Adaptives M Fahrwerk

Adaptives M Fahrwerk

Benutzeravatar
read
Hi,
was habe ich genau unter dem "Adaptiven M" Fahrwerk beim iX1 im Vergleich zum normalen Fahrwerk zu verstehen? Es ist ja wohl 15mm tiefer als das normale Fahrwerk aber lässt sich von der Dämpfung wohl nicht zu einem normalen, komfortablem Fahrwerk umstellen, oder? Ist das normale Fahrwerk auch bereits ein Sportfahrwerk?

Weshalb findet man im Gebrauchtwagenmarkt so viele Allrad iX1, auch wenn man den Preis aufsteigend sortiert? Wurde der Fronttriebler erst sehr viel später nachgeschoben? Schon verwunderlich, dass BMW (iX1) und Mercedes (EQA) Marken die eigentlich für den Heckantrieb stehen Fronttriebler verbauen und es ausgerechnet der VW Konzern mit dem Heckantrieb richtig macht.
Anzeige

Re: Adaptives M Fahrwerk

Filter
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 24. Mär 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Der eDrive20 kam ein Jahr nach dem xDrive30 auf den Markt.

Das Fahrwerk kann man nicht zwischen Comfort und Sport umschalten, anders als noch beim F48. Im Konfigurator beschreibt BMW das folgendermaßen:

„Das um 15 mm tiefergelegte Adaptive M Fahrwerk passt sich automatisch dem Fahrbahnzustand und der Fahrweise an. Sie profitieren von ausgeprägter Fahrdynamik und hervorragender Straßenlage bei gleichzeitig hohem Fahrkomfort und verbesserter Langstreckentauglichkeit. Bei sportlicher Fahrweise und zunehmender Bewegung im Fahrzeugaufbau verhärtet sich die Dämpfung des rein mechanischen Systems – und Ihr BMW liegt entsprechend gut auf der Straße. Bei Kurvenfahrten mit hoher Geschwindigkeit verbessern sich dadurch Fahrpräzision und -stabilität. Den fahrdynamischen Anspruch unterstreicht die M Sportlenkung, die nur in Verbindung mit dem Adaptiven M Fahrwerk verfügbar ist. Sie vermittelt eine sportliche, direktere Lenkübersetzung bei gleichzeitig geringem Lenkaufwand.“
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag