Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hi, im Hauptmenü des neuen I3 hat man ja 6 Kacheln. Eine davon ist die ConnectedDrive Kachel mit der ich zum Beispiel das Wetter anzeige. Weis jemand ob man eine zweite Kachel einrichten kann die dann zb. die News anzeigt?
Anzeige

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

USER_AVATAR
read
soweit ich das bei meiner Spielerei feststellen konnte, kannst Du Wetter ODER News einstellen, mir ist noch kein Punkt untergekommen, wo man ein weiteres Kachelfeld aktivieren könnte. Aber vielleicht, wenn man ein anderes Kachelfeld deaktiviert?? Muss ich mal ausprobieren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

USER_AVATAR
read
geht nicht

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
treehacker hat geschrieben:geht nicht
Danke, hatte ich schon vermutet. Aber, gibt schlimmeres Bild

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

USER_AVATAR
read
andere frage, kann man die kachelansicht im Menü anders anordnen? frage mich wozu zw. connecteddrive u. navi das telefon sein muss, besser wäre boardcomputer

gesendet von Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

USER_AVATAR
read
Ja. Reihenfolge kann angepasst werden. Jetzt frag aber ja nicht wie ;-)

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
i3lady hat geschrieben:andere frage, kann man die kachelansicht im Menü anders anordnen? frage mich wozu zw. connecteddrive u. navi das telefon sein muss, besser wäre boardcomputer

gesendet von Tapatalk
Ja, ziemlich einfach sogar. Taste Menü 2x drücken, dann sieht man alle 6 nebeneinander, dann mit Idrive über drehen die Kachel markieren die du verschieben willst. Dann das Idrive Rad nach links oder rechts drücken und schon wandern die Kacheln.
Was bei ConnectedDrive oder Mein Fahrzeug angezeigt wird kann man über die Einstellungen Hauptmenü definieren.

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

USER_AVATAR
  • Robjo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 11:03
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In der Kachelanzeige die Menütaste drücken, es erscheine 6 kleine Kacheln. Die ausgewählte Kachel kann man links oder recht verschieben.

Edit: dudelsack08 war schneller .
Zuletzt geändert von Robjo am Di 21. Mai 2019, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 120 (April 19)

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

USER_AVATAR
read
super danke

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Zusätzliche Kachel für ConnectedDrive

USER_AVATAR
read
Robjo hat geschrieben: In der Kachelanzeige die Menütaste drücken, es erscheine 6 kleine Kacheln. Die ausgewählte Kachel kann man links oder recht verschieben.

Edit: dudelsack08 war schneller . 😀
Das Emoji ist so groß, dass es nicht auf meinen Bildschirm passt. xD

Die Kacheln kann man nicht in Wetter UND News aufspalten, weil nur einen "Handler" für den gesamten CD-Dienst programmiert ist. Das wurde aus den Anfängen vermutlich vererbt, um Kompatibilität zu gewärleisten und Kosten einzusparen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag