Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

MuchToDo
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Unser i3 120 (EZ 12/2020) erkennt den Stick, der mit Daten vom BMW Download Manager "gefüttert" wurde und beginnt den Download der Aktualisierungssoftware. Regelmäßig erscheint nach ca. 71% der Warnhinweis, dass der USB Stick bzw. die Software darauf fehlerhaft ist, nicht brauchbar ist und durch ein anderes Medium ersetzt werden soll. Nach mehreren Versuchen mit zwischenzeitlicher Entfernung des Sticks läuft jetzt das Navi nur noch mit dem Stick, der aber wie gehabt nicht vollständig lädt. Ohne Stick ist das Navi "tot". Die Abfrage der Software-Version wird mit EVO 2021-2 beantwortet, d.h. dass das Navi mit "Teilladung" läuft.
Im Moment starte ich ein neues Download der Software im Download Manager, was bei über 30 GB inkl. nachträglicher Überprüfung natürlich wieder hier auf dem Dorf sehr lange dauert. Gibt es eine Möglichkeit, die Vollständigkeit und Funktionalität der Daten auf dem Stick zu überprüfen?
Er wurde auf dem Mac mit MS-DOS FAT32 (wie vom Download Manager verlangt) formatiert. Ich hänge mal ein Screenshot von der Struktur der Dateien auf dem Stick an. Sind sie komplett?
Danke für die Tipps.
NavSoftware BMW i3.jpeg
Anzeige

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

USER_AVATAR
read
Also bei sind es knappe 35GB an Größe am Stick. Welche Stickgröße verwendest Du denn ?
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

MuchToDo
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Stick Intenso hat eine Kapazität von 62,9 GB, daran kann es also nicht liegen.

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

USER_AVATAR
read
Schon mal einen anderen Datenträger versucht ?

Manchmal vertragen sich Gerät (Auto) und Stick einfach nicht !
BMW i3 94 AH REx

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

USER_AVATAR
read
und wieso sind es bei dir nur 30GB ?
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

The_Pope
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
..also auf meinem Mac / meldet mir der Stick/ExFAT 37.32 GB....Bild
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-09-15 um 14.59.26.png

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

MuchToDo
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hänge mal einen Screenshot vom Stick an. Die Software umfasst also knapp 37,3 GB. Habe eben mit meinem BMW-Händler gesprochen und mache das normale Prozedere: Stick neu formatieren, Software neu laden und auf den Stick kopieren. Wenn's dann immer noch nicht klappt, kaufe ich einen anderen Stick. Könnt ihr Marken empfehlen? Bisher bin ich mit SanDisk immer gut gefahren.
Stick Screenshot.jpeg
[attachment=0]

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

The_Pope
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
...versuchs mal mit ExFAT ...

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

USER_AVATAR
read
Updates liefen bei mir bisher mit einem Sandisk Ultra Stick problemlos durch, soweit ich mich erinnere hatte ich ihn nur mit NTFS formatiert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Update Road Map EUROPE EVO 2021-2 lädt nicht vollständig

MuchToDo
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mac bietet nur FAT 32 oder ExFat an. Ich habe den Stick jetzt mit ExFat formatiert und spiele gerade die Software auf. Allerdings werde ich mir diesmal von der Software ein Backup machen, sollte es tatsächlich am Stick liegen.
Die 37 GB laden natürlich elend langsam auf den Stick, aber ich werde ihn gleich nach Laden im i3 installieren und vielleicht auch eine Runde fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag