Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    JuergenII
    Beiträge: 2269
    Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
    Wohnort: z Minga
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 15:17
Auf der offiziellen BMW Seite wurden die technischen Daten des REX bereits gelöscht. Lt. ADAC Datenbank hat er Euro 6b (NEFZ). Sie sollten einem jetzt nur noch erklären, wie sie bei dem Fahrzeug auf 0,6 Liter Verbrauch kommen.
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke
Anzeige

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Elektrivirus
    Beiträge: 300
    Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:44
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 15:20
Karl8901 hat geschrieben:.
Nun ja, eine Zulassung braucht er trotzdem. Denn auch ein "Notstromaggregat" ist ein Verbrennungsmotor mit Emissionen in einem Kraftfahrzeug. Ergo Zulassung nach WLTP mit Abgasnorm min Euro 6c (weil Benziner). Das kann der Rex aktuell aber wohl nicht. Wie ist er aktuell eingestuft? Braucht er eigentlich nen Partikelfilter für ne Neuzulassung?
Ähm … er hat Euro 6c:

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    Castanea
    Beiträge: 65
    Registriert: Mi 20. Sep 2017, 14:57
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 15:44
Der aktuelle i3 mit REX erreicht die Euro 6 d-TEMP Norm.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    JuergenII
    Beiträge: 2269
    Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
    Wohnort: z Minga
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 15:54
Castanea hat geschrieben:Der aktuelle i3 mit REX erreicht die Euro 6 d-TEMP Norm.
Dann ist es ja noch unverständlicher.
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
folder Mo 8. Okt 2018, 20:39
Hallo.
Aber auch er braucht vermutlich einen Verbrauchswert nach der neuen WLTP Norm.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    JuergenII
    Beiträge: 2269
    Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
    Wohnort: z Minga
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Di 9. Okt 2018, 04:02
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Aber auch er braucht vermutlich einen Verbrauchswert nach der neuen WLTP Norm.
Warum nach WLTP Norm? Die ist doch gar nicht konzipiert für serielle Hybride mit großen Akkus. Bei uns liegt der Verbrauch bei < 0,06 Liter pro 100 km. BMW hat doch durch die Datenabfrage die genauen Mengen an Benzin, die die REX-Fahrer benötigen inkl. der gefahrenen Km. Wäre doch nach 4 Jahren viel sinnvoller die zu nehmen, als irgendeine unbrauchbare Norm anzuwenden.
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Elektrivirus
    Beiträge: 300
    Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:44
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 9. Okt 2018, 05:41
JuergenII hat geschrieben:...
Warum nach WLTP Norm? ... Wäre doch nach 4 Jahren viel sinnvoller die zu nehmen, als irgendeine unbrauchbare Norm anzuwenden.
Sicher wäre es das. Nur kann ioch mich kaum noch daran erinnern, dass Naheliegendes, oder gar Sinnvolles es bis in ein Politikerhirn, geschweige denn in ein Gesetz oder eine Bestimmung geschafft hätte ...Du?

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
didi007
    Beiträge: 336
    Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Di 9. Okt 2018, 09:03
Gerade mit meinem Händler gesprochen: REX -egal welcher Ah - ab heute nicht mehr bestellbar!
i3 94A Range Extender seit 04/2017

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2141
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 18. Okt 2018, 06:43
Dann machen wir mal ein wenig weiter hier:
Gemäss folgendem Link:
https://www.bmw.at/de/all-models/bmw-i/ ... daten.html

Ist in Oesterreich offenbar der i3 120Ah mit REx zu haben.
Warum sonst sollten hierfür die technischen Daten sonst aufgeführt sein?

Es gibt in den Daten allerdings einen Wiederspruch:
Reichweite elektrisch in km (NEFZ): 235

Es handelt sich aber um die 42.2kWh Batterie

Weiter steht auf deren Seiten folgendes:
https://www.bmw.at/de/all-models/bmw-i/ ... blick.html
"
Sie möchten Ihre Reichweite verlängern? Ab 11/2018 ist der optionale Range Extender in ausgewählten Ländern verfügbar.
"

Wenn dem nur für die USA so ist, dann würde dieser Hinweis absolut keinen Sinn machen!
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >17'000km
REx Anteil: etwa 1200km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6707
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 18. Okt 2018, 08:18
Warscheinlich haben die vergessen die Daten in AT zu löschen.
Nach meinen Infos ist I3 REX+120Ah nur für den amerikanischen und den chinesischen Markt vorgesehen!
Zuletzt geändert von Knobi am Do 18. Okt 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag