Apple Carplay einrichten

Apple Carplay einrichten

USER_AVATAR
read
Habe mir heute zur Black Friday Woche Apple Carplay freischalten lassen. Die Bestätigung kam prompt, dort hieß es "Sie können den gebuchten Dienst ab sofort in Ihrem BMW nutzen". Nun schaffe ich es nicht, mein iPhone mit dem i3 zu verbinden. Die Dienste habe ich zur Sicherheit aktualisiert und auch versuchsweise mit USB-Kabel verbunden. Kann ich im Fahrzeug irgendwie sehen, ob der Dienst überhaupt freigeschaltet wurde?
Die Hotline wusste auch nicht weiter und hat das an die Technik weiter gegeben. Bin mal gespannt, ob ich eine Rückmeldung erhalte.
Dateianhänge
carplay.png
i3 120 Ah; BJ 09/2019; SW I001-19-11-530; PV 5.3 kWp; Heidelberg Wallbox Home Eco
Anzeige

Re: Apple Carplay einrichten

USER_AVATAR
read
Also ich hatte das Thema auch.
Bitte mal die I phone TEL Verbindung komplett löschen
Und Neu Anlernen dann kann Mit CarPlay ausgewählt werden und sollte dann auch funzen
beste Grüsse Bernd
beste Grüsse Bernd

Re: Apple Carplay einrichten

USER_AVATAR
read
Yep, ist schon ein Weilchen her, aber ich meine, mich erinnern zu können, daß es so geht.

Im Zweifel im iPhone (?) unter WLAN gucken, da wird dann der BMW mit CarPlay angeboten - verbinden, fertig.

Bei Androiden kann ich's Dir leider nicht sagen, wie's geht, sorry !
BMW i3 94 AH REx

Re: Apple Carplay einrichten

USER_AVATAR
read
Vielen Dank an Euch beide, damit ist das Problem gelöst.

Mir war nicht klar, dass man das iPhone zusätzlich durch
ConnectedDrive \ Mobile Geräte verwalten \ Neues Gerät verbinden \ Apple CarPlay
mit dem i3 verbinden muss.
Was der Hinweis mit der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad soll, weiß wohl nur BMW.

Nochmals großes Lob, dieses Forum ist um Klassen besser, als die Hotline.

Gruß, Martin
i3 120 Ah; BJ 09/2019; SW I001-19-11-530; PV 5.3 kWp; Heidelberg Wallbox Home Eco

Re: Apple Carplay einrichten

USER_AVATAR
read
Gerne und das Kabel wird nur noch zum Laden gebraucht.
beste Grüsse Bernd
beste Grüsse Bernd

Re: Apple Carplay einrichten

USER_AVATAR
read
Nicht mal das, mein i3 kann induktiv laden.
i3 120 Ah; BJ 09/2019; SW I001-19-11-530; PV 5.3 kWp; Heidelberg Wallbox Home Eco

Re: Apple Carplay einrichten

USER_AVATAR
read
Der Hinweis auf die Sprachsteuerungstaste bezieht sich womöglich darauf, daß Dein i3 Anrufe bei angeschlossenem CarPlay jetzt auch darüber abwickeln will und der kurze Druck darauf mit der Meldung quittiert wird, daß das „nur“ (direkt) über die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert : Du mußt die Taste jetzt länger gedrückt halten, dann meldet sich CarPlay, und alles geht wie gehabt.

BTW, es funktionieren auch andere Apps über CarPlay : Maps (Navi), ChargingTime (Ladeplanung und Navi), TuneIn (Internetradio) etc. !

Insbesondere die letzten beiden kann ich nur wärmsten empfehlen ! :thumb:
BMW i3 94 AH REx

Re: Apple Carplay einrichten

Elektroautofahrer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 15:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte bei mir die Telefonverbindung gelöscht und neu eingerichtet. In den Einstellungen auf dem i3 war auch der Kreis mit dem Dreieck neben meinem Telefon sichtbar. Mein iPhone hatte die WLAN-Verbindung zum i3, aber "Keine Internetverbindung". Einschalten von CarPlay am i3 Display war nicht möglich (kein Symbol links neben der ersten Kachel). Ich habe das Auto dann genervt abgestellt. Eine halbe Stunde später wieder eingestiegen - prompt war CarPlay auf dem i3 Display sichtbar...
BMW i3 EZ 01/2022

Re: Apple Carplay einrichten

sabberlott
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 09:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo in die Runde.

Da man sich CarPlay zur Zeit mit 20% Rabatt freischalten lassen kann, wollte ich mich bei den Nutzern erkundigen, wie intensiv ihr das im Alltag nutzt und welche Vorteile ihr gegenüber dem Navi-Pro ohne CarPlay seht.

Danke & Grüße

Re: Apple Carplay einrichten

USER_AVATAR
read
Hallo Sabberlot,
Es sind ja mit CarPlay viel mehr Funktionen verfügbar, z.b. WhattsApp, dein Telefonbuch zu sehen Aufm Display Favoriten der Anrufe und vieles mehr. Doch Achtung manche Apps welche auf dem Handy gut gehen z. B., ABRP möchten ein Abo um im CarPlay zu laufen.
Ich denke es ist ein YouTube Video im Netz zu finde wo CarPlay Funktionen gut gezeigt werden. beste Grüsse Bernd
beste Grüsse Bernd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag