option in Aussicht zu stellen. Dies bedürfte zu umfangreich eines Beitrags des Rezipienten.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

p.hase
read
sagen wir so. am eigenen leib erfahren. siehe erster post. was wer daraus macht geht mich letztendlich nix an. :)

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

Christina
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:20
read
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die angeregte Diskussion.

In der Zwischenzeit haben sich schon einige Leaf-Fahrer direkt bei mir gemeldet, die Interesse haben an unserer Studie teilzunehmen.
Es stimmt natürlich, dass im Internet und insbesondere in Foren schon viele Antworten zum Thema Elektromobilität zu finden sind. Im Rahmen einer persönlichen Diskussion mit Leaf Besitzern können wir aber bedeutend tiefer in die Thematik einsteigen.

Zur Beruhigung für diejenigen, die Interesse haben:
L+H ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf Marktforschung im Automobilbereich spezialisiert hat.
Das versprochene Incentive gibt es direkt nach der Diskussion in bar. Ihr verlasst die Veranstaltung also nicht mit einem Gutschein oder mit dem Versprechen einer späteren Überweisung. Das wäre unseriös und entspricht nicht unseren Gepflogenheiten.

Wie schon erwähnt, haben sich bereits einige Leaf-Fahrer gemeldet,.
Es wäre schön, wenn der ein oder andere hier ebenfalls Lust hätte, mit anderen Leaf-Fahrern zu diskutieren.

Falls Ihr weitere Fragen habt, meldet euch bitte.

Viele Grüße
Christina

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zwei kleine Fragen hätte ich:

1. Um wieviel Uhr soll die Gruppendiskussion stattfinden?
2. Werden Videoaufnahmen oder Audioaufnahmen gemacht oder sitzen die Auswerter hinter einem "spanischen Spiegel"?


Im übrigen halte ich das Unternehmen für seriös, sofern man Marktforschung insgesamt als seriös einstuft ;-) Auch das Incentive in Höhe von 100 Eus ist eher im gehobenen Bereich angesiedelt.

Also verbreite mal keine Panik, p.hase.

Es gibt immer schwarze Schafe, in jedem Bereich, auch in der Marktforschung, offenbar bist du da eher an solche geraten.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
Essen ist für mich viel zu weit weg - ansonsten würde ich da schon mitmachen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
Ich habe nun nachfolgende Email geschrieben, nachdem ich dieses Detail von Frau Rummel erhalten habe:
Christina hat geschrieben:Unsere Kunden werden die Diskussion durch einen Spiegel beobachten.


Vielleicht ist es ja für irgendjemand von Interesse. Schade eigentlich... :cry:

Sehr geehrte Frau Rummel,
Leider muss ich Ihnen absagen.
Mit Videoaufnahmen habe ich kein Problem. Durch einen Spiegel beobachtet zu werden, wollte ich mir allerdings für die Zeit nach meinem ersten Widerstand gegen die Staatsgewalt aufheben, sodass diese Form der "offenen" Begegnung keine Option für mich darstellt.
Da ich mich vorallem aus Freude über ein mögliches Zusammentreffen mit anderen Leaf-Fahrern und eine interessante themenbezogene Diskussion gemeldet hatte, sehe ich keine Chance auch nur ansatzweise aus einem solchen "Big Brother"-Modell mit einer positiven Grundstimmung hervorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
Studie aha
Ich nenn sowas Marketing.
Wie Versuchskaninchen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sorry Jungs, aber Ihr überreagiert hier etwas.

Immerhin hat Christina sich auf die Suche nach einem Forum gemacht, wo Leute sind, die zum Thema etwas zu sagen haben. Spricht für sie. Sie hätte ja auch eine Strassenumfrage machen können und dann gestützt darauf die allgemeinen Vorurteile gegen Elektromobilität wiederholen.

Wieso nur der Leaf, verstehe ich zwar auch nicht, aber das liegt vielleicht am Auftraggeber der Studie.

Jedenfalls geht mit der aggressive Tonfall hier im Thread massiv auf den Wecker. So geht man mit Leuten nicht um. Und unserem Thema hier tut Ihr erst recht keinen Dienst. Erinnert mich vielmehr an Gespräche mit Computernerds vor 20 Jahren, da wurde man als erstes auch mal aggressiv ausgegrenzt mit dem Argument, man verstehe ja doch nichts. Nur die erlauchten Kreise durften sich überhaupt anmassen, Sicht mit dem Thema zu beschäftigen. Das trägt nicht gerade dazu bei, den Leuten den Eindruck zu vermitteln, Elektromobilität sei etwas für Nicht-Nerds über 18 Jahren...

Gruss R.

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Jedenfalls geht mit der aggressive Tonfall hier im Thread massiv auf den Wecker
Ja, das tat es und tut's mir auch jetzt. Hier kontrolliert der Subtext das Geschriebene und das Geschriebene verliert in seinen Halbsätzen jedweden Kontext zur Umwelt. Die Schleierschwaden kann man schon richtig im Raum wandern sehen. Aber unser Oberstübchen ist voll von Vorurteilen; Kann man nichts machen. Und gerade deshalb stört es, dass ich nun in Ansätzen ins gleiche Horn blasen muss. Solltest du mich dazu zählen, lass dir zumindest von meiner Seite gesagt sein: Geschriebenes ist behindert genug, um den Unterschied zwischen Aggressivität und traurig gestimmt sein nicht deutlich machen zu können. Ich wäre dort gerne hingegangen, sogar ohne Geld. Aber durch meine Venen fließt kein Geld, und schlucke nicht alles, was die Moderne so alles möglich macht. Aber zurück zum Thema. Mein Halsband leuchtet schon rot. Sonst kommt wieder der Zensor und löscht das virtuelle Gedächtnis aus. Keine Macht für Niemand!
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag