Control Display abgestürzt

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Bei meinen Resets am Freitag und Montag waren danach noch alle CD Dienste aktiv und auch die Einstellungen (Bluetooth, Radio) waren nicht gelöscht. Seit Dienstag hatte ich keinen Reset mehr. Ich vermute jetzt stark, dass die Resets tatsächlich durch einen Fehler auf der Servern ausgelöst wurden. Hoffentlich legen uns die beim nächsten mal nicht die Karren komplett still :cry:.
Anzeige

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hab meinen gerade aus der NL geholt.

Hat komplette Software neu bekommen, im Fehlerspeicher war nichts zu erkennen.

Gruß

André

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Ich weiß das ist ein 9 Jahre altes Thema, aber heute hat es mich erwischt.
In den letzten 5 Jahren war einmal ein Displayreset vorgekommen. Heute das zweite mal auf der Fahrt von Stuttgart nach München. Erst alle 20 Minuten, dann wurden die Intervalle immer kürzer. In München angekommen konnte ich noch nicht mal den Sender wechseln, denn bis er den angezeigt hat, kam schon der nächste Absturz.

Selbst das Ausschalten von Navi und Radio brachte keinen Erfolg. Als ich mich dann von München weiter Richtung Irschenberg bewegt hatte, wurden die Intervalle wieder länger.

Momentan kann ich ca. 5-10 Minuten Radio hôren, bis es wieder abstürzt.

Mal sehen was morgen ist, wenn das Auto eine Nacht schlafen konnte.

Haben andere auch das Problem, oder bin ich da momentan alleine?
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • frankster
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
  • Wohnort: .H.
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hab ich nicht, zum Glück. Passiert das auch im Stand oder ausschliesslich während der Fahrt?
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Auch im Stand. Bin gerade wieder in München City, da ist es ganz extrem.
Wenn er neu startet und man hat Navi ausgewählt sieht man während er das Navi startet zuerst das Radiosymbol, davor ist das durchgestrichene Internetsymbol, welches kurz darauf zum Briefsymbol wird. Oftmal schafft es das Navi noch nicht mal zu starten, da stürzt wieder alles ab. Nun im Stand zeigt er sogar noch die Karte an, aber nach einer Minute wird erst die Karte schwarz, aber der Rest drum herum wird noch angezeigt und ca. 5 Sekunden später wird alles Schwarz und das Spiel fängt von vorne an.
Bluetooth hat sich nach den vielen Reboots selbst abgeschaltet.
Auch das Ausschalten des Radios macht kein Unterschied, genausowenig wenn man nicht ins Navi geht.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Hab gerade mal den Fehlerspeicher durchgeschaut/gelöscht.
Es kommt immer wieder ein Eintrag bei Headunit Reset (es bleibt aber nur ein Fehler, auch wenn das Teil mehrmals abstürzt. Ein weiterer Fehler ist bei Heiz/Klimaautomatik: Motormischluft oder Mischluft links initialisierungsfehler.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1870
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
Hast Du mal auf einen anderen Radiosender gewechselt? Wir hatte hier doch mal den Fall, dass ein bestimmter Radiosender (bzw. die übertragenen Metadaten / Logo) die Head-Units zum Absturz brachte. Erinnere nicht mehr genau, welcher Sender das war...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Das war Bob, aber den hatte ich nicht ausgewählt. Hab es mit verschieden Sendern probiert. Nach den viel Abstürzen ist das Radio nur noch mit Rauschen und 87,5 gestartet, aber auch da kam danach der Absturz.
Ich hatte dann gestern ein längeres Telefonat mit der Hotline, mit der ich dann auch einen manuellen Reset durchgeführt hatte, aber kurz darauf kam wieder ein Absturz. Es wurde nun ein Ticket erstellt.
Morgen bin ich wieder im Raum Stuttgart, sollte es dann immer noch nicht besser sein, werde ich ein Termin vor Ort ausmachen. Im Oktober habe ich dann sowieso Inspektion und Tüv.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: Control Display abgestürzt

Eesi01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 17:07
read
Bei eingeschaltetem Navi rebooted das control Display bei uns jetzt seit 4 Wochen auch mehrmals täglich unabhängig vom Radiosender. Persönlich würde ich vermuten das die Festplatte nach 7 Jahren durch ist, werden mal einen Termin beim freundlichen machen.

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Ach ja, als ich von München wieder Richtung Stuttgart kam, wurden die Ausfälle immer seltener und ab Aichelberg, lief alles ohne Ausfälle.
Die Logik dahinter habe ich noch nicht verstanden. BMW hatte sich gemeldet und gemeint, es hätte nichts mit Software zu tun (allerdings kannte der Typ vom Service noch nicht mal das Radio Bob Problem) und sagte, ich solle beim Händler vorOrt einen Termin machen.
Da ich mich erst mal um TÜV gekümmert habe, wird nun der Servicetermin angegangen - allerdings ist es schwer einen Fehler zu suchen, der nicht mehr auftritt.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag