Seite 1 von 2

Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: So 26. Feb 2017, 22:24
von p.hase
http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1136230.html und hier http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... 22067.html

sein vorgänger fuhr schon Kangoo mit Leder.
toller botschafter - in aller welt und an die welt. immerhin: einige chademos hats in rom. :clap:

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: So 26. Feb 2017, 22:36
von Hanseat
Ob der Chef dieser sinnlosen Firma als Botschafter taugt? :shock:

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 07:53
von Wackelstein
JEDER, der für eine positive Berichterstattung zum Thema E-Mobile sorgt ist ein guter Botschafter.
Richtig schlimm wäre es aber, wenn "Donald die Trompete" (ihr wisst schon wer) mit einem E-Mobil fahren würde. Aber bevor der das tut friert echt die Hölle zu.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 08:04
von MineCooky
Hanseat hat geschrieben:Ob der Chef dieser sinnlosen Firma als Botschafter taugt? :shock:
naja, für die, die es als Sinnlos ansehen hats keine Bedeutung, weder positiv noch negativ. Für die die es als sinnvoll ansehen, oder ihn als Wegweiser oder was auch immer... für die ist das doch ein positives Beispiel :)

Ich glaube nicht das jetzt alle Christen nur noch elektrisch kaufen, aber es ist doch eine tolle Geste. Da geht's vor allem um den Symbolischen Effekt.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 08:28
von p.hase
der symbolische effekt ist gewaltig, leider findet die entwicklung mal wieder ohne und nicht in deutschland statt. der aktuelle papst hat schon einige schlaue dinge vom stapel gelassen die aufhorchen liessen. meinen segen hat er. :D

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 08:33
von INRAOS
MineCooky hat geschrieben: naja, für die, die es als Sinnlos ansehen hats keine Bedeutung, weder positiv noch negativ. Für die die es als sinnvoll ansehen, oder ihn als Wegweiser oder was auch immer... für die ist das doch ein positives Beispiel :)
Das sehe ich genau so. Ein sehr gutes Beispiel.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 09:10
von AbRiNgOi
Ich finds cool.

Zu den "Nebenthemen" die hier zwischen den Zeilen auftauchen:

.) Wem der Papst Wusrscht ist, dem darf auch sein Fahrzeug wurscht sein.
.) Zur Ehrenrettung der Deutschen: "Euer"Papst, (der ist übrings noch immer Papst) hat die Idee schon früher gehabt und ist, der damaligen Zeit geschuldet, einen Kangoo Z.E gefahren, damals gab es nicht viel anderes.

Und nun der Punkt den ich gerne hervorheben würde: Nix gegen Tesla, ein cooles Fahrzeug, aber es ist schon ein wenig dekadent, oder? Und unser Papst Franzi hat den Tesla abgelehnt und sich für den Leaf entschieden. Ganz auf seiner Linie, in Polen beim Weltjugedtag ist er mit der Straßenbahn gefahren... Ihr könnt von der dekadenten Kirche, der hierarchisch geführten "Firma" halten was ihr wollt, aber Franzi ist irgendwie echt. Finde ich einfach gut.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 09:48
von MineCooky
Richtig, der Papst kann nicht Tesla fahren. Das geht aus Prinzip nicht. Das ist in den Augen vieler und im ausgedehnten auch in meinen Augen, also würde der Papst einen Lambo fahren. Das geht einfach nicht. Er zeigt sich bodenständig und in dieses Image passt kein Tesla. In das Image passt ein Leaf, eine Zoe, ein Kangoo, schon ein i3 passt da nicht mehr rein und ein eGolf wäre grenzwertig.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 09:55
von Schneemann
Ein sehr schönes Vorbild. Passt aber auch zu diesem Papst. Er hat sich von Anfang an als bodenständig etabliert und schon viel in die richtige Richtung kommuniziert.

Der Papst und St. Martin Schulz (nein, der fährt noch kein E-Auto, kommt aber bestimmt noch) sind doch gute Beispiele, dass noch nicht alles verloren zu sein scheint.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 10:05
von E-lmo
Letzten Herbst fuhr die Gendarmerie mit 2 BMW i3 auf dem Petersplatz vor. Reichweite sollte im Vatikanstaat kein Problem sein!