i3 spricht nicht mehr mit meinem iPhone

i3 spricht nicht mehr mit meinem iPhone

doubledeee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 20:06
read
Seit einigen Tagen haben sich mein iPhone und der i3 offenbar nicht mehr lieb, sie sprechen nicht mehr miteinander.
Während das Auto und mein Samsung nach wie vor beste Kommunikation pflegen, über Bluetooth ebenso wie über Kabel, wollen beide Wege zwischen iPhone und i3 nicht mehr zum Ziel führen. Das Auto erkennt das Telefon nicht als Bluetooth-Verbindung, auch wenn ich die Verbindung neu herstellen möchte. Es erkennt es nicht über Kabel, auch wenn es dabei lädt. Das Telefon neu gestartet habe ich schon, da es problemlos in anderen Autos funktioniert glaube ich nicht dass es am Telefon liegt.

Interessanterweise haben zwei meiner Kollegen mit Iphone+i3 gerade das gleiche Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Anzeige

Re: i3 spricht nicht mehr mit meinem iPhone

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Welches IPhone hast Du? Welchen I3 (Modelljahr)?
Also ich habe ein 2016 er Modell und habe weder mit dem IPhone 6s und 8 Probleme.

Viele Grüße

Re: i3 spricht nicht mehr mit meinem iPhone

USER_AVATAR
read
Hallo.
Mein iPhone funktioniert auch. Aber letztens war doch ein Update bei iOS...
Ich würde erstmal das Handy neu starten...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: i3 spricht nicht mehr mit meinem iPhone

USER_AVATAR
read
Neustart hatte er geschrieben, hatte wohl nichts gebracht. Was man noch probieren könnte: am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurück setzen (Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen- Netzwerkeinstellungen). Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen müssen allerdings sämtliche WLAN-Passwörter neu eingeben werden. Wenn es danach immer noch nicht geht, liegt es definitiv nicht am Handy.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: i3 spricht nicht mehr mit meinem iPhone

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nach dem vorletzten IOS-Update machte mein altes I-Phone 6 auch Probleme. Erkannt wurde es zwar, aber das Freisprechen funktionierte nicht mehr vernünftig. Gestern hab ich das letzte Update geladen, jetzt geht alles wieder normal.

Re: i3 spricht nicht mehr mit meinem iPhone

doubledeee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 20:06
read
Neu gestartet habe ich es, upgedatet oder zurückgesetzt nicht, werde ich mal probieren. Danke Euch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag