Mit Google Assistant den i3 steuern

Mit Google Assistant den i3 steuern

USER_AVATAR
read
Bis vor kurzem konnte man prima mit dem Google Assistant den i3 steuern. Mit 'frag BMW' wurde der Dialog begonnen und man konnte den Ladestand abfragen, die Vorklimatisierung starten oder das Auto verschließen.

Seit etwa 1-2 Tagen funktioniert das nicht mehr. Ich finde den Skill/Add-in sich gar nicht mehr zur Auswahl.

Geht euch das ähnlich?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Mit Google Assistant den i3 steuern

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich hatte was ähnliches. Ich konnte via Fahrzeug Sprachsteuerung keine WhatsApp mehr schicken. Nachdem Befehl "WhatsApp an XXXXX" kam nur ein "Ok" zurück und dann brach es ab.
Mit ist aufgefallen, dass im Google Assist neue Funktionen und Verbesserungen sind. Ich bin durch den Einrichten Dialog am Telefon gegangen und seit dem geht es wieder.

Evtl hilftmdas bei dir auch.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Mit Google Assistant den i3 steuern

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kannst du etwas näher erklären, wie du das wieder eingerichtet hast? Danke.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: Mit Google Assistant den i3 steuern

USER_AVATAR
  • pseidl
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 09:21
  • Wohnort: Freising
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Bis vor kurzem konnte man prima mit dem Google Assistant den i3 steuern. Mit 'frag BMW' wurde der Dialog begonnen und man konnte den Ladestand abfragen, die Vorklimatisierung starten oder das Auto verschließen.

Seit etwa 1-2 Tagen funktioniert das nicht mehr. Ich finde den Skill/Add-in sich gar nicht mehr zur Auswahl.

Geht euch das ähnlich?
Hallo Fridgeir, musstest du irgendetwas einrichten damit das mit dem Google Assistant funktionierte. Normalerweise muss man ja dann zumindest in der Connected App irgendwas zu Google freigeben, ähnlich wie bei den Smarthome Steuerungen ? Oder liege ich da falsch ?

Update: Habe eben gesucht. Offensichtlich wurde "Sprich mit BMW" im Assistant und das einrichten eines vorhanden Gerätes in Google Home entfernt. :( Oder es funktioniert momentan nicht. Keine Ahnung, aber BMW ist echt schrott was Software angeht.
BMW i3s
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag