Nachrüstung Android Auto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nachrüstung Android Auto

read
Hallo! Ich war schon lange nicht mehr hier, aber es gibt ein paar Dinge, die ich gerne klarstellen würde.

Vor zwei Wochen erhielt das MMI ein Hardware-Update, ein anderes Bluetooth- und WLAN-Modul und einige andere Dinge. Mit der neuen Hardware kamen auch die neue Firmware und die Nutzung des Bluetooth-Audiokanals. Dies ist ein großer Schritt, da Sie den AUX-Kanal nicht mehr verwenden müssen und das Telefon direkt mit dem OEM-System verbunden werden kann, sodass das MMI-Modul nicht mehr in der Schleife ist. Das hat viele Vorteile.

Wir arbeiten derzeit daran, dass die Firmware auch auf älterer Hardware funktioniert und das Update für alle verfügbar ist. Sobald es fertig ist, werde ich hier auch einen Download-Link veröffentlichen.

Vielen Dank für das Feedback aller. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind und wir arbeiten ständig daran.

Gabor Lencse
www.premiumretrofit.net
www.premiumretrofit.net
[Tel: +36706330795 (Whatsapp, iMessage)

YouTube channel:
PremiumRetrofit
Anzeige

Re: Nachrüstung Android Auto - Fazit: fantastisch

utakurt
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Nach einigen Ausfahrten & FineTuneing von Android Auto (ABRP, YoutUbe, AmazonPrime, ORF-.Mediathek integriert) kann ich nur sagen: fantastisch

Jetzt noch irgendwie die Tuya App reinbekommen & das wäre total perfekt

read
Homeassistant geht in AA
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Oni
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
utakurt hat geschrieben: Nach einigen Ausfahrten & FineTuneing von Android Auto (ABRP, YoutUbe, AmazonPrime, ORF-.Mediathek integriert) kann ich nur sagen: fantastisch

Läuft bei dir Youtube, Amazon prime und ORF direkt in Android auto oder gibts da einen workarround? Bei mir werden die apps nicht angezeigt.

utakurt
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Oni hat geschrieben: ....

Läuft bei dir Youtube, Amazon prime und ORF direkt in Android auto oder gibts da einen workarround? Bei mir werden die apps nicht angezeigt.

Nein - natürlich nicht, wenn man das natürliche Android Auto hat - Details würden den Umfang hier spürengen - Hilfe gern per PM - hier der diesbzgl Workaround

viewtopic.php?t=29398

ABRP erschein automatisch in Android Auto, wenn man die BetaVersion aus dem Playstore zieht!

dyni3L
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
_Gabor_ hat geschrieben: Hallo! Ich war schon lange nicht mehr hier, aber es gibt ein paar Dinge, die ich gerne klarstellen würde.

Vor zwei Wochen erhielt das MMI ein Hardware-Update, ein anderes Bluetooth- und WLAN-Modul und einige andere Dinge. Mit der neuen Hardware kamen auch die neue Firmware und die Nutzung des Bluetooth-Audiokanals. Dies ist ein großer Schritt, da Sie den AUX-Kanal nicht mehr verwenden müssen und das Telefon direkt mit dem OEM-System verbunden werden kann, sodass das MMI-Modul nicht mehr in der Schleife ist. Das hat viele Vorteile.

Wir arbeiten derzeit daran, dass die Firmware auch auf älterer Hardware funktioniert und das Update für alle verfügbar ist. Sobald es fertig ist, werde ich hier auch einen Download-Link veröffentlichen.

Vielen Dank für das Feedback aller. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind und wir arbeiten ständig daran.

Gabor Lencse
www.premiumretrofit.net
Vielen Dank für die Info.

Schade, dass es nun ein aktuelleres Gerät gibt ;)
Man möchte ja technisch immer aktuell sein. Gerade, wenn man erst eins gekauft hat.

Sei`s drum. Ich habe manchmal die angesprochene Thematik, dass das Handy zwar mit dem Auto verbunden ist, aber kein Android Auto funktioniert. Man muss sich erst wieder mit dem MMI Modul per BT verbinden, damit Android Auto funktioniert. Danach ist das Handy automatisch wieder mit dem Auto verbunden und alles funktioniert wie gehabt.
Wie gesagt, dies passiert mal zwischendurch. Nicht immer.

Ansonsten bin ich wirklich sehr begeistert.
Was als nächstes kommt, ist ein FireTV Modul, welches hoffentlich sehr günstig am BlackFriday veräußert wird und dem System für längere Ladepausen echt fehlt ;)

Danke nochmal und Gruß
Daniel
i3s '21
Erstes E-Auto. Noch keine Wallbox. PV vorhanden. Überschussladen geplant. Kombination mit Tibber.

dyni3L
read
utakurt hat geschrieben: Nach einigen Ausfahrten & FineTuneing von Android Auto (ABRP, YoutUbe, AmazonPrime, ORF-.Mediathek integriert) kann ich nur sagen: fantastisch

Die integrierte YouTube App funktioniert bei mir nicht.
Ich habe den Player mit meinem Premium Account verbunden und das einzige was nach erfolgreicher Koppelung funktioniert, ist die Übersicht mit den ganzen Thumbnails. Sobald man ein Video abspielen möchte, läuft nur die Eieruhr und nichts passiert.
i3s '21
Erstes E-Auto. Noch keine Wallbox. PV vorhanden. Überschussladen geplant. Kombination mit Tibber.

read
@dyni3L die Verbindungsprobleme kommen mir bekannt vor. Ich kann Dir aber keine Lösung bieten, ich mache es wie Du, manchmal hilft es, die MMI neuzustarten (lange auf die BACK-Taste am iDrive-Controller drücken)

Ich habe mittlerweile mein Telefonieproblem gelöst, just in dem Moment, wo ich mein Telefon - und ich meine die Telefonie-Funktion im iDrive System deaktiviert habe (Audio + App bleibt an) kann ich ohne Probleme mit AA telefonieren.

Des weiteren konnte ich feststellen, dass mein neues Pixel 8 Pro wesentlich stabiler AA wiedergibt als mein altes Pixel 6.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

mani1962
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Gabor,
funktioniert dein System auch im KIA EV6?
Danke
Manfred

_Gabor_ hat geschrieben: Hallo! Ich war schon lange nicht mehr hier, aber es gibt ein paar Dinge, die ich gerne klarstellen würde.

Gabor Lencse
www.premiumretrofit.net
KIA EV6 GT Line Premium 168kW, Snow white pearl M

dyni3L
read
Fridgeir hat geschrieben: @dyni3L die Verbindungsprobleme kommen mir bekannt vor. Ich kann Dir aber keine Lösung bieten, ich mache es wie Du, manchmal hilft es, die MMI neuzustarten (lange auf die BACK-Taste am iDrive-Controller drücken)

Ich habe mittlerweile mein Telefonieproblem gelöst, just in dem Moment, wo ich mein Telefon - und ich meine die Telefonie-Funktion im iDrive System deaktiviert habe (Audio + App bleibt an) kann ich ohne Probleme mit AA telefonieren.

Des weiteren konnte ich feststellen, dass mein neues Pixel 8 Pro wesentlich stabiler AA wiedergibt als mein altes Pixel 6.
Danke für den Tipp.

Das werde ich mir gleich vor der Heimfahrt anschauen.
Ich kann nicht sagen, dass mit dem Wechsel vom Pixel 7 Pro zum Pixel 8 Pro etwas besser bzw. schlechter geworden wäre. Generell funktioniert es wirklich gut! Bin schon auf das nächste Update der Box gespannt!
i3s '21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag