Unterschied Heizung Leaf Acenta zu Visia Mod. 2015

Unterschied Heizung Leaf Acenta zu Visia Mod. 2015

Hannington
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 19:30
  • Wohnort: Münsterland
read
Hallo Forum,

Hab nur eine kurze Frage:

Wie unterscheiden sich die Heizungssysteme des Leaf Acenta und Visia?

Mir geht's nicht um Sitzheizung oder Lenkradheizung. Hat der Visia die Heizung des 2012er Modells?

Danke Hannington
Anzeige

Re: Unterschied Heizung Leaf Acenta zu Visia Mod. 2015

USER_AVATAR
read
Der Visia hat die "alte" Heizung des Japan Leaf.

Erst ab Acenta ist die Wärmepumpe für die Heizung Serienmässig verbaut und als Aufpreis das Winterpaket mit Lenkradheizung.
Tekna hat das beides schon in Serie, und noch mehr....

Mein Tip...
Entweder Volle hütte Tekna mit 6,6kw LAder und 30kwh Akku
oder Acenta mit 6,6kw Lader und Winterpaket und 30kwh Akku.
Als Gebrauchter dann halt "nur" den 24kwh Akku :)

Grüße

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Unterschied Heizung Leaf Acenta zu Visia Mod. 2015

USER_AVATAR
read
Hallo Hannington, willkommen im Forum :)

Ich habe mir den Acenta unter anderem aus dem Grund zugelegt, da keiner der 3 Nissan Verkäufer im Dezember 2014 sagen konnte, ob der Visia die Wärmepumpenheizung besitzt, oder nicht. Der deutsche Verkaufsprospekt sagt nichts zum Thema.
Fakt ist jedoch, das die Niiederländer und die Engländer auf der Internetseite die Wärmepumpenheizung ab Ausstattungsniveau Acenta anbieten - daher wird es in Deutschland nicht anders sein.
Dem Visia fehlt nebenbei auf die Stufe "B" für das stärkere rekuperieren, die ich am liebsten schon ab Start eingestellt haben möchte und das Carwings, welches mit der neuen App Nisssan Connect EV deutlich besser geworden ist.
Burgermario war wohl schneller in der Antwort - ich bin mit dem Acenta + Winterpaket bestens zufrieden, würde aber bei Neukauf auch auf 30 kWH gehen ;)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Unterschied Heizung Leaf Acenta zu Visia Mod. 2015

USER_AVATAR
read
BurgerMario hat alles gesagt
So sehe ich es auch

Acenta oder Tekna und 30 kWh ist ein Muss.
Visia finde ich ist das Geld so nicht wert.

Ich hab den alten Leaf. Er hat Vorteile und ist eine Mischung aus Acenta ohne Wärmepumpe und den Details und Tekna. Naja die LED Scheinwerfer halt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Unterschied Heizung Leaf Acenta zu Visia Mod. 2015

USER_AVATAR
read
Füt mich käme nur tekna in frage. Bose und 17 zoll brauche ich nicht,aber den rest würde ich vermissen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unterschied Heizung Leaf Acenta zu Visia Mod. 2015

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Für mich ist es leider auch schade das man nicht oder zu wenig kompenieren kann.

Z.b. die LED Scheinwerfer auch bei den anderen Ausstattungen.

Mich würde z.b. Leder oder Bose nicht so interessieren.

Re: Unterschied Heizung Leaf Acenta zu Visia Mod. 2015

USER_AVATAR
read
Das Leder auch net aber schwarz wäre toll
Die 17er Felgen und das BOSE mag ich schon

Naja so bleiben mir Winterpaket und LED Scheinwerfer beim alten Leaf
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag