Navigation - nächsten Stopp entfernen?

Navigation - nächsten Stopp entfernen?

USER_AVATAR
  • hoke
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 22:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kürzlich hab ich mir eine schöne Route über 2 Ladestationen geplant und ins Navi eingegeben, die erste Ladestation konnte jedoch wegen einer Baustelle nicht erreicht werden. Zunächst kein Problem, hab ich halt den REx angeworfen um diese einfach zu überspringen. Allerdings ist es mir absolut nicht gelungen dem Navi beizubringen dass es das nächste Ziel einfach auslassen und zum übernächsten springen soll. Ich konnte nur eine komplett neue Zielführung zum nächsten Punkt starten und die schöne restliche Planung war für die Katz. Bei google maps sind das ungefähr zwei Tipper den nächsten Stopp zu entfernen, ist das bei BMW wirklich so kompliziert oder sogar unmöglich? Ich hab den alten, Baujahr 2015, die Naviversion weiß ich gerade nicht.
i3 60Ah mit REx
Anzeige

Re: Navigation - nächsten Stopp entfernen?

USER_AVATAR
read
Du hast doch im Navi die Zwischenziele? Die kannst Du Dir anzeigen lassen und dann einfach das nächste Ziel mit dem iDrive Controller auswählen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navigation - nächsten Stopp entfernen?

USER_AVATAR
  • hoke
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 22:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmm, als ich es jetzt noch mal in Ruhe im Stand ausprobiert hab hats natürlich perfekt funktioniert, nur letztens als ich unterwegs war nicht. Ich hab den Eindruck dass die Planung verloren gehen kann wenn eine Strecke während der Fahrt umgeplant werden muss, müsste das aber beim fahren testen.
i3 60Ah mit REx

Re: Navigation - nächsten Stopp entfernen?

USER_AVATAR
read
Mit Option kann man auch löschen.

Re: Navigation - nächsten Stopp entfernen?

USER_AVATAR
  • hoke
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 22:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, ich bin Samstag noch mal Langstrecke mit Navi gefahren und konnte den Fehler nicht reproduzueren. Dafür gabs bei der Rückfahrt gleich den nächsten fail: Ich bin mal ohne vorprogrammierte Zwischenziele los und hab im Navi statt dessen die Funktion "Ladestation suchen" genutzt, hat zunächst funktioniert, es wurde eine günstige scheinbar direkt an der Autobahn gefunden. Wie sich im Nachhinein heraus stellte war die Station auch tatsächlich auf der Raststätte, nur hat das Navi mich nicht über die Autobahn hin geführt sondern mich eine Abfahrt früher raus geschickt um mich über einen riesigen Umweg entlang an besseren Feldwegen über die Betriebszufahrt zur Raststätte zu lotsen - welche ich eigentlich garnicht hätte befahren dürfen, was das Navi idiotischerweise sogar wusste. Mir scheint so langsam ohne Google Maps parallel geht im BMW garnix. :(
i3 60Ah mit REx

Re: Navigation - nächsten Stopp entfernen?

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hattest du die Routenberechnung auf "schnell" oder "ECO" eingestellt? Mit Letzterem hatte ich auch schon mehrmals einen Feldweg, den ich eigentlich nicht befahren darf, in der Planung.

Re: Navigation - nächsten Stopp entfernen?

USER_AVATAR
  • hoke
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 22:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei der Planung noch nicht, kann es sein dass automatisch umgestellt wird wenn ich den Farmodus auf eco wechsle oder der Akku fast leer ist?
i3 60Ah mit REx

Re: Navigation - nächsten Stopp entfernen?

USER_AVATAR
read
dann wird eigentlich "nur" neu berechnet
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navigation - nächsten Stopp entfernen?

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
So einen Schnellader gibt oder gab es auch in der Nähe von Heidelberg an der A5?. Die Koordinaten liegen näher an einem Feldweg hinter der Raststätte und dann fährt den Lader so an. Liegt also auch an den Daten, die der i3 da verarbeitet.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag