WLAN Hot-Spot kostenlos ?

WLAN Hot-Spot kostenlos ?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Zitat aus der I3-Konfig-Option-Seite:
"Auf bis zu zehn Endgeräten können Sie und Ihre Mitreisenden auf den Hotspot zugreifen, ohne dabei das Datenvolumen Ihres Mobilfunkvertrags zu belasten. Die passwortgeschützte Highspeed-Verbindung wird über die verbaute SIM-Karte in Ihrem BMW und der Dachantenne hergestellt. Das garantiert europaweit eine schnelle, sichere und stabile Datenübertragung, die es Ihnen erlaubt, Videos zu streamen, Bilder herunterzuladen oder Online-Games zu spielen. Um die Datenverbindung zum WLAN Hotspot nutzen zu können, benötigen Sie als ConnectedDrive Nutzer ein kostenloses Hotspot Drive Kundenkonto bei unserem Partner, der Deutschen Telekom AG.
***
Dachantenne hat mein 94Ah und Handy-Lade-Anschluß mit Dachantennenzugang hat der auch.
HAT ein 94Ah auch die oben beschriebene Funktionalität ??
Kostenfreies Konto bei der Telekom einrichten geht prima und den I3 94Ah anmelden auch.
Und dann kommt's kostenlos EINEN MONAT testen - ik hör dir trapsen....
Also Account sofort löschen.
Der Knackpunkt heißt: "Kostenloses Kundenkonto", aber nicht "Kostenlose Nutzung",
iX3
Anzeige

Re: WLAN Hot-Spot kostenlos ?

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
Ich find das Angebot gar nicht mal so unattraktiv - immerhin sehr flexibel buch- und kündbar. Kann man sich vor einer längeren Urlaubsreise durchaus mal leisten. Und das geht tatsächlich auch mit den 94ah? In der Optionsliste ist es ja erst seit dem 120Ah aufgetaucht.

Re: WLAN Hot-Spot kostenlos ?

USER_AVATAR
read
Die Preise für die Datenverbindung sind auch Premium, da mache ich 5x eher einen Hotspot auf meinem Smartphone an
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: WLAN Hot-Spot kostenlos ?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: da mache ich 5x eher einen Hotspot auf meinem Smartphone an
So sieht das aus.
Und die Ansage: "Sie belasten das Konto Ihres eigenen Smart-Phones nicht" - wäre für firmeneigene Handies angebracht, die Privatnutzung wg. des Finanzamtes untersagen.
iX3

Re: WLAN Hot-Spot kostenlos ?

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Telekom CarConnect wäre auch eine Möglichkeit, warum die integrierte Wlan Anbindung teurer ist als diese bleibt wohl ein Geheimnis von BMW und der Telekom.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: WLAN Hot-Spot kostenlos ?

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
Teurer ist relativ - Telekom CarConnect ist ein Laufzeitvertrag mit 24Monaten Laufzeit, Hotspot Drive ist monatlich kündbar. Je nach Nutzungsprofil ist das eine oder andere teurer.
Abgesehen davon ist CarConnect wohl (noch) nicht mit dem i3 kompatibel.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag