CarPlay & iOS 14

CarPlay & iOS 14

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Guten Morgen zusammen - hat jemand schon auf iOS 14 aktualisiert und konnte schon das CarPlay im i3 auf Funktionaliät testen ? Danke für ein Feedback.
i3 94Ah REx 11.2017
Anzeige

Re: CarPlay & iOS 14

USER_AVATAR
  • iMarc
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:23
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Geht bei mir bis dato ohne Probleme.
Hat aber auch keine wesentlichen Neuerungen.
BMW i3s - 120Ah - BEV (Baudatum 05-2019) Capparisweiss - seit 07.06.2019

Re: CarPlay & iOS 14

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Dake Marc. Habe iOS 14 jetzt auch drauf, getested im i3, verbindet sich und läuft. Danke Dir.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: CarPlay & iOS 14

ferrismachtblau
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Funktioniert sehr gut - die Hintergrundbilder finde ich sehr angenehm fürs Auge. Ich bin bereits seit der 1. Beta von iOS 14 dabei, sowohl mit dem i3s als auch mit dem G31 - in keinem der Autos hatte ich Probleme.

Re: CarPlay & iOS 14

USER_AVATAR
read
Vorteil gegenüber dem iDrive Sys? Wie ist es mit der Bedienung, ist ja kein Touch Display, geht das mit dem iDrive gut? Wie ist das mit der Navigation, CarPlay kann ja nicht wie das BMW eigene Navi, die Routen unter Berücksichtigung des Ladezustand mit Zwischenzielen zum laden planen, oder doch?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
BMW i3 Sportpaket 120Ah in Jucaro Beige

Re: CarPlay & iOS 14

USER_AVATAR
read
Zumindest Ladestopps soll Carplay mit iOS14 jetzt mit einplanen können.

Ist bisher aber alles dürftig beschrieben. Auch soll es eine fahrzeugspezifische Integration mit BMW-Fahrzeugen geben, welche auch immer dass dann irgendwann sind.

Re: CarPlay & iOS 14

USER_AVATAR
read
So, nun durfte ich mein Dienst-Ei auch auf iOS 14 updaten.

Angekündigt waren ja tolle Dinge, hier zusammengestellt:
https://electrek.co/2020/06/22/apple-ad ... other-evs/

EV-Routing mit hinzufügen einer Ladesäule habe ich nicht gefunden.

Es gibt keinen Menüpunkt dafür, wo man nach Ladesäulen suchen und nach Stecker filter kann. Funktioniert scheinbar nur von Monteray nach San Fransisco, da habe ich immer den gleichen Screenshot im Netz gefunden.

Die neue Appkategorie für EVs habe ich leider auch nicht gefunden. Auch keine Hinweise, welche Apps das sein sollen und die ich hier jetzt in Carply integrieren kann. ABRP ist nicht in der Carplay-App-Liste.

Ladestationen sind auch nicht in der POI-Liste enthalten:
apple_ios_14_screenshot2.jpg
Gefunden habe ich die neuen Hintergrundbilder, was für ein Marketing-Witz.

Verfügbare Befehle in Carplay und Karten mag Siri mir auch nicht ansagen, da wird dann auf die Appleseiten verwiesen. Die können leider nicht angezeigt werden, da ich ja im Auto sitze ...

An der mir bekannten Bedienung hat sich auch nichts geändert. Drehen und klicken mit dem iDrive. Siri mit längerem Drücken des Sprachknopfs am Lenkrad. iDrive Touch funktioniert nicht, die Steuerkreuzfunktion vom iDrive (oben/unten/links/rechts) ebenfalls nicht.

Vielleicht tue ich mich als langjähriger Android-Nutzer da etwas schwer und das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Hinweise gerne, ich werde einfach nicht warm mit iOS. Und SIRI versteht meine Fragen zwar, kann sie aber nicht beantworten.

Re: CarPlay & iOS 14

USER_AVATAR
read
Es gibt schon einen fahrzeugübergreifenden Thread mit ähnlichen Erkenntnissen:
viewtopic.php?f=104&t=57702&hilit=ios14 ... y&start=30
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag