Seite 4 von 6

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 00:22
von eDEVIL
xado1 hat geschrieben:...der wichtigste grund für den tekna waren für mich der b-modus und die led scheinwerfer
ginge mir auch so

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 00:37
von midimal
xado1 hat geschrieben:ja,der tekna ist schon fein,leder ist super,auch die led scheinwerfer sind top,17 zoll alu sind mir nicht so wichtig,der wichtigste grund für den tekna waren für mich der b-modus und die led scheinwerfer
Hi!
Ist das Fernlicht bei der Tekna Vers. auch LED?

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 08:05
von Twizyflu
Nein soweit ich weiß nur das Abblendlicht :)
Voll LED Scheinwerfer hat der nicht.

Wobei das hab ich beim alten Leaf mal gelesen.
Gute Frage ob dee Tekna da weiter ist.
Aber man findet da nix genaues. Mal nachfragen :-)

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 09:50
von Mike
Twizyflu hat geschrieben:Nein soweit ich weiß nur das Abblendlicht :)
Voll LED Scheinwerfer hat der nicht.
Wobei das hab ich beim alten Leaf mal gelesen.
Stimmt genau, das ist beim 2012er Leaf so. Abblendlicht und Tagfahrlicht in LED.
Beim Tekna weiß ich es auch nicht.

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 10:21
von xado1
fernlicht ist kein led,tagfahrlicht auch nicht,da ist ein normales birndl drinnen.ich überlege scxhon ,eine blaue led reinzumachen

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 11:46
von Twizyflu
Wäre das beim neuen Leaf anders würde man es sicher bewerben.
Der tekna basiert mMn einfach auf der Basis des alten Leaf den es ja nur in 1 Variante gab.
Denke daher, dass das gleich ist.
Gibt ja inzwischen reine Abblendlicht Xenon auch, und Fernlicht Halogen (sieht echt toll aus weiß/gelb)... naja

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 16:56
von TJ0705
eDEVIL hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Stimmt. Nur dafür könnte man dann pfiffigerweise auch einen 3-jährigen kaufen, und jemand anderes zahlt den enormen Wertverlust. ;-)
Und wo sind die ganzen 3-Jährigen aktuell am Markt zu finden? :mrgreen:
Klar bringt Warten Vorteile - gebrauchtwagen sind nun mal günstiger.
Warten ist hier das Stichwort. Aber jeder wie er mag und Geld hat. ;-)

Ich habe deshalb ausnahmsweise den Leaf geleast, und auch das hätte ich ohne die Botschafter-Konditionen nie gemacht. Normal kaufe ich meine Autos für ein Autoleben, aber eben noch nicht bei den E-Autos, weil es da aktuell Geldverbrennen wäre.

Grüße Dirk

P.S.: Ich gehe nicht davon aus, daß Botschafter-Rückläufer in 3 Jahren noch mehr als 10.000 Euro wert sind.

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 17:21
von Twizyflu
Richtig so sehe ich das auch.
Man kann zwar theoretisch argumentieren, dass E autos ihren Wert dann irgendwo halten, da andere eben genau auf gute gebrauchte für einen guten Preis warten, aber das wird die Zeit zeigen.
Jetzt ist es noch eben der Pionierbonus, den man in Kauf nehmen muss (mein Zoe ist ja gekauft.).

Das Leaf Botschafter Programm ist sehr gut. Ich wünschte Renault hätte sowas auch.

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 19:22
von xado1
wer weiß schon was in 3 jahren ist,wenn es mehr anbieter gibt,die akkutechnik besser wird,vielleicht gibts dann für den leaf bessere batterien,oder ,oder.....
das ist so wie bei den anfängen des internets,am anfang waren die downloadraten fast null,kapazität hatten sie schon weit mehr.wurde einer schneller,zog der andere nach usw.,von übertragungsraten wie heute konnte man vor 10-12 jahren nur träumen.
von der technik her ist der leaf für mich schon mehr als ausreichend.

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 22:44
von eDEVIL
TJ0705 hat geschrieben:P.S.: Ich gehe nicht davon aus, daß Botschafter-Rückläufer in 3 Jahren noch mehr als 10.000 Euro wert sind.
Wenne s nicht ein böse Überaschung wie Serienfehler oder extreme Innovation bei den Nachfolgemodellen, würde ich da schon noch min. 12000 EUR ansetzen. Der Botschafter ist ja schon recht gut ausgestattet.

Ich bin mit dem Leaf an sich sehr zufrieden. Doppelt soviel Reichweite und zusätzlich AC-Ladung mit min 22KW (einfach Typ2 statt typ1 verbauen und ein bischen von Renault übernehmen und besser machen)und der wäre spitze. Perfekt wäre natürlich ein echter Kombi. :geek:

Wenn die Akkus in 3 Jahren nicht mit 30 kwh nutzbar haben, könnte es auch ein hybrider werden bzw. Leaf behalten (wenn entsprechend gutes angebot) und zusätzlich PHEV.