Antriebseinheit überprüfen

Antriebseinheit überprüfen

BMW i3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 22:29
read
Hallo Zusammen,

nach nunmehr rund 8700km, meldet mir der Bordcomputer "demnächst Antriebseinheit überprüfen" bitte Servicetermin vereinbaren. Wer hatte dies auch schonmal und was bedeutet dies. Der REX ist bei mir schon ein paar 100km gelaufen, da ich
dank der Kollegen von der Bahn etliche Termin größer 300km hatte. Vielleicht mag er keine längeren Strecken :roll:

Grüße aus München

Richy
Anzeige

Re: Antriebseinheit überprüfen

USER_AVATAR
read
alten SW Stand? dort kam die Meldung schon öfters mal als falscher Alarm. Online Pannenhilfe anrufen und klären.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Antriebseinheit überprüfen

BMW i3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 22:29
read
mal sehen, ich hab sofort einen Termin für Montag in der BMW NL bekommen. Sie rechnen mit zwei Tagen Aufenthalt in der Werkstatt. Werd ihn auch gleich mal wg. der verringerten Ladeleistung ansprechen KLE etc. Mal sehen, was die an der Quelle von BMW dazu sagen…. Ich schreib wie es ausgegangen ist….. :!:

Re: Antriebseinheit überprüfen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das hatte ich auch schon bei 20'000 km. Siehe unter "Termin in Werkstatt". Wahrscheinlich Tausch der Hinterachse und ein paar weitere Kleinigkeiten.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Antriebseinheit überprüfen

JoySpell
read
BMWFan hat geschrieben:Das hatte ich auch schon bei 20'000 km. Siehe unter "Termin in Werkstatt". Wahrscheinlich Tausch der Hinterachse und ein paar weitere Kleinigkeiten.
Warum wird bei 20.000km schon die Hinterachse getauscht?

Re: Antriebseinheit überprüfen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was soll ein Tausch der HA bedeuten?
Was wird getauscht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Antriebseinheit überprüfen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Es wurden am Anfang zumindest teilweise wenig haltbare Hinterachsen verbaut, deshalb stand auch im Sommer die Auslieferung eine Weile still. Steht alles hier im Forum.... Bei mir wurden ausserdem ein Ladekabel getauscht und an der Antenne etwas repariert.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Antriebseinheit überprüfen

USER_AVATAR
read
BMW i3 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

nach nunmehr rund 8700km, meldet mir der Bordcomputer "demnächst Antriebseinheit überprüfen" bitte Servicetermin vereinbaren. Wer hatte dies auch schonmal und was bedeutet dies.
Ich hatte die Meldung auch. Bei mir war es schlussendlich der Generator am REX. Gibt also mehrere Gründe.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Antriebseinheit überprüfen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:Es wurden am Anfang zumindest teilweise wenig haltbare Hinterachsen verbaut, deshalb stand auch im Sommer die Auslieferung eine Weile still. Steht alles hier im Forum.... Bei mir wurden ausserdem ein Ladekabel getauscht und an der Antenne etwas repariert.
Wann wurde deiner produziert?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Antriebseinheit überprüfen

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Unser Agent hat neulich angerufen und eine von BMWi veranlasste Einladung explizit zur Überprüfung des Rex (Nockenwelle) und ggfs Austausch mechanischer Teile überbracht.
2-3 Tage Dauer mit Ersatzwagen, viel Aufwand für eine Moped-Nockenwelle.

Hab ich hier im Forum noch nicht gelesen...bekommt oder hatte noch jemand eine "REX Überprüfung"?
Läuft das sonst vielleicht unter "Antriebseinheit überprüfen"?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag