[Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

USER_AVATAR
read
Update: [26.07.17] - 50.000 km - 04/2015 - Te24 - ??%SOH - Wolfgang VX-1 keine Reparaturen
[10.01.19] - 75.000 km - 04/2015 - Te24 - ??%SOH - Wolfgang VX-1 keine Reparaturen
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

etron77ß
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:06
read
35.000 Km 2 Jahre alt SOH 96,7 keine Reparaturen

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

Sammy9578
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:01
  • Wohnort: Wesel - NRW
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
82500 km, 4 Jahre alt, SOH: 90,5%, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und dessen Steuergerät defekt. 4165€! Keine Kulanz seitens Nissan.
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

egrot
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 08:33
  • Wohnort: Kiel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sammy9578 hat geschrieben: 82500 km, 4 Jahre alt, SOH: 90,5%, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und dessen Steuergerät defekt. 4165€! Keine Kulanz seitens Nissan.
Scheint
Hast Du gelesen was die Neuseelaender dazu schreiben? https://flipthefleet.org/2018/leaf-brakes-failures/
Es scheint ein Serienfehler zu sein, wenn der Wagen nach 4 Jahren nicht bremst sollte Nissan den Fehler eigentlich kostenlos reparieren. Zumal wenn es sich um einen Softwarefehler handelt.
Gruss
Torge

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

Sammy9578
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:01
  • Wohnort: Wesel - NRW
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke für den Link.
Genau was die da beschreiben ist aufgetreten.
Auf einmal langer Bremspedalweg, dann doch abrupte Bremsung mit fürchterlichen Schleifgeräuschen.
Das wäre ja der Hammer wenn das nur ein Softwareproblem gewesen wäre. Meine Nissan-Werkstatt hat natürlich die Komplette Einheit inkl. Steuergerät gewechselt.

Wie bekomme ich denn heraus, ob ich nun die C-Version der Steuergerät-Software drauf habe? Ich möchte nicht bald wieder mit dem gleichen Fehler in der Werkstatt stehen.

Ich bezweifle aber dass der Saftladen Nissan das bezahlen wird, weil die sich an der ersten Wartung, die nicht nachgewiesen werden kann festhalten.
Da war der Wagen aber noch nicht in meinem Besitz. Seitdem wurden alle Services lückenlos durchgeführt.
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

egrot
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 08:33
  • Wohnort: Kiel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Rede doch nochmal mit Deiner Nissan Werkstatt, die können das auf jeden Fall auslesen und wenn nötig auf die C-Version upgraden. Das sollte im gezahlten Preis auf jeden Fall drin sein. Mir war gar nicht bewusst, dass es so kostspielige Teile in dem Wagen gibt. Hast Du dir das e-ACT-Geraet aushändigen lassen?
Sammy9578 hat geschrieben: Danke für den Link.
Genau was die da beschreiben ist aufgetreten.
Auf einmal langer Bremspedalweg, dann doch abrupte Bremsung mit fürchterlichen Schleifgeräuschen.
Das wäre ja der Hammer wenn das nur ein Softwareproblem gewesen wäre. Meine Nissan-Werkstatt hat natürlich die Komplette Einheit inkl. Steuergerät gewechselt.

Wie bekomme ich denn heraus, ob ich nun die C-Version der Steuergerät-Software drauf habe? Ich möchte nicht bald wieder mit dem gleichen Fehler in der Werkstatt stehen.

Ich bezweifle aber dass der Saftladen Nissan das bezahlen wird, weil die sich an der ersten Wartung, die nicht nachgewiesen werden kann festhalten.
Da war der Wagen aber noch nicht in meinem Besitz. Seitdem wurden alle Services lückenlos durchgeführt.

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mit LeafSpy Pro und dem Aktivieren des Servicebildschirms in den Einstellungen lässt sich das auslesen.
Habe selbst auch die A-Serie. Würde das auch gerne mit dem Nissan-Service klären, solange noch Neuwagengarantie drauf ist.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

USER_AVATAR
read
Bei den Ersatzteilpreisen werden sich einige noch wundern....das sind ja Liebhaberpreise. Kulanz scheint aus dem Wortschatz Nissans gestrichen worden zu sein.

Ich finde es auch ärgerlich, wenn eine Wartung nicht nachgeholt werden kann und damit der Serviceplan „geheilt“ werden kann. Aber dies machen wohl alle so...(Tesla noch nicht)

Wie hoch war der Arbeitslohn für die Bremsgeschichte? Ist dies eine 12v hydraulik?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
"Liebhaberpreise" ist noch sehr geschmeichelt. Das sprengt jeden Rahmen.
Sicher, dass da nicht eine Kommastelle verrutscht ist?

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: [Sammelthread] Leaf Kilometer- und Reparatursammlung

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TomLeaf2015 hat geschrieben: Dann reihe ich mich auch mal ein ...

Datum: 05.01.2019
Stand: 26.200 km
SOH: 87,71 %
Hx: 84,26 %
QC: 15
AC: 625
Problem: Quietsch-Geräusche beim Rückwärtsfahren nach längerer Standzeit
Reparatur: Bremsscheiben und Handbremse gereinigt und Grundeinstellung durchgeführt
Kosten: 100,14€

ein guter Start ins neue Jahr ... nicht :x
Exakt das selbe Problem habe ich auch. Ist das Quietschen beim Rückwärtsfahren jetzt gänzlich verschwunden?
Fraglich ist ob sich das lohnt, gut 100€ ist jetzt nicht die Welt, aber trotzdem für bisschen Luftdruck pusten, hätte man das ja auch als Service sehen können.

Leaf 1 30 KWh
BJ: 2017
Stand: 50.500 km
SOH: 96.87%
QC: 233
AC: 594

Reparatur: Bislang keine Reparaturen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag