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NISSAN Assistance, Kundenversprechen und Garantieerweiterung

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 20:05
von Master One
1. Assistance

Gibt es die Assistance (insb. kostenloses Abschleppen zur nächsten Ladestation wenn Batterie leer) beim LEAF nur zusammen mit dem Batteriemietvertrag, oder ist diese auch beim Batteriekauf inkludiert (und für wie lange?)?

Auf der Website ist dies leider nicht eindeutig, da heißt es in den FAQ nur:
Was passiert, wenn ich ohne Strom liegen bleibe?

Keine Sorge! Die Pannenhilfe von NISSAN ist Teil der Garantie.
MEHR ÜBER DIE GARANTIEN UND SERVICELEISTUNGEN VON NISSAN
Wenn man auf den Link klickt, kommt man zur Garantieinfo, dort ist aber nichts zur Assistance zu finden.

Falls beim Batteriekauf nicht inkludiert, welche Lösung bietet sich sonst an?

2. Kundenversprechen

Ist das tatsächlich korrekt, dass das NISSAN Kundenversprechen nur für Privatkunden gilt? Ich meine, was soll der Blödsinn? Warum sollte ich von diesen Leistungen ausgeschlossen werden, nur weil ich das Fahrzeug steuerschonend auf die Firma anmelde?

Seltsamerweise fällt das Kundenversprechen für Deutschland und Österreich unterschiedlich aus. Demnach wäre die 24/7-Pannen-und-Unfall-Hilfe in D nicht nur Privatkunden vorbehalten (Verweis zur Fußnote fehlt), in Ö schon!

3. Garantieerweiterungen

Gibt es eine Übersicht über die möglichen Garantieerweiterungen?

Re: NISSAN Assistance, Kundenversprechen und Garantieerweite

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 23:46
von Twizyflu
Kann mir wer sagen welche Batterie- bzw Garantiebestimmungen ein 2013er Leaf bzw Modelljahr 2012 in ÖSTERREICH hat/hatte?

Re: NISSAN Assistance, Kundenversprechen und Garantieerweite

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 01:05
von mlie
48 Stunden nach dem Kauf meines eNV200 hatte ich durch Ladesäulenkaputtität in Wietzendorf in Verbindung mit der etwas blöden Akkuanzeige das zweifelhafte Vergnügen, die Nissan-Assistance wegen eines leeren Akkus (gekauft, nicht gemietet) ausprobieren zu dürfen. Mir wurde um 4.47 Uhr am Samstagmorgen innerhalb von 5 Minuten ein Abschlepper vermittelt, der sich nur kurz nach dem genauen Standort erkundigte, und dann um 5.17 Uhr vor mir stand.
Und das, obwohl meine Fahrgestellnummer bei Nissan noch nicht im System bekannt war.
Im Vergleich hat es die Renault Assistance an einem ordinären Freitagnachmittag erst nach 4 Stunden geschafft, mir ein Ersatzfahrzeug für eine defekte ZOE zu liefern. Und wir standen dabei nicht auf einer Hallig, sondern in Wolfsburg. In derselben Zeit hätte man 800m weiter wahrscheinlich ein ganzes Auto aus Einzelteilen bereits komplett zusammengebaut bekommen.