Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

Bastialisch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
siehe Titel.

Und "wie immer" 31GB an Daten...
Anzeige

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Bei mir sind es 37,50 GB?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Download = 31,2 GB (komprimiert)
Für die Speicherung auf dem USB-Stick werden 34,93 GB vorausgesetzt.
BMW i3 94 AH REx

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

USER_AVATAR
read
5E9A5AFB-4AF7-4D01-AE3A-CB1FF86731AA.jpeg
Leider klappt das übertragen auf den usb-stick nicht (mac )
Kommt immer wieder die Fehlermeldung

Hab es mit usb 64gb und mit einer ssd sandisk probiert, gleiche Fehlermeldung (beide speicherquellen vorher gelöscht )
BMW i3s unique forever, Cupra Born 77er Software 3.0

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Richtiges Dateiformat (NTFS, exFAT etc., wird angezeigt) ?

Notfalls mal formatieren. Normalerweise „meckert“ eher das Auto (dann anderen USB-Stick versuchen).
BMW i3 94 AH REx

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Exfat wird angezeigt beim usb-stick
mehrfach schon gelöscht/formatiert
Nur noch nervig, der ganze kram
BMW i3s unique forever, Cupra Born 77er Software 3.0

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

r17x
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:45
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich habe auch einen Mac, formatiert habe ich den Stick mit FAT32 und (wie immer) hat es beim zweiten Versuch auch anstandslos geklappt. Im ersten Versuch habe ich wie immer versucht nur die Dateien zu löschen, dann belegen sie trotzdem noch den Speicher. Also erstmal mit dem Festplattendienstprogramm den Stick löschen und dann hat es funktioniert.
USBStickBMW.png

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Berlini3 hat geschrieben: 5E9A5AFB-4AF7-4D01-AE3A-CB1FF86731AA.jpegLeider klappt das übertragen auf den usb-stick nicht (mac )
Kommt immer wieder die Fehlermeldung

Hab es mit usb 64gb und mit einer ssd sandisk probiert, gleiche Fehlermeldung (beide speicherquellen vorher gelöscht )
ich verwende nie den "Entpacker" aus dem BMW tool sondern verwende 7-zip; einfach im Download Ordner die heruntergeladene Datei mit dem Entpacker öffnen und dorthin extrahieren, wohin man will
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

USER_AVATAR
  • frankster
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
  • Wohnort: .H.
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: ich verwende nie den "Entpacker" aus dem BMW tool sondern verwende 7-zip; einfach im Download Ordner die heruntergeladene Datei mit dem Entpacker öffnen und dorthin extrahieren, wohin man will
Das hab ich auch versucht, klappt aber leider (bei mir) nicht, denn der i3 sagt dann das die Dateien unbrauchbar wären... Ist auch nachvollziehabr, da die Dateien nachher anders aussehen als wenn man sie selbst entpackt (andere Verzeichnisse). Der Download-Manager sagt ja auch, das die Daten erst beim entpacken mit der Fahrzeugidentnummer "verheiratet" werden.

Ich musste die Dateien vom Download-Manager erst auf einen USB-Stick schreiben lassen, dann konnte ich sie vom USB-Stick auf ne Festplatte kopieren und dann konnte ich updaten.


Meine Fragen:
- Wie kann man den Download-Manager dazu bringen gleich auf eine Festplatte (USB-SSD) zu schreiben anstatt ausschliesslich auf einen USB-Stick?
- Wie bekommt man im i3 die Anzeige "Daten werden übertragen... xx% " wieder, wenn man eine andere Anzeige zwischendurch genutzt hat (laut Anleitung per Druck auf "Option" und dann "Kartenupdate" o.ä. - aber das gibt's bei mir unter keinem einzigen Menüpunkt)?
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3

Re: Road Map Europe EVO 2021-3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Einen halben tag mit dem mist verschwendet, noch ein grund den i3 zu verkaufen.
Macht einfach keinen spaß , wenn man aus einem Navi-update , eine Tagesaufgabe macht.
Alleine schon jedesmal diese über 30 gb an daten.
🤮
BMW i3s unique forever, Cupra Born 77er Software 3.0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag