Hallo Nissan

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Nissan,

also wenn ihr schon mal am verbessern seid: Der Blinker ist zu laut! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
Danke Kelomat....irgendwie den Pfeilen auf dem Schaltungsding entsprechend... :oops:

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
Lieber Nissan,
es ist ja bald Weihnachten. Und deshalb mache ich gerade meinen Wunschzettel an meine Eltern. Ich weiß, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, weil ich bin schon alt genug dafür. Und weil Papa immer sagt, was du alles besser machen könntest und ihn nur nicht hörst, dachte ich mir ich schreib auch einen an dich, für Papa, der traut sich bestimmt nicht. Und weil Papa immer sagt, dass er am besten immer der Meinung von Mama ist, weil dann ist alles immer leichter wie Papa sagt, mach ich den so, dass der von Mama & Papa zusammen ist. Dann suchst du dir einfach 1 Sache für Papa raus und 1 für Mama:

1) Ich will eine Blumenvase im Armaturenbrett. Ohne ein Gänseblümchen fahr ich keinen Meter weit.
2) Ich will einen Stecker mit Kabel aus Plüsch für die Antenne in original Nissan-blau.
3) Ich will Speichenfelgen aus Kupferdraht (Das will Papa glaub ich alleine, weil Mama hat ganz schön gemeckert).
4) Ich will, dass der Schaltknopf beleuchtet ist.
5) Ich will eine Ladeklappe in Brezel- oder Herzform.
6) Ich will, dass das Lenkrad immer warm bleibt und nicht ständig aus geht.
7) Ich will einen Kindersitz mit eigenen Akku. Dann nimmt mich Papa auch bestimmt immer gerne mit.
8) Ich will ein Auto ohne Windschutzscheibe. Die beschlägt immer so doof. Oder du machst die auch warm wie hinten.
9) Ich will Videospiele & Zeichentrick, weil der Bildschirm ist wie'n Fernseher.
10)Ich will beheizte Fussmatten, weil die Zehen sind Papa immer so kalt.
11)Ich will keine Bäume zählen, sondern Schafe. Bäume sind doof.
12)Und ich will, dass die anderen zu fuß gehen. Die stinken immer so. Und außerdem regt sich Papa dann nicht auf, weil es so voll ist.

Wenn du das machen könntest, dann sind Papa&Mama vielleicht auch so froh, dass ich auch so einen kleinen LEAF bekomme für mein Kinderzimmer.

Viele Grüße, deine kleine Blattfeder
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: - 2. USB Buchse (nur Strom ginge auch
Ich weiß ja nicht; aber mal so als kleiner Tipp eines unbedarften Schnelldenkers ;) :
http://www.ebay.de/itm/Dual-USB-KFZ-Aut ... 232de7f759
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Genialer Wunschzettel! Super geschrieben! :-D :thumb: :clap:
Zuletzt geändert von Mike am Do 31. Okt 2013, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der leaf ist bis auf die reichweite perfekt,alles andere ist unnötiges rumnörgeln.hab jetzt nach 1 monat bereits 1.500km auf der uhr,und hätte bis jetzt noch nie den tesla gebraucht,im gegenteil,beim einparken ist der leaf genau richtig
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hallo Nissan

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Xado1,

nicht falsch verstehen - ich liebe unseren Leaf für das, was er ist. Sonst hätte ich ihn nicht geleast und sonst hätte ich nicht so viel Spaß damit. Aber eine rosa Brille habe ich nicht auf, und von perfekt ist er nun wirklich weit entfernt. Viele der o.g. Punkte sind für mich total uninteressant, aber ich hätte dafür viele weitere, die ich durchaus viel besser von anderen Autos kenne.

Ich würde sagen, der Leaf ist toll und für seine geringe Reichweite und viele Anwendungen völlig ausreichend. Perfekt oder "wunschlos glücklich" geht ganz anders.

Grüße Dirk

Re: Hallo Nissan

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
TJ0705 hat geschrieben:Hi Xado1,
Ich würde sagen, der Leaf ist toll und für seine geringe Reichweite und viele Anwendungen völlig ausreichend. Perfekt oder "wunschlos glücklich" geht ganz anders.
Und dazu gehört zu allererst ne größere Batterie & ne ordentliche AC Schnellladung 8-)

Idealerweise noch ne Induktionsladung :D

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die ansprüche des einzelnen sind eben sehr verschieden,einzig mehr reichweite wäre nicht schlecht,sonst habe ich keinen wunsch,für mich ist er perfekt.
der tesla s ist mir als nicht-facebook,nicht-twitter .nicht-navi und nicht-smartphone nutzer viel zu bildschirmlastig.mir reicht ein einfacher drehschalter,bzw.knopf um etwas einzuschalten,ich hoffe das der volkstesla wieder einfacher zu bedienen ist,was auch dem preis entgegenkommen würde.
wenn es den leaf visia mit b-modus und winterpaket gegeben hätte,wäre der für mich völlig ausreichend gewesen.schnellader hat er ja,wenn mehr chademo ladestellen gebaut werden .
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hallo Nissan

USER_AVATAR
read
Ich würde folgendes vorschlagen:

- Isolierung Heizung (ist die vom 2013er Modell eigentlich isoliert?)
- schmale Reifen (s.h. BMW i3...)
- Chademos bei allen Nissan Händlern
- verschiedene Akkugrößen zur Auswahl

Beim 2013er Modell ist das Kabel am Fahrzeug gesichert, kann man dies beim 12er nachrüsten??
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag