Tank links - Tank rechts

Tank links - Tank rechts

Aaron3
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 25. Nov 2018, 15:51
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DSC_5144.JPG
DSC_5145.JPG
Gibt es links und rechts einen Tank?
Anzeige

Re: Tank links - Tank rechts

BMWi
read
Vielleicht ist das für die I3 die das Lenkrad rechts haben, eventuell ist da das Tankzeugs links. Zb in Japan. Ist aber nur eine Vermutung.

Re: Tank links - Tank rechts

Jan_s_i3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der i3 mit REX hat nur einen Tank, hab mir das gestern in einer Hobby-werkstatt nach ein bissel basteln angeschaut, ist sehr eng alles, meine Hoffnung war/ist ein größerer Tank zu verbauen.

Wird aber kompliziert und teuer, dann lieber ein Update auf den 120 ah obwohl die aktuellen Tests ja auch zeigen das der Unterschied nicht so riesig ist wie ihn viele beschreiben.....

Bild

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

Re: Tank links - Tank rechts

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das Service Menu hat noch mehr Eintraege die beim i3 keinen Sinn machen. Ist wohl weil es von den Verbrennern uebernommen wurde. Man muss ja solche Daten nicht 100% richtig anzeigen da es sich ja keine Anzeige fuer den Kunden ist.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Tank links - Tank rechts

BMWi
read
BMWi hat geschrieben:Vielleicht ist das für die I3 die das Lenkrad rechts haben, eventuell ist da das Tankzeugs links. Zb in Japan. Ist aber nur eine Vermutung.
Muss ich korrigieren. In Japan ist auch alles rechts (auch der Fahrer).

Re: Tank links - Tank rechts

Adapter
read
Das hat nichts mit Links- oder Rechstlenkung zu tun.

Das wurde offensichtlich irgendein Steuergerät samt Software vom Verbrenner übernommen.
Die Satteltanks beim Verbrenner haben 2 Füllstandssensoren drin, einen auf der linken und einen in der rechten Seite da die beiden Volumen nicht korrespondieren (da bräuchte man ganz unten eine Verbindung der beiden Kammern) Aus den Werten der beiden Sensoren wird die vorhandene Kraftstoffmenge und daraus die Restreichweite berechnet.

Die angezeigte Zahl sind die Liter, der linke Tank hat 0l (also kein Sensor bzw. auscodiert) , der rechte Tank hat 8,2l was der tatsächlichen Füllmenge entspricht.

Tank links - Tank rechts

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So wie mister starmanager es sagte kommt der Menü Punkt vom Verbrenner

Bmw hat meist ein Tank mit zwei Sensoren da in der Mitte die Antriebswelle durchführt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag