Kein TÜV Lenkradschloss defekt

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
Benutzeravatar
folder Mi 15. Mai 2019, 14:52
Eine weitere Info von Nissan heute bekommen, demnach ist es wohl kaputt.
Sehr geehrter Herr XXXX,

in Bezug auf Ihre Anfrage zum Lenkradschloss hat uns die zuständige Abteilung eine zusätzliche Information zukommen lassen:
"Alle LEAF haben ein Lenkradschloss. Es rastet ein wenn der Motor ausgeschaltet wird !!UND TÜREN ZU SIND!!

Wenn die Fahrertür auf ist, fängt das Auto an zu piepsen und das Schloss bleibt offen.

Wenn man die Fahrertür zumacht, hört man das Schloss einrasten. Man kann das auch simulieren durch das Betätigen der Taste an der B Säule."

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind.
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Anzeige

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
Benutzeravatar
    Romulus
    Beiträge: 447
    Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
    Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Mi 15. Mai 2019, 16:02
Ich habe das in meinem ZE0 nie wahrgenommen aber auch nie drauf angelegt. Müsste es in unserem ZE1 mal auslocken und testen.
Von 05-19: 4.500 km im Leaf N-Connecta MY2019 (40 kWh) in Silver Grey
Von 12-15 bis 05-19: 73.362 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
Benutzeravatar
folder Mi 15. Mai 2019, 16:43
Ich habe seit 2012 kein Fahrzeug mit Lenkradschloss mehr gehabt, fing mit dem Prius an.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
harlem24
    Beiträge: 5747
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 114 Mal
folder Mi 15. Mai 2019, 17:12
Hm, dann hast Du bei der Zoe nicht aufgepasst, die hat definitiv ein Lenkradschloss...
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
electic going
    Beiträge: 821
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 62 Mal
folder Mi 15. Mai 2019, 20:36
Twizy hat auch ein Lenkradschloss laut Renault Handbuch (http://at.e-guide.renault.com/deu/Twizy ... DES-MOTORS).

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
Smiling when sailing
    Beiträge: 29
    Registriert: Do 16. Jan 2014, 13:03
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 15. Mai 2019, 21:55
Hab das nochmal ausprobiert bei unserem Leaf. Bei geschlossener Tür abschalten = Lenkradschloss aktiviert beim Öffnen der Tür. Ist die Tür offen beim Abschalten piept es höllisch und das Lenkradschloss aktiviert beim schliessen der Tür. Ich hatte am Wochenende einen nagelneuen eNV200, habe da zwar nicht explizit drauf geachtet aber meine da war kein Klicken beim Öffnen der Tür oder aktives Lenkradschloss vor dem Start.

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 17. Mai 2019, 11:19
AM 28. geht er in die Werkstatt werde Rückmeldung geben.
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
mde
    Beiträge: 34
    Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
    Wohnort: Walhorn
folder Fr 17. Mai 2019, 16:47
Smiling when sailing hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 21:55
Hab das nochmal ausprobiert bei unserem Leaf. Bei geschlossener Tür abschalten = Lenkradschloss aktiviert beim Öffnen der Tür. Ist die Tür offen beim Abschalten piept es höllisch und das Lenkradschloss aktiviert beim schliessen der Tür. Ich hatte am Wochenende einen nagelneuen eNV200, habe da zwar nicht explizit drauf geachtet aber meine da war kein Klicken beim Öffnen der Tür oder aktives Lenkradschloss vor dem Start.
Welches Modell war das denn? Bei meinem 2014er habe ich das nämlich auch extra noch mal probiert: Fenster runter, aus, abgeschlossen, Schlüssel weg gelegt -> Lenkrad lässt sich durch das offene Fenster weiter drehen, ich kann keine Sperre finden. Klicken höre ich auch nichts außer die Zentralverriegelung...
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
Benutzeravatar
folder Di 28. Mai 2019, 13:53
So Auto ist wieder Zuhause und er hat TÜV
Jetzt kommt aber der Witz, selbst beim Nissankundenservice haben die keine Ahnung, der Euro Leaf hat KEIN Lenkradschloss.
Somit ist das auch KEIN Mangel, der Meister unserer Werkstatt hat mir eine Unterlage mitgegeben, NUR Leafs mit Rechtslenkung haben ein Lenkradschloss.
Unsere Werkstatt hat mir auch nur die TÜV Nachgebühren von 12,50 € berechnet.
Unser Freundlicher kann ja auch nichts dafür, da ich ja direkt selber zur DEKRA gefahren war.

Auf dem Dokument, siehe Anhang ist zu sehen das NUR Rechtslenker eine Lenkradschloßeinheit besitzen.
Dateianhänge
IMG_20190528_132302.jpg
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014

Re: Kein TÜV Lenkradschloss defekt

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 9615
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 342 Mal
folder Di 28. Mai 2019, 14:11
Ja :lol: Das wurde dir eigentlich hier so auch gepostet, jedenfalls von mir. Und wenn du lieber Nachgebühren zahlst, anstatt das, wie bereits empfohlen, beim Prüfer der dir die Plakette verweigert hatte zu reklamieren... Bei dem wärst du genau an der richtigen Adresse damit gewesen.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag