e-NV 200

Re: e-NV 200

menu
Benutzeravatar
folder So 9. Mär 2014, 18:42
Bin auch für einen Extra Thread. :)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model X100D, Model S100D, Hyundai Ioniq, e-Golf 300, LEAF 40 kWh, Ampera-E, Zoe, Kona, I-Pace, Smart ED, BMW i3
Ladetechnik NRG Kick - go-eCharger lagernd
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat
Anzeige

Re: e-NV 200

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Mär 2014, 08:50
In einer Pressemeldung stehen nun erste Preise:

- 25.058 Netto mit Batterie
- 20.300 Netto ohne Batterie

Also fast die gleichen Preise wie beim Leaf.

http://www.newsroom.nissan-europe.com/d ... aid=116769
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model X100D, Model S100D, Hyundai Ioniq, e-Golf 300, LEAF 40 kWh, Ampera-E, Zoe, Kona, I-Pace, Smart ED, BMW i3
Ladetechnik NRG Kick - go-eCharger lagernd
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat

Re: e-NV 200

menu
Benutzeravatar
folder Do 13. Mär 2014, 09:32
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-NV 200

menu
TJ0705
    Beiträge: 1201
    Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
folder Do 13. Mär 2014, 09:49
Sind das jetzt die Preise für die Lieferwagen- oder für die Kombiausführung?

Grüße Dirk

Re: e-NV 200

menu
Benutzeravatar
    xado1
    Beiträge: 4278
    Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
    Wohnort: nähe Wien,Österreich
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Do 13. Mär 2014, 12:02
Die Batterie kann über Nacht an einer Haushaltssteckdose (10 A/2,3 kW) aufgeladen werden. Mit einer einphasigen AC-Ladestation (16 A/3,3 kW) sinkt die Ladezeit auf circa acht Stunden, mit dem optionalen 6,6 kW-AC-Lader im Fahrzeug kann die Ladezeit – Infrastruktur-abhängig sogar auf vier Stunden reduziert werden. An einer CHAdeMO Schnellladestation ist die Batterie in nur 30 Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufladbar.



interessant ist die 6,6kw option,ob die jetzt wirklich angeboten wird?wenn ,dann müssen sie auch den leaf upgraden lassen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

menu
Benutzeravatar
    xado1
    Beiträge: 4278
    Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
    Wohnort: nähe Wien,Österreich
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Do 13. Mär 2014, 12:05
daswären bei mir mit e-pendler förderung netto rund 12.000.-euro,das klingt mal nicht so schlecht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: AW: e-NV 200

menu
zitic
    Beiträge: 2741
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 69 Mal
folder Do 13. Mär 2014, 17:43
TJ0705 hat geschrieben:Sind das jetzt die Preise für die Lieferwagen- oder für die Kombiausführung?

Grüße Dirk
Für letztere wurden noch keine Angaben gemacht.

Re: e-NV 200

menu
Zukunftsmobilität
    Beiträge: 13
    Registriert: Sa 29. Mär 2014, 07:05
folder So 6. Apr 2014, 01:04
... tolles neues beispiel für strom schenken: tübingen - edeka-center - 4 kostenlose ladeplätze während des einkaufs. wachpersonal steht immer direkt daneben, mißbrauch eher selten. aldi/lidl werden nachziehen und kunden zu binden versuchen.[/quote]
Bin heute Abend erwartungsvoll nach Tübingen gefahren und habe mir die Zugangskarte bei Edeka geholt. Bis dahin alles toll!
Auf den Parkplätzen standen verbrennet und der eine Typ 2 - Anschluss gab keinen Strom ab, der Andere nur 6 KW - mein Model S fand das nicht so toll!
Auch der Versuch an die 'Elektronauten-Säule' der ENBW zu wechseln brachte nichts: von der Prepaidkarte wurde zwar abgebucht, aber Strom wollte das Auto trotzdem nicht aufnehmen.
Am Ende gab's eine gemütliche Rückfahrt mit 60 km/Std.

Re: e-NV 200

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7509
    Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 24 Mal
folder So 6. Apr 2014, 14:38
danke für diesen herrlichen beitrag zur rechten zeit! DAS ist DER beweis, daß ein größerer akku im E-NV200 nichts bringen würde, wenn schon model s fahrer beinahe liegenbleiben - obwohl das halbe auto aus akku besteht!!!

umdenken und vorausdenken, dann klappts mit jeder reichweite! niemand hat mehr kostenlose schukos zur hand als ein handwerker mit dem E-NV200!
Notladekabel RENAULT 10/14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€! neuwertig.
Am Lager: 1x LEAF TEKNA 30kWh, 1x ZOE BOSE 41kWh, 2x i-MiEV

Re: e-NV 200

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3449
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
    Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
    Hat sich bedankt: 124 Mal
    Danke erhalten: 23 Mal
folder So 6. Apr 2014, 15:11
Was hat ein zugeparkter Parkplatz und gut gemeinte Infrastruktur mit dem Akku zu tun? Und mit den 6kW könnte man auch schon ganz hübsch laden.

Und das Schukoladen klappt nur auf großen Baustellen, die erledigen aber die Polentrupps - die Anreise aus PL wird mit dem eNV200 auch nicht so den Spaß machen.
Zumal für das Profil bereits der Kangoo bereit steht, der sich aber aus dir wohl unerfindlichen Gründen nicht so recht verkauft. Für alle anderen ausser P.Hase: Könnte das mit den 70km Realreichweite wegen zu kleinem Akku und fehlenden Schnelllader zu tun haben?

Im Kundendienst kannst du das vergessen, bei jedem Kunden um Strom zu fragen. Da muss ganz einfach ein 48kWh Akku her (den Verbrauch kann man ja schlecht halbieren) und dann ists für (ich schätze) 85% der Fälle gut, die restlichen 13% erledigt der Turbolader und in 2 % der Fälle muss man wohl oder übel einen Verbrenner beim Kollegen tauschen oder eben mal etwas ausgiebiger Mittag essen. Die Welt besteht nicht nur aus Großbaustellen an Wohnsilos, sondern gerade in Niedersachsen hast du zwischen den Kunden locker 20 km Abstand.

Bleibt zu hoffen, dass es genug Schnellader in nächster Zeit gibt, oder der eNV200 ein CCS-Upgrade bekommt (oder Chademo+CCS, ist doch nur eine Buchse), einen vernünftigen 22kW AC-Lader (Anschluss ist im CCS schon drin...) und einen 50kWh Akku. Das wird natürlich teurer, ist aber bei Finanzierung auch nur ein oder zwei Jahre länger.
Dann wird der erst für die normalen Familien und Handwerker ausserhalb der Großstädte interessant.

P.Hase kann ja gerne die Kangooersatzprototypen mit 3,7kW und 24kWh kaufen, um deine 42 km am Tag abzuspulen.
Ich fahre dann zwischenzeitlich mit dem 50kWh-eNV200 nach Hannover zum Kunden und wieder zurück und lade zu Hause an der 22kW-Wallbox, um danach nach Munster zum Essen zu fahren. So unterschiedlich sind die Mobilitätsbedürfnisse.
250 Mm elektrisch ab 2012.

Da Nissan trotz Fristsetzung kein Angebot für das Akkuupgrade des eNV200 auf 40kWh abgegeben hat, sind die als Lieferant halt rausgeflogen. Bin ja kein Bittsteller. Jetzt glücklicher Fahrer einer E-Flat.com Zoe.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down