USB-Größe / Lage der Musikdateien

USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
SüdI3
    Beiträge: 8
    Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:43
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 15. Mai 2019, 20:43
Hallo zusammen,
während ich mich auf Lieferung meins I3 freue wollte ich mir schon mal Musik auf USB vorbereiten. Kann mir jemand sagen wie groß der Stick maximal sein darf und ob bezüglich der Ordnerstruktur etwas zu beachten ist.
Vielen Dank
Anzeige

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
zbsi
    Beiträge: 108
    Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
    Wohnort: Ostseeküste
    Hat sich bedankt: 27 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 06:31
Grösse ist glaube ich nicht beschränkt, ich habe 128 GB. Bestimmte Ordnerstruktur braucht man nicht, wird einfach alles angezeigt.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
SüdI3
    Beiträge: 8
    Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:43
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 09:25
Dankeschön, dann ist das ja einfach und ich kann mich austoben.

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6713
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 16:40
Navigation via Bluetooth ist leider nicht vorhanden. Man muss (fast)alles am Handy machen. USB oder Interne HD ist da besser
BTW Frage an die Freaks - was muss man machen, damit CD Cover auf dem I3 Display erscheint? für 1) Bluetooth 2) USB und 3) Interne HD
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
i3lady
    Beiträge: 553
    Registriert: Mi 28. Nov 2018, 19:51
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Do 16. Mai 2019, 20:39
im id3tag hinterlegen

gesendet von Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
Benutzeravatar
folder Do 16. Mai 2019, 21:10
Hallo.
Ich misch mir das Cover mit der Freeware mp3tag.
Funktioniert gut.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6713
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 17. Mai 2019, 20:44
Hi danke für die INfo mit dem ID Tag - aber dann muss man diese für Jedes MP3 machen :(
Immerhin geht es
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
Benutzeravatar
folder Fr 17. Mai 2019, 22:42
midimal hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 20:44
Hi danke für die INfo mit dem ID Tag - aber dann muss man diese für Jedes MP3 machen :(
Immerhin geht es

Eigentlich nicht, sollte zumindest mit dem Tool MP3Tag auch für mehrere Dateien mit einem Klick möglich sein:

https://www.mp3tag.de hat geschrieben: Batch Tag Bearbeitung Schreiben und Ändern von ID3v1.1, ID3v2.3, ID3v2.4, iTunes MP4, WMA, APEv2 Tags und Vorbis Comments in mehreren Dateien gleichzeitig.

Unterstützung für Album-Cover Herunterladen und Hinzufügen von Album-Covern zu Ihren Dateien.

Soweit ich mich erinnere, musst ich das auch nicht für jede Datei einzeln machen, allerdings tagge ich die Songs schon beim Rippen von CD.
BMW i3s 120Ah Imperialblau (ab 06/19)

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
Benutzeravatar
folder Sa 18. Mai 2019, 08:49
Ich würde dir auch empfehlen, den USB Stick nicht umzubenennen und die ordnerstruktur ändern (löschen alter Dateien, etc) wenn du deine Musik auf dem Stick aktualisiert, denn wenn du die Musik erneut importierst auf die interne HDD, wird sonst immer alles erneut importiert und du hast die Songs doppelt auf der HDD.

Re: USB-Größe / Lage der Musikdateien

menu
Benutzeravatar
    Starmanager
    Beiträge: 1470
    Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
    Wohnort: D- Kuessaberg
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 17:52
Es gibt vielleicht eine Beschaenkung in der Anzahl der Titel die das Radio verwalten kann aber die Groesse der Festplatte ist kein Hindernis. Eventuell muss ma die SSD oder den Stick mit FAT32 formatieren da NTFS nicht unterstuetzt wird. Beim grossen Navi im ersten i3 sind es laut BMW 45000 Titel die verwaltet werden koennen. Ich habe eine SSD mit 500GB und ca 30000 Titel im Einsatz.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag