Besserer Klang, obwohl "nur" Frontlautsprecher...und zwar...

Besserer Klang, obwohl "nur" Frontlautsprecher...und zwar...

megalomania21
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 4. Feb 2024, 10:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...habe in dem Menü wo die Höhen und Bässe eingestellt werden können und rechts in der kleinen Grafik der Punkt zwischen der vorderen und hinteren Sitzreihe in der Mitte liegt, nach rechts verschoben kurz vor die Stellung der Beifahrersitz-Kopfstütze. ( mit dieser Balance-L/R-Option)...nicht genau auf Höhe der BF-Kopfstütze...einen Punkt links davon. In meiner Wahrnehmung ein deutlich besserer Klang, wenn man(n) :-) nur als einziger fährt. Der Klang füllt nun den Wagen viel besser, als in der Mittelstellung und wirkt auch nicht "komisch"...Gruß
Anzeige

Re: Besserer Klang, obwohl "nur" Frontlautsprecher...und zwar...

Oldy62
  • Beiträge: 2155
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 653 Mal
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Du hast den Balance-Punkt nach links verschoben, was auch Sinn macht, wenn man links sitzt. Hörst sich gefühlt besser an.
Das ist aber nun keine neue oder überrasche Erkenntnis. ;)
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Besserer Klang, obwohl "nur" Frontlautsprecher...und zwar...

megalomania21
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 4. Feb 2024, 10:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:-) für mich war es neu & überraschend, daher wollte ich es mit "all den mit-unwissenden" teilen :-)

Re: Besserer Klang, obwohl "nur" Frontlautsprecher...und zwar...

megalomania21
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 4. Feb 2024, 10:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Du hast den Balance-Punkt nach links verschoben, was auch Sinn macht, wenn man links sitzt. Hörst sich gefühlt besser an.
Das ist aber nun keine neue oder überrasche Erkenntnis. ;)
BTW...ich habe ihn nach rechts verschoben, wie im meinem post genau beschrieben... probier es mal aus... du wirst staunen !

Re: Besserer Klang, obwohl "nur" Frontlautsprecher...und zwar...

Benutzeravatar
read
Da man gewöhnlich links sitzt beim Fahren sind die Lautsprecher rechts weiter vom Ohr entfernt. Ich kann also irgendwie verstehen wenn jemand der alleine fährt die Balance etwas nach rechts verschiebt. Allerdings kommt die maximale verzerrungsarme Leistung der Endstufen und Lautsprecher im Bassbereich nur ins Auto wenn die Balance in der Mitte steht. Da ich großen Wert auf einen dynamischen Bass lege kommt sowas für mich nicht in Frage.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag