Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

USER_AVATAR
read
Ich mache mal einen neuen Thread auf, da die neue Version verfügbar ist.

Dann kann ich in Zukunft den Thread-Titel jeweils anpassen.

Also, bei mir läuft der Download 2020-2, obwohl ich weiß, dass diese omninöse Meldung aus den letzten Tagen damit nicht aus der Welt ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
Anzeige

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

Fitz
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ich habe diese sich wiederholende "Update sinnvoll"-Meldung mal an die Schweizer BMW-Verkaufsorganisation weitergeleitet. Nach jedem Löschen kommt die wieder, aber ich glaube nur, wenn das Fahrzeug sich mit dem BMW-Server verbunden hat. Solange es "offline" ist und/oder das Navi noch gestartet wird, erscheint die nicht. Somit vermutlich irgendwas, das beim Abgleich eine Abweichung meldet.

Ich hatte auch die kompletten 33 GB zu laden und habe das dann via 64GB USB 3.0 Stick mit exFat installieren können. War ein wenig überrascht von der Grösse, nicht jeder hat mal 64 GB Sticks zu Hause... Und das Navi von meinem kleinen AUDI bzw. dem verkauften Mercedes hat es kleine süsse 4 GB SD-Karten gehabt.

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

Fitz
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo alle

Also die Meldung ist bereits bekannt bei BMW und wurde als Systemfehler erkannt. Die Technikabteilung würde bereits an der Lösung arbeiten und als ich vorhin am Büro ankam, war die Meldung bei mir bereits nicht mehr da. Somit eventuell sogar schon behoben - habt Ihr noch was auf dem Mitteilungsbildschirm ?

Gruss

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

USER_AVATAR
  • iMarc
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:23
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe gestern das Update eingespielt.
Diesmal lief es auf Anhieb beim ersten Versuch durch.
Nachdem das Update abgeschlossen war, waren erst mal alle Ladesäulen in der Karte verschwunden
Einstellung für Sonderziele geprüft - alles so wie es soll, aber trotzdem werden keine Ladesäulen angezeigt.

Heute dann per „Connected”-App ein Ziel eingegeben und ans Fahrzeug übertragen.
Eingestiegen und gestartet und das Ziel aus der übertragenen Nachricht übernommen und nun wurden plötzlich alle Ladesäulen wieder in der Karte angezeigt

Die hier erwähnte “Update sinnvoll“-Meldung habe ich übrigens nicht bekommen
BMW i3s - 120Ah - BEV (Baudatum 05-2019) Capparisweiss - seit 07.06.2019

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Meldung "Update sinnvoll" ist bei mir auch weg, habe aber neue Navi-Version noch nicht installiert.

Danke an Fridgeir für den Hinweis, dass es eine neue Version gibt.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

Berlini3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 21:23
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe mir jetzt einen 64gb Stick gekauft und das Update draufgespielt (von usb auf das Navi waren es ca35 Minuten , erster Versuch erfolgreich)
Noch nichts weiter getestet , mal sehen ob die „update sinnvoll“ Meldung weg ist/bleibt.
🤓
BMW i3 ,120ah mit Sportpaket , e-up united bestellt am 10.07.2020

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

USER_AVATAR
read
Bei mir ist die Meldung "Update sinnvoll" auch verschwunden! Hoffe es bleibt auch so!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
BMW i3 Sportpaket 120Ah in Jucaro Beige

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 2329
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich bekomme es leider nicht mal auf das Fahrzeug aufgespielt.
Fehlerhafter USB Stick........auch nach 3 mal kommt immer wieder diese Meldung.
Hat sich etwas in den letzten Jahren geändert, dass dies nicht mehr geht?
Ich habe eine 128GB SSD und dies auch seit 2 Jahren mit dieser SSD gemacht.
Ich musste immer, die Datei händisch auf den Stick rüber entpacken.
Wird der VW ID3 mein nächster?

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >40000km
REx Anteil: etwa 1860km

38m2 FlachK. (> 200'000kWh)
1.5kWp PV (> 4'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

Fitz
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Nimm einen anderes USB Medium. Vielleicht ein China-Böller mit diesen berühmten "hat 128 GB" in Wirklichkeit ist es nur ein 4 GB Stick, bei dem die Firmware gehackt wurde. Teste am besten mit Heise H2Testw (https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539).

Ich schaue immer, dass ich nur Marke (Kingston, Sandisk) kaufen und dann nur, wenn es von amazon verkauft wird. Kleine Händler sind manchmal problematisch. Das letzte Update (grösser 32 GB) habe ich mit einem Kingston Data Traveller 64 GB erfolgreich gemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B075KQDWGK.

Re: Road Map EUROPE EVO 2020-2 verfügbar.

USER_AVATAR
read
wobei ausgerechnet dieser Data Traveler mir bereits 3x mal verreckt ist und ich jedes Mal einen neuen via Garantie erhielt; also auch nicht so dolle.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag