automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
USER_AVATAR
    rs38
    Beiträge: 305
    Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
    Hat sich bedankt: 71 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder
dummerweise habe ich kein Beweisfoto vor dem Update gemacht, nun ist per USB 2019-2 drauf, aber der Eintrag mit dem "automatischen Update" fehlt(e) bei mir, obwohl bei mir CD als gebucht vorhanden und aktiv.
hier sollte eigentlich noch ein OTA Update Hinweis sein.
keine OTA updates.jpg
Das fehlte auch vor dem 2019-2 update (da war 2017-4 o.ä. drauf, die Version zum Baumonat 11/17)

Zum Hintergrund: hab langsam die Schnauze voll, seit Wochen gibt sich BMW bei inzwischen vier(!) CD Diensten die hier nicht funktionieren so hilflos wie ein Erstklässler, die bekommen nichts hin, verstehen nichts, wenn deren Dienst oder Computer denn überhaupt mal funktionieren. Den Händler/NL interessiert das übrigens genauso wenig.
i3 Rex 94Ah FL
Anzeige

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
USER_AVATAR
folder
ich hatte vor ein paar Wochen ein automatisches Update bekommen.
gestern hab ich dann per USB die gesamten Karten aktualisiert. nun ist der OTA Eintrag auch wieder weg wie erwartet.

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
kmfrank
    Beiträge: 389
    Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
    Wohnort: bei Braunschweig
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder
Hallo Zusammen,
mit CD ist das Kartenupdate kostenfrei?
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, Schnelladen, I001-19-03-530

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
thatslolo
    Beiträge: 66
    Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:05
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder
@kmfrank nein.
Ist mit Kauf für 3 (?) Jahre kostenfrei aktiviert. Danach muss die Verlängerung gekauft werden.
01.17-07.18 BMW i3 94 Ah 96.000 km.
Seit 12.18 BMW i3s 120Ah. Mit Soße und scharf.

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
kmfrank
    Beiträge: 389
    Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
    Wohnort: bei Braunschweig
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder
Danke für die Info
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, Schnelladen, I001-19-03-530

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
USER_AVATAR
    Dirki3
    Beiträge: 325
    Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
    Wohnort: Schmelz
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder
Hallo!
Das mit dem OTA-Eintrag ist etwas seltsam. Das Bild stammt von mir, jetzt hab ich das usb-update auf 2019-2 gemacht und der Eintrag ist komplett verschwunden. Werd das im Auge behalten, irgendwann müsste ja ota 2019-3 auftauchen. Bild

Gruß, Dirk

Gruß, Dirk

BMW i3s capparisweiß (94 Ah) seit 10.01.2018 und BMW i3s fluid black (120 Ah) seit 27.12.2018 - Familie entdieselt!

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
USER_AVATAR
    JuergenII
    Beiträge: 2352
    Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
    Wohnort: z Minga
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder
Dirki3 hat geschrieben: Hallo!
Das mit dem OTA-Eintrag ist etwas seltsam. Das Bild stammt von mir, jetzt hab ich das usb-update auf 2019-2 gemacht und der Eintrag ist komplett verschwunden. Werd das im Auge behalten, irgendwann müsste ja ota 2019-3 auftauchen.
Gruß, Dirk
Seit wann gibt es denn ein 2019-2 Kartenupdate? Wenn ich das via BMW download Manager aufrufe wird mir immer noch 2019-1 angezeigt. Seit dem ich den i3 habe, immerhin schon 4 1/2 Jahre, gab es max. 2 Updates im Jahr. Wenn mein jetziges Abo abläuft, werde ich wohl wieder ein externes Navi einsetzten. Alleine dass der i3 immer noch keinen Touchscreen hat ist gerade bei Navigation ein wirkliches Ärgernis, zumal das Display zwar breit ist, aber nicht hoch (Professional). Wenn man dann noch den Split Screen nützt, bleibt dank diverser Einblendungen kaum noch Karte übrig.
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
USER_AVATAR
folder
JuergenII hat geschrieben:
Dirki3 hat geschrieben: Hallo!
Das mit dem OTA-Eintrag ist etwas seltsam. Das Bild stammt von mir, jetzt hab ich das usb-update auf 2019-2 gemacht und der Eintrag ist komplett verschwunden. Werd das im Auge behalten, irgendwann müsste ja ota 2019-3 auftauchen.
Gruß, Dirk
Seit wann gibt es denn ein 2019-2 Kartenupdate?
ich habe es heute entdeckt.
Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
MY bestellt

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
USER_AVATAR
    rs38
    Beiträge: 305
    Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
    Hat sich bedankt: 71 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder
JuergenII hat geschrieben: Seit wann gibt es denn ein 2019-2 Kartenupdate?
wir reden hier vom EVO also ab Facelift!
i3 Rex 94Ah FL

Re: automatisches Karten-Update (OTA) Europe EVO

menu
USER_AVATAR
    jojo323
    Beiträge: 95
    Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder
Kann mir jemand sagen was genau diese Ansicht bedeutet? Ist das Update nun installiert oder nicht. Die Anzeige ist schon seit längeren so.
Dateianhänge
5E1E784D-FDA3-439D-B55E-0401809D3913.jpeg
i3s 120ah
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag