Kein TÜV Lenkradschloss defekt

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

USER_AVATAR
read
Eine weitere Info von Nissan heute bekommen, demnach ist es wohl kaputt.
Sehr geehrter Herr XXXX,

in Bezug auf Ihre Anfrage zum Lenkradschloss hat uns die zuständige Abteilung eine zusätzliche Information zukommen lassen:
"Alle LEAF haben ein Lenkradschloss. Es rastet ein wenn der Motor ausgeschaltet wird !!UND TÜREN ZU SIND!!

Wenn die Fahrertür auf ist, fängt das Auto an zu piepsen und das Schloss bleibt offen.

Wenn man die Fahrertür zumacht, hört man das Schloss einrasten. Man kann das auch simulieren durch das Betätigen der Taste an der B Säule."

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich habe das in meinem ZE0 nie wahrgenommen aber auch nie drauf angelegt. Müsste es in unserem ZE1 mal auslocken und testen.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

USER_AVATAR
read
Ich habe seit 2012 kein Fahrzeug mit Lenkradschloss mehr gehabt, fing mit dem Prius an.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

USER_AVATAR
read
Hm, dann hast Du bei der Zoe nicht aufgepasst, die hat definitiv ein Lenkradschloss...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

electic going
  • Beiträge: 2916
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Twizy hat auch ein Lenkradschloss laut Renault Handbuch (http://at.e-guide.renault.com/deu/Twizy ... DES-MOTORS).

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

Smiling when sailing
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 13:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab das nochmal ausprobiert bei unserem Leaf. Bei geschlossener Tür abschalten = Lenkradschloss aktiviert beim Öffnen der Tür. Ist die Tür offen beim Abschalten piept es höllisch und das Lenkradschloss aktiviert beim schliessen der Tür. Ich hatte am Wochenende einen nagelneuen eNV200, habe da zwar nicht explizit drauf geachtet aber meine da war kein Klicken beim Öffnen der Tür oder aktives Lenkradschloss vor dem Start.

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

USER_AVATAR
read
AM 28. geht er in die Werkstatt werde Rückmeldung geben.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

mde
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
  • Wohnort: Walhorn
read
Smiling when sailing hat geschrieben: Hab das nochmal ausprobiert bei unserem Leaf. Bei geschlossener Tür abschalten = Lenkradschloss aktiviert beim Öffnen der Tür. Ist die Tür offen beim Abschalten piept es höllisch und das Lenkradschloss aktiviert beim schliessen der Tür. Ich hatte am Wochenende einen nagelneuen eNV200, habe da zwar nicht explizit drauf geachtet aber meine da war kein Klicken beim Öffnen der Tür oder aktives Lenkradschloss vor dem Start.
Welches Modell war das denn? Bei meinem 2014er habe ich das nämlich auch extra noch mal probiert: Fenster runter, aus, abgeschlossen, Schlüssel weg gelegt -> Lenkrad lässt sich durch das offene Fenster weiter drehen, ich kann keine Sperre finden. Klicken höre ich auch nichts außer die Zentralverriegelung...
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

USER_AVATAR
read
So Auto ist wieder Zuhause und er hat TÜV
Jetzt kommt aber der Witz, selbst beim Nissankundenservice haben die keine Ahnung, der Euro Leaf hat KEIN Lenkradschloss.
Somit ist das auch KEIN Mangel, der Meister unserer Werkstatt hat mir eine Unterlage mitgegeben, NUR Leafs mit Rechtslenkung haben ein Lenkradschloss.
Unsere Werkstatt hat mir auch nur die TÜV Nachgebühren von 12,50 € berechnet.
Unser Freundlicher kann ja auch nichts dafür, da ich ja direkt selber zur DEKRA gefahren war.

Auf dem Dokument, siehe Anhang ist zu sehen das NUR Rechtslenker eine Lenkradschloßeinheit besitzen.
Dateianhänge
IMG_20190528_132302.jpg
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

USER_AVATAR
read
Ja :lol: Das wurde dir eigentlich hier so auch gepostet, jedenfalls von mir. Und wenn du lieber Nachgebühren zahlst, anstatt das, wie bereits empfohlen, beim Prüfer der dir die Plakette verweigert hatte zu reklamieren... Bei dem wärst du genau an der richtigen Adresse damit gewesen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag