Mit Google Assistant den i3 steuern

Mit Google Assistant den i3 steuern

menu
USER_AVATAR
folder
Bis vor kurzem konnte man prima mit dem Google Assistant den i3 steuern. Mit 'frag BMW' wurde der Dialog begonnen und man konnte den Ladestand abfragen, die Vorklimatisierung starten oder das Auto verschließen.

Seit etwa 1-2 Tagen funktioniert das nicht mehr. Ich finde den Skill/Add-in sich gar nicht mehr zur Auswahl.

Geht euch das ähnlich?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-07-539 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
Anzeige

Re: Mit Google Assistant den i3 steuern

menu
Nachbars Lumpi
    Beiträge: 559
    Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 117 Mal
folder
Ich hatte was ähnliches. Ich konnte via Fahrzeug Sprachsteuerung keine WhatsApp mehr schicken. Nachdem Befehl "WhatsApp an XXXXX" kam nur ein "Ok" zurück und dann brach es ab.
Mit ist aufgefallen, dass im Google Assist neue Funktionen und Verbesserungen sind. Ich bin durch den Einrichten Dialog am Telefon gegangen und seit dem geht es wieder.

Evtl hilftmdas bei dir auch.
&Charge: Mit Onlineshopping kostenlos das Auto aufladen. Mit meinem Referral Link bekommt ihr und ich für eure Anmeldung 20 extra "Kilometer" (ihr gesamt 40 km) gut geschrieben. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Mit Google Assistant den i3 steuern

menu
ccnacht
    Beiträge: 219
    Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
    Wohnort: Sachsen, Dresden
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 39 Mal
folder
Kannst du etwas näher erklären, wie du das wieder eingerichtet hast? Danke.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: Mit Google Assistant den i3 steuern

USER_AVATAR
    pseidl
    Beiträge: 24
    Registriert: Fr 8. Mär 2019, 09:21
    Wohnort: Freising
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Fridgeir hat geschrieben: Bis vor kurzem konnte man prima mit dem Google Assistant den i3 steuern. Mit 'frag BMW' wurde der Dialog begonnen und man konnte den Ladestand abfragen, die Vorklimatisierung starten oder das Auto verschließen.

Seit etwa 1-2 Tagen funktioniert das nicht mehr. Ich finde den Skill/Add-in sich gar nicht mehr zur Auswahl.

Geht euch das ähnlich?
Hallo Fridgeir, musstest du irgendetwas einrichten damit das mit dem Google Assistant funktionierte. Normalerweise muss man ja dann zumindest in der Connected App irgendwas zu Google freigeben, ähnlich wie bei den Smarthome Steuerungen ? Oder liege ich da falsch ?

Update: Habe eben gesucht. Offensichtlich wurde "Sprich mit BMW" im Assistant und das einrichten eines vorhanden Gerätes in Google Home entfernt. :( Oder es funktioniert momentan nicht. Keine Ahnung, aber BMW ist echt schrott was Software angeht.
BMW i3s
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag